Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi1309, 5. SSW am 08.11.2011, 22:22 Uhr

An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Hallo habe gerade deine Frage :

Wie habt ihr das den kids gesagt das noch ein Geschwisterchen kommt???
Möchte da bei meinem Sohn nichts falsch machen. Natürlich weiß ich das er sich super drüber freuen würde . trotdem hab ich bedenken
gelesen.

Ich habe meiner Tochter (sie ist 2) ein total süßes Buch gekauft. Es heißt: Mein Geschwisterchen Buch
man kann schieben und türchen öffnen. wenn ich unsere kleine frage, was mama im bauch hat sagt sie:" mama baby im bauch und sie wünscht sich einen bruder :-)

lg sissi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Antwort von nokel84 am 09.11.2011, 7:00 Uhr

danke schön ja irgend ein Buch werde ich mir da auch holen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Antwort von emres, 5. SSW am 09.11.2011, 10:38 Uhr

ich werde es meinem sohn(fast6) einfach sagen.
aber erst wenn ich weiter bin und alles gut ist. hatte nämlich schon 3 fehlgeburten.
wir werden uns dann mit ihm hinsetzen und ihm sagen, dass es wieder geklappt hat und wir ein baby bekommen.
er wird sich riesig freuen. denn er ist sehr traurig, dass er seine schwester nicht bekommen konnte. da wusste er nämlich schon bescheid.
daher warten wir lieber etwas länger.

so kleinen kindern würd ich es auch mit büchern rüberbringen.
meinem sohn sagten wir es damals(3 jahre) einfach.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Antwort von sarafijo, 6. SSW am 09.11.2011, 11:33 Uhr

Hallo,
unsere Beiden sind schon 8 und 10 Jahre alt. Wir wollen bald zusammen Plätzchen backen und ich habe dafür einen Storch-Ausstecher gekauft.
Mal schauen, ob sie von alleine drauf kommen, ansonsten werden wir es dann verraten! Die werden sich auf jeden Fall riesig freuen.
Die Plätzchen sollen dann übrigens die Omas und Opas bekommen, die wissen nämlich auch noch nichts davon. Und da sie bei den beiden Großen auch etwas "Storchiges" geschenkt bekommen haben, wird bei denen der Groschen sofort fallen. (Bilderrahmen mit einem Storch-Bild/ Pflanze mit einem Storch-Stecker)

Viele Grüße
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Antwort von Zoeanne, 7. SSW am 10.11.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

unser "großer Bruder" ist bereits 9 Jahre alt und ich habe ihm von der Vermutung erzählt und er wollte unbedingt beim Schwangerschaftstest mitgucken. Da dieser bereits nach 3 Sek. das positive Ergebnis angezeigt hat, ist er gleich durch die Gegend gesprungen. Gestern habe ich dann das erste Ultraschallbild mitgebracht.
Nun muss ich jede Woche abends mit meinem Sohn in dem Buch "Ein Kind entsteht" schauen wie weit sein Geschwisterchen schon entwickelt ist. Total süß!
Aber eine andere Frage: ich habe gelesen, dass es Vorbereitungskurse gibt, die am Wochenende erfolgen und in denen an einem Tag beide Elternteile zusammen teilnehmen und am darauffolgenden auch das Geschwisterkind miteinbezogen wird. Hat damit jemand Erfahrung? Hört sich nämlich ganz gut an, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst ...

von bella! 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die, die noch kleine kinder haben

Sagt mal wie macht ihr das? Schont ihr euch viel mehr oder macht ihr alles so wie vorher? Also bisher mache ich alles wie gewohnt, ich mein haushalt un alles muss ja gemacht werden, klar versuche ich meine kleine nicht mehr sooooo oft hochzunehmen aber ich will sie ja jetzt ...

von Kugel0904 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.