Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinca, 6. SSW am 08.11.2011, 14:36 Uhr

Mami!?

Hallo :)
Ich bin auch schwanger :)
Habe mich total gefreut, aber meine Eltern sind total dagegen.
Ich bin erst 20 und es ist wirklich früh, aber ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir verdienen beide Geld, und ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Was meint ihr wie ich meine Mutter überzeugen kann?
Ich finde Abtreiben eine super schlechte Idee !!!

Ich kann in 2 Jahren trotzdem mein Fachabi auf der Abendkolleg machen :)

Ich freu mich auf die Antworten :) Liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: Mami!?

Antwort von Lasana, 7. SSW am 08.11.2011, 14:46 Uhr

Erst mal herzlich Willkommen!
Ich bin zwar schon was älter und stecke nicht in deiner Situation, aber so wie du es schreibst ist das Baby gewünscht.
Sicher ist deine Mutter erst mal geschockt, aber sie hat ja auch noch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen das sie Oma wird.
Du hast sie damit wahrscheinlich etwas "überfahren".

Generell ist es ja eure Sache wenn ihr zusammen wohnt und auch Arbeit habt.
Vielleicht redest du nochmal in Ruhe mit ihr und erklärst ihr wie ihr euch die Zukunft vorstellt. So schlecht sieht das doch bei euch nicht aus.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von nokel84, 7. SSW am 08.11.2011, 15:07 Uhr

Hi
Kann dir aus meiner Situation von meinem Ersten Sohn erzählen.
Ich war auch 20 als ich den Test gemacht habe.
Ausbildung fertig und auch wie du gearbeitet.
Als ich es meinen Ellis gesagt habe, hielt sich die Begeisterung auch in grenzen . Naja jedes Mädel stellt sich die Freude der Ellis anderster vor wie es dann ist.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , lass sich deine Eltern erst mal mit der Situation anfreunden und dann wirst sehen . Ich bin heute 27 mein Sohn ist 6 und meine Eltern lieben ihn abgöttisch.

Und die Reaktion meiner Damaligen SChwiegereltern war diese .Wortlaut :" Musste das sein ." super oder und heute wollen sie meinen Sohn nicht mehr missen.
Geb ihnen Zeit.

Selbst mein Dad jetzt als ich ihm gesagt habe das er wieder OPa wird war auch erst mal ein kräftiges SChlucken zu sehen aber nun gut jetzt freut er sich und hofft das es ein Mädchen wird :-) .

Drück die daumen .
lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von vinca, 6. SSW am 08.11.2011, 15:10 Uhr

OH, das ist schön zu hören.
Ja die Eltern von meinem Freund die freuen sich total, und möchten auf keinfall das ich abtreibe. Nur meine Eltern sagen das kommt nicht in Frage. Sogar meine Tante (Mamas große Schwester) ist total dafür und freut sich !

Meinst du sobald die sehen, dass mein Bauch wächst wird das anders?

Hab so ein schlechtes Gefühl weil ich die nicht enttäuschen möchte !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von nokel84, 7. SSW am 08.11.2011, 15:15 Uhr

Mein Papa war damal sogar so das er ein paar Wochen nicht mit mir gesprochen hat und ich habe versucht ihn immer mit einzubinden. sprich US Bilder gezeigt und du wirst lachen als es dann los ging und mein Sohn dann auf der Welt war hat er geweint und sich sehr gefreut.
Gib ihnen Zeit .

Noch ein Beispiel meine Großeltern mit denen ich heute keinen Kontakt mehr habe, haben kein Wort gesagt wo ich auch dachte na danke schön.

Aber geb ihnen Zeit. Und abtreiben auf keinenfall. Ihr schafft das schon ich hab das auch geschafft :-) Kopf Hoch und wenn noch was wissen magst kannst mich gerne anschreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von schnecki80 am 08.11.2011, 15:24 Uhr

Hi du,
kann dir zwar aus eigener Erfahrung nix zu deiner Situation schreiben aber mach dir mal bitte Gedanken wer mit ner Abtreibung in erster Linie klar kommen müsste. Das wärst DU und dann dein Freund. Und ob du das dann so verkraftest und nicht im Nachhinein deinen Eltern die Schuld gibst und Vorwürfe machst - vor allem wenn sie die Einzigen sind die im Moment noch net klar damit kommen.
Ihr seid alt genug, für euch selbst zu entscheiden und da die Schwiegereltern und andere drumrum ja für euch da zu sein scheinen und sich auch freuen würd ich es einfach drauf ankommen lassen ob sie sich nich doch noch schnell mit dem Gedanken anfreunden.
Ich hab schon Babygegner dahinschmelzen sehen wenn sie das erste Mal ihr Enkelchen auf dem Arm hatten.
Und da du keine Kriminelle ohne Wohnsitz und Zukunft bist (davon geh ich jetzt einfach mal aus ) solltest du dir keine Gedanken machen ob sie von dir enttäuscht sind.
Leb dein Leben. Mit ihnen, klar, aber nicht für sie!!!

Wünsch dir alles Gute und das sie schnell einsehen wie doof ihre Reaktion war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von Näädy0806 am 08.11.2011, 15:30 Uhr

Hallo..,

erstmal herzlichen Glückwunsch. :))
Mir geht's ähnlich wie dir ich bin 21 werde bald 22 & jetzt un der 5 ssw.
Mein Freund und ich wohnen auch zusammen ich hab auch eine abgeschlossene Ausbildung und einen festen Job genau wie mein Freund.
Wir verdienen beide gut Geld & freuen uns sehr auf das Würmchen :))
Meine Eltern wissen noch nix davon, weil meine Mum noch vor ca. 2 Monaten gesagt hat wir sollen bloß bis 26 oder so warten und erstmal noch ein paar Jahre arbeiten gehen.
Hab jetzt auch ein bisschen Angst davor es ihnen zu sagen.

Aber ich denke ich warte noch bis in den 3. Monat...

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von vinca, 6. SSW am 08.11.2011, 15:32 Uhr

Vielen Dank.
Ja meine Mutter redet nicht mehr mit mir
Aber mein Vater hat gesagt, ich würde es besser finden da du noch zu jung bist, aber treib nicht ab wenn du mir mein Lebenlang Vorwürfe machst.
Falls du dichh dafür entscheidest steh ich immer hinter dir.

Aber trotzdem wirkte er ziemlich Enttäscuht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von vinca, 6. SSW am 08.11.2011, 15:32 Uhr

Vielen Dank.
Ja meine Mutter redet nicht mehr mit mir
Aber mein Vater hat gesagt, ich würde es besser finden da du noch zu jung bist, aber treib nicht ab wenn du mir mein Lebenlang Vorwürfe machst.
Falls du dichh dafür entscheidest steh ich immer hinter dir.

Aber trotzdem wirkte er ziemlich Enttäscuht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von nokel84, 7. SSW am 08.11.2011, 15:33 Uhr

erst mal Glückwunsch Nadine .
Aber mal ehrlich wo ist der unterschied ob mit 22 oder mit 26 find ich blöd daher gesagt . Natürlich machen sich die Ellis gedanken schafft man es . wie geht es weiter. aber es geht immer irgendwie. genieß deine Kugelzeit.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von vinca, 6. SSW am 08.11.2011, 15:34 Uhr

Wollte ich eigentlich auch so machen , aber ich konnte einfach nicht. Ich dachte die würden anders reagieren. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch bis Ende 3. Monat gewartet bis nichts mehr geht :)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von Näädy0806, 5. SSW am 08.11.2011, 15:46 Uhr

Ja das frage ich mich auch wo da der Unterschied liegt 22 oder 26.
& wie gesagt beide berufstätig mit großer Wohnung :)) Und es ist immerhin unser leben und unsere Entscheidung.
Und es war auch kein "Unfall" oder so.
Das Baby ist absolut gewünscht.
Nächstes Jahr wird noch geheiratet besser könnte es garnicht laufen.

Und ich glaube wenn die kleinen erstmal auf der welt sind werden sie genau so stolz sein Oma und Opa zu werden wie wir Eltern :))

Wünsche euch allen alles gute und eine tolle ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von nokel84, 7. SSW am 08.11.2011, 15:47 Uhr

so sehe ich das auch . supi Einstellung :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami!?

Antwort von reroi am 09.11.2011, 21:35 Uhr

War bei uns auch so. ich war beim ersten kind 22 und schon 2 jahre verheiratet. die reaktion war sogar beim zweiten und dritten die gleiche. was soll ich sagen, meine eltern lieben die drei wie verrückt. ich denke mal auch wenn sie von kind nr.4 erfahren, wird dir reaktion diegleiche sein. sie reagieren nicht so negativ weil sie sich nicht freuen, sondern weil sie sich sorgen machen. ich denke ich verstehe sie sogar. wenn ich an meine töchter denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.