Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 07.11.2010, 19:02 Uhr

An die, die noch kleine kinder haben

Sagt mal wie macht ihr das? Schont ihr euch viel mehr oder macht ihr alles so wie vorher?
Also bisher mache ich alles wie gewohnt, ich mein haushalt un alles muss ja gemacht werden, klar versuche ich meine kleine nicht mehr sooooo oft hochzunehmen aber ich will sie ja jetzt auch nicht total anders behandeln wie vorher.
Also wie macht ihr das?
GLG Tanja

 
6 Antworten:

Re: An die, die noch kleine kinder haben

Antwort von Eris am 07.11.2010, 19:23 Uhr

Meine "Kleine" wiegt jetzt 13 Kilo und ich trage sie bisher wie immer. Hab immer das Gefühl, so lange da kein deutlicher Bauch ist, ist da auch nichts, was durch die Anstrengung reißen könnte oder so.

Mein FA sieht das natürlich anders und wenns nicht um meine Tochter geht, versuch ich auch wenig zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch kleine kinder haben

Antwort von _Melly_, 6. SSW am 07.11.2010, 19:50 Uhr

gar nicht so einfach, aber ich mache alles so wie vorher, gönne mir aber auch meine pause, wenn ich merke ich bin erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage, schließ mich an !

Antwort von Pagoum, 6. SSW am 07.11.2010, 19:53 Uhr

ich hab mir heute genau die selbe Frage gestellt. Unser Sohn wiegt jetzt ca 18 Kilo/vier Jahre. wir toben immer sehr gern mal rum und er macht so gern an mir ne Rolle. Ich weiß nicht wie und ob und wie lange man das darf.
Wer weiß das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch kleine kinder haben

Antwort von Lebenslicht, 5. SSW am 07.11.2010, 20:28 Uhr

mein großer ist 3 jahre und wiegt ca. 13 kg. Ich trage ihn eigentlich fast gar nicht mehr. mein kleiner ist 7 monate und muss natürlich oft getragen werden. aber ich versuche, es nur dann zu machen, wenn es gar nicht anders geht, da ich schon gemerkt habe, dass wenn ich ihn viel trage, ich abends totales unterleibsziehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch kleine kinder haben

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 07.11.2010, 21:37 Uhr

Also ich bin schwanger und nicht krank. Ich mache alles wie bisher auch. Wer soll es denn machen? Ist doch im Zweifelsfal keiner da...

Meine Freundin hat Ende Juli ihr erstes Kind bekommen und ihre FÄ gefragt, wie lange sie noch Volleyball spielen darf und die hat gemeint "Das merken sie schon selber, wenn sie das nicht mehr sollten!" Und so war es dann auch.

Meine beiden Großen trage ich nicht mehr wirklich oft, aber es kommt doch vor- und nur weil ich schwanger bin, kann ich sie ja wohl schlecht auf der Straße liegen lassen, wenn sie mit dem Fahrrad oder Inlinern oder so hingefallen sind... Vieles läßt sich nicht vermeiden.
Meine Kleine wiegt jetzt ziemlich genau 10 kg und die will noch oft hoch und es kommt auch vor, dass ich sie ins Tragetuch setz, damit ich wenigstens was fertig bekomm. Sie muß jetzt nicht gerade auf meinem Bauch rumhüpfen, aber tragen...

Ich finde, man merkt schon, was man kann und was nicht. Wenn man sich zu viele Gedanken macht, wird man ja verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch kleine kinder haben

Antwort von Fünkchen, 7. SSW am 08.11.2010, 6:42 Uhr

Tja, ich würde mich gern mehr schonen bzw. ausruhen, weil ich einfach sooo müde bin. Im Haushalt kann man natürlich mal die ein oder andere Sachen aufschieben, aber bei den Kindern geht das natürlich nicht.

Ich habe fünf Kinder zwischen 2 und 11, da kann man sich kaum ausruhgen *g* und die beiden Jüngsten (13 und 16 kg) wollen natürlich auch noch mal auf den Arm. Bisher trag ich sie auch ganz normal wie vorher auch.

Ich hatte eigentlich in jeder Schwangerschaft (außer natürlich in der ersten *g*) ein Kleinkind das noch viel auf den Arm wollte und ich habe auch immer das Kind noch getragen.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.