Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambelia, 8. SSW am 14.11.2017, 12:45 Uhr

Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Ich bin nun mit Baby nr 2 schwanger und finde diese ss auf jeden Fall anstrengender wie gehts euch? Gerade die ersten 12 Wochen kämpfe ich mit Übelkeit und Müdigkeit, leider ist meine Mutter in Reha und mir kann keiner die kleine mal für ne Stunde abnehmen mein Mann arbeitet bis abends und schwiegermama geht auch in Reha was für ein toller Zufall
Manchmal bin ich einfach nur froh wenn es abends 19 Uhr ist und ich meine Tochter ins Bett gebracht habe.
Bei dem doofen Wetter ist Stunden draußen verbringen ja auch doof...
wie alt sind eure geschwisterkinder und wie schaukelt ihr euren Alltag?
Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 13:12 Uhr

Ich kann dich gut verstehen!

Meine beiden werden im Januar 4 und Februar 2. Effektiv sind beide 2, wegen einer Entwicklungsverzögerung der Großen.

Es ist schon manchmal sehr anstrengend, obwohl beide in den Kiga bis mittags gehen. Aber dann stellt sich zum Beispiel die Frage, wie trage ich sie, dürfte ich sie überhaupt tragen (mit 13kilo). Aber ich muss sie ja tragen, wenn es nicht anders geht. Und dann hoffe ich, dass im Sommer mindestens einer von beiden windelfrei ist. Mit zwei Wickelkinder ging es eigentlich noch.

Naja. Ich hab es mir so ausgesucht und freue mich, das alle Kinder so dich sind. Mein Bruder und ich sind 18Monate auseinander, das war super. Unsere Schwester ist 13 Jahre jünger. Für sie war es immer doof. Das wollte ich nicht. Lieber alle 3 (oder 4 ) dicht zusammen.

Wir haben keine Großeltern in der Nähe. Mein Mann arbeitet als Lehrer, also auch abends noch in Vorbereitung und ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit. Man kann alles schaffen, wenn man es will. Das hat mir die Zeit im Krankenhaus mit der Großen gezeigt. Zwei Monate waren das, ein Hoffen und Bangen.
Dafür haben wir aber ein Haus mit Garten, das ist schon sehr entlasten manchmal. Und ja, auch bei dem Wetter sind wir gerne draußen.

Wie alt ist deins denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von k_87, 5. SSW am 14.11.2017, 13:14 Uhr

Hallo tambelia
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich unseren Sohn (mai‘12 geboren) habe.
Er ist zwar von 9-15 Uhr in der Kita, aber er lenkt mich halt ab und das brauche ich auch.
In der ersten ss habe ich unter dem warten richtig gelitten. Bin auch meeega ungeduldig.

Wir treffen uns öfter mit anderen Mamas aus der Kita oder der Nachbarschaft und so lenke ich mich auch ab.
Na ja.. und wie gesagt, bei mir ist Meditation und PME super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von Tambelia, 8. SSW am 14.11.2017, 13:44 Uhr

Meine Maus wird in Februar 2 und geht nicht kn Kita ect.
Ich denke wenn man morgens Zeit hat für den Haushalt ist das schon viel wert.
Ich friere total auch mit guter Winterjacke ist bei mir spätestens nach 2 Stunden draußen Ende... auch meiner Tochter fallen fast die Finger ab trotz Handschuhe.
Ich habe zweimal die Woche Kurse, aber der Tag ist trotzdem lang und der Haushalt wird dann ja auch nicht weniger...
Ich freue mich sehr auf Baby 2 was auch ein Wunschkind ist aber anstrengend ist es definitiv für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von sanyt, 6. SSW am 14.11.2017, 14:09 Uhr

Ich muss sagen es klappt ganz gut, da ich kaum was von der Ss merke. Mein Mann entlastet mich aber auch wenn ich mal wieder halb schlafend auf der Couch hänge.
Unser kleiner (3) geht aber auch in den Kiga und ich arbeiten, so dass wir nur morgens und abends viel Zeit miteinander verbringen.
Ich trage ihn (15kg) auch normal. Solange es mir dabei gut geht und ich es nicht übertreibe finde ich es auch nicht problematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von Picwoman am 14.11.2017, 15:50 Uhr

Mein Sohn ist bald 13 Monate und zum Glück macht er einen anständigen Mittagsschlaf von guten 2 Stunden. Da leg ich mich einfach dazu Haushalt bleibt halt teilweise liegen, aber es ist ja nur die Anfangszeit so sch.... (hoffe ich zumindest!) Mein Mann findet das nicht schlimm und hilft dann am Wochenende beim Putzen, das ist so toll . Aber ich bin froh, dass er da ist, er lenkt mich weitestgehend ab. Auch wenn es natürlich auch manchmal anstrengend ist. Ich denk mir, Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von Junijunge am 14.11.2017, 16:15 Uhr

Ich bin auch gespannt, wie es wird... bisher merke ich nicht viel und wir machen alles ganz normal weiter bisher.
Er bastelt und malt gerne und spielt sehr gerne drinnen. Ich denke, es wird dann viel ruhige Beschäftigung geben.
Kindergarten kommt frühestens im Sommer mit drei, also wird er alles hautnah mitbekommen und wir werden uns hier und da umstellen müssen.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 20:50 Uhr

Ach Gott ja. Klar im Februar 2! Entscheuldige, irgendwie nicht nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kleinkind

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.