Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sydney2000 am 04.08.2023, 13:11 Uhr

Wieder KH

Hey,
ich hoff, es geht euch allen gut.
An die, die noch kugeln: scheiße...

Ich muss aber hier kurz jammern:
Wir sind seit zwei Tagen wieder im KH, weil bei meiner Maus die Biliwerte so hoch sind und sie ordentlich Gelbsucht hat.

Zuerst musste jeden Tag zu Hause beim Kinderarzt Blut abgenommen werden (vom Kopf, was auch echt nicht schön mit anzuschauen ist) um den Wert zu kontrollieren. Und dann an Tag 5 gings doch wieder zurück ins KH.

Es ist echt hart mit anzuschauen und nix machen zu können. Zugang gelegt für Infusion, hat erst beim dritten mal geklappt, da gabs dann Komplikationen. Neuen Zugang gelegt, natürlich auch nicht auf Anhieb geschafft...
Und nun muss/soll sie unters Blaulicht und mag aber natürlich viel lieber zu mir aufn Bauch. Und drin weinen lassen kann ich nicht. Empfinde ich nicht als richtig, mag ich nicht.
(Der große Bruder hatte das damals auch. Von daher nichts überraschendes)
Mal schaun, wie lange wir noch bleiben müssen.

Wollt ich nur mal loswerden. Jetzt gehts mir scho besser...

LG und danke fürs zuhören.


PS: Bitte keine Kommentare wie "ja, mein Baby war auch gelb".
Ich weiß, Gelbsucht haben viele, aber Behandlungsbedürftig is dann doch noch mal was anderes. (sorry, ned böse gemeint)

 
6 Antworten:

Re: Wieder KH

Antwort von Niserl am 04.08.2023, 15:30 Uhr

Tut mir echt Leid für dich. Da glaubt man, man darf endlich das Wochenbett genießen - und dann das! Bei der Blutabnahme vom Kopf würde mir auch das Herz wehtun, ich hoffe, ihr habt es bald geschafft und dürft wieder heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder KH

Antwort von mamileinchen85 am 04.08.2023, 16:31 Uhr

Hallo!
Oh das ist ja blöd. Da verstehe ich, dass du mal Dampf ablassen musst.
Wir mussten länger im KH bleiben, weil die Kleine wegen Gelbsucht unters UV-Licht musste.
Ist echt nicht schön mit anzusehen, die armen Mäuse.
Nochmal ins KH zu müssen deshalb, obwohl ihr schon zu Hause wart ist echt bescheiden.
Ich hoffe, der Kleinen geht's bald besser und ich drücke euch die Daumen, damit ihr bald wieder nach Hause dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder KH

Antwort von Meeena am 04.08.2023, 18:56 Uhr

Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid für euch.
Mein Kleiner war deswegen leider auch auf der Intensiv und musste die Photo-Therapie 24 h machen. Es war so schrecklich - für mich und für ihn. Er hat stundenlang nur geschrien und ich nur geweint, weil ich ihn so wenig anfassen durfte.
Mir fiel dann irgendwann ein, dass Babys weißes Rauschen mögen. Das hat tatsächlich bei uns geholfen und ich hab Tag und Nacht bei Spotify eine Playlist mit dem Rauschen abgespielt. Kann ich dir nur empfehlen mal auszuprobieren, wenn es ganz schlimm ist.
Ich wünsche euch, dass es ganz schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder KH

Antwort von Sydney2000 am 04.08.2023, 22:16 Uhr

Hey.
Vielen Dank

"Weißes Rauschen" wird nachher mal versucht. Schaden kanns ja nicht.

Wisst ihr die Biliwerte eurer Mäuse noch?
Bei uns war der Höchststand 21. Allerdings dann hald auch schon an Tag 6.

Ich bin jetzt mal naiv optimistisch, dass wir nicht mehr ewig hier sitzen.
Aber Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder KH

Antwort von mamileinchen85 am 04.08.2023, 23:41 Uhr

Hallo!
Unser höchster Wert lag bei 18, da war sie 4-5 Tage alt. An Tag 6 hatte sie 11 und das war OK und wir wurden entlassen.
Aber das ändert sich ja ständig und ist vom Alter des Babys abhängig, je älter, desto höher darf der Wert sein, oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Unsere Maus lag in einem Bettchen mit Licht von unten und von oben und das Licht hat ziemlich gesummt, das hat sie beruhigt und sie hat da brav geschlafen.
Bei uns war es so, dass sie 3h im Licht liegen musste, dann 3h Pause, wo sie dann zu uns durfte und Fläschchen bekommen hat und dann wieder 3h Licht und das ging den ganzen Tag so.
Sie hatte einen halben Tag Licht von unten und einen ganzen Tag Licht von unten und von oben und dann war's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder KH

Antwort von Mrs M am 09.08.2023, 7:19 Uhr

Huhu
Meine beiden Töchter hatten Gelbsucht. Bei meiner großen vor 6 Jahren wurde die Lampe vom Wärmebettchen im Krankenhaus genutzt (eher gelbes Licht), dadurch hat es echt lange gedauert und sie musste 3 Tage drunter. Bei der kleinen jetzt im Juli wurde eine mobile hochwertigere Lampe (super blaues Licht) genutzt und nach 1 Tag war alles gut. Es gibt also deutliche Unterschiede bei den Lampen. Es lohnt sich also zu fragen ob gerade eine bessere verfügbar ist. Meist gibt es von den tollen nur 1 auf der ganzen Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.