Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 6. SSW am 14.11.2017, 10:27 Uhr

Heute geht's mir scheiße

Hi ihr Lieben ich weiß nicht was los ist aber heute geht es mir psychisch und körperlich echt schlecht. Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht wie ich es meiner Chefin sage habe schon richtig Panik davor da wir im Kindergarten so wenig Personal haben. Mein Frauenarzt ist auch total bescheuert der kann mir nicht wirklich helfen als ich ihm gestern gesagt habe , dass ich keinen rötelnschutz habe meinte er nur ja da kann er auch nichts machen. Wie wäre es mit titer Bestimmung für sämtliche Kinderkrankheiten na ja ganz davon abgesehen ist mir einfach nur schlecht und ich habe übelst Kopfschmerzen. So jetzt habe ich mich genug geärgert ich wünsche euch einen schönen Tag liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Heute geht's mir scheiße

Antwort von tink91 am 14.11.2017, 11:05 Uhr

Ich fühle mit dir.
Mir geht's auch garnicht gut.
Total müde und wackelig auf den Beinen.
Wir sind nur drei Erzieherinnen im kiga. Ich hab auch schon Angst Bescheid zu sagen.
Ich glaube wenn alles geklärt ist kann man sich auch endlich richtig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht's mir scheiße

Antwort von k_87, 5. SSW am 14.11.2017, 13:08 Uhr

Liebe lisaleon,
Mach dich nicht so fertig. Denk auch mal n dich.
Ich verstehe das. Bin ja auch Erzieherin und wir haben es 2 Jahre probiert, ss zu werden. Jetzt bin ich seit 3 Wochen krankgeschrieben und Zack, schon bin ich schwanger. Es hat also tatsächlich wegen dem permanenten Stress und extremen Lärm usw nicht geklappt.

Ich kenne einige Kolleginnen, die nicht ss werden, weil sie immer wieder an den Job denken „ich bringe diese Gruppe noch in die Schule“ oder „jetzt ist so hoher Personalmangel „ und und und.. es gibt immer einen Grund, warum es gerade in der Kita nicht passt.


Sei es dir und deiner Familie wert, dich darauf zu freuen und denke positiv.

Wenn du etwas Abstand von der Arbeit bekommst, siehst du es auch anders.
Solange man im Hamsterrad eifrig strampelt, hat man keinen gesunden Blick auf die eigenen Bedürfnisse.

Es ist November, grau und oll. Da ist es normal, dass es uns mal mies geht. Aber es geht bergauf. Keine Bange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht's mir scheiße

Antwort von Lucyinthesky1980 am 14.11.2017, 19:34 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, heute Abend geht es dir wieder etwas besser. Bestimmt ist dein Partner jetzt auch bei dir und du kannst dich ein bisschen unter eine warme Decke mit ihm kuscheln Das hilft oft Wunder, weil alleine wird alles noch viel viel schlimmer gefühlt ..

Ich bin zwar keine Erzieherin, aber kann mich meinen Vorrednerinnen wirklich nur anschließen: es geht hier um dein Baby und deine Gesundheit. Natürlich ist es unangenehm, das zu sagen, aber du gehst doch jetzt erst mal vor. Soweit ich weiß, ist es doch normal in dieser Branche, dass man ein Berufsverbot bekommt. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Musikschule in der Frühförderung. Ab dem Tag der offiziellen Bestätigung durch den Frauenarzt ist sie nicht mehr dort aufgetaucht. Wer das nicht versteht, hat halt Pech gehabt.
Ich wünsche dir, dass es dir mental besser geht und du ganz schnell nach deinem Termin die Arbeit-Sachen geregelt bekommst. Dann hast du das auch von der Seele und alles wird gut und du kannst dich in Ruhe auf das Baby freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.