Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella! am 05.11.2014, 8:30 Uhr

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst mit untersuchen lies. Habe Angst mir irgendwas einzufangen, denn bei mir greift ein beschäftigungsverbot von gesetzlicher Seite ja nicht, da ich selbstständig bin...somit auch lein Betriebsarzt.
Freue mich über eure Erfahrungen in diesem Bereich.
LG bella
PS: bin schwanger im ersten trimester

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten im kindergarten

Antwort von marisi am 05.11.2014, 17:09 Uhr

Hallo Bella,
ich arbeite im Kindergarten. Zum Betriebsarzt muss ich um mich auf Cytomegalie testen zu lassen. Das kannst Du auch bei deinem Hausarzt machen lassen, hier musst Du dann jedoch die Kosten selber übernehmen.
Solange dies nicht geklärt ist, solltest Du den Kontakt mit Kleinkindern einschränken, bzw wird ein beschäftigungsverbot vom Kindergarten ausgehangen.
Da sich der Virus durch Speichel und Urin überträgt, müsstest du darauf achten beim Windelwechseln auf jeden Fall Handschuhe zu tragen bzw jemanden anderen dies zu überlassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im kindergarten

Antwort von meggi2006 am 16.11.2014, 21:08 Uhr

Bin auch Kindergärtnerin und habe in der ersten Ss. ganz normal weiter gearbeitet. Hatte immer ein Desinfektionsmittel in der Handtasche und hab mir damit vor dem Essen und beim nach Hause gehen die Hände damit gereinigt.
Werde es dieses Mal auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.