Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol, 13. SSW am 17.01.2014, 10:58 Uhr

Naaaa toll....Blockade in der LWS

Hallo ihr lieben.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Blockade in der lendenwirbelsäule zugezogen. Das tut echt Mega weh. War gestern beim Arzt. Art heute Zuhause bleiben..... Habe Traumeel und Heizkissen verordnet bekommen.
Traue meiner HÄ aber net recht....Heizkissen in der Schwangerschaft?
Bin ja erst 13.woche.traumeel ist ein homäopatisches schmerzmittel.

Warte nun auf einen Rückruf von meinem FA ob ich das echt nehmen soll....
Mein freund hat mich gestern liebevoll massiert und es ist tatsächlich schon besser!

Seit gestern Trag ich auch ne Umstandshose.....Mann ist das bequem. Mein Bauch ist so aufgepustet aber ich glAub noch nicht nur vom Baby. Da tut die Hose echt gut:) in 3 Wochen ist erst wieder untersuchung und ich hoffe mein Krümel nimmt sich was er braucht und wächst fleißig:)

Schönes wie euch allen.

 
3 Antworten:

Re: Naaaa toll....Blockade in der LWS

Antwort von Natti85, 16. SSW am 17.01.2014, 11:27 Uhr

Wenn du dem Heizkissen nicht traust und eine Wanne zu Hause hast, lag Dich da rein. Hat mir in der ersten SS total gut geholfen und von der Wassertemperatur ist alles bis 40°C OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaa toll....Blockade in der LWS

Antwort von mami_25, 14. SSW am 17.01.2014, 11:53 Uhr

Hy! Du Arme! Ich bin Physiotherapeutin. Du kannst problemlos die Wärme in den Rücken legen. Wenn du dich unwohl fühlst, lass es aber du darfst es machen. Mit den Massagen wäre ich vorsichtig. Wenn es niemand "vom Fach"macht kann das auch Wehen auslösen, auch schon so früh. Ein Tipp: leg dich auf den Rücken, stelle beide Beine an und lass sie gemeinsam im Wechsel von rechts nach links zur Seite langsam fallen. Mach es ruhig ein paar Mal nacheinander. Du kannst auch aus der Position die Beine einfach nur auf einen Kissenstapel legen damit der Rücken flach aufliegt. Du kannst mir auxh gerne ne pn schicken wenn du Fragen hast. Gute Besserung! Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaa toll....Blockade in der LWS

Antwort von Phiwol, 13. SSW am 17.01.2014, 13:45 Uhr

Wow vielen dank für deine Hinweise.
also ich liege schon zwischenzeitlich flach in stufenlage. Also Beine angewinkelt aufgelegt. Heizkissen mach ich nur so10 Minuten auf niedrigster Stufe.
Hm ok. Also bei der Massage habe ich gesessen auf einem Stuhl. Schultern hat er massiert und überm Po. Die Ärztin hat's ihm gestern gesagt.
Aber dann lassen wir das lieber.
Wenn es bis Montag nicht weg ist will se mich zur Physiotherapie schicken.

Danke für dein Angebot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.