Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlacenteFan am 03.08.2023, 14:19 Uhr

Wir haben es geschafft 🥰

Auch wir haben ausgekugelt

Nach 26 Stunden Wehen ist die kleine Lea am 03.08.2023 um 5.09 Uhr mit 3700g, 53cm und KU von 35cm auf die Welt gekommen.

Ich bin froh es endlich geschafft zu haben und trotz Schmerzen, genieße nun die erste Kuschelzeit mit ihr.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich stillen möchte oder nicht. Hab bei der großen so doofe Erfahrung gemacht, die mein Kopf da ziemlich blockieren.

 
9 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Mephis am 03.08.2023, 14:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Erhole dich gut von der Geburt und genieße das Kuscheln.

Ob du das stillen probieren möchtest liegt natürlich ganz bei dir. Ich würde dem ganzen wahrscheinlich einen Versuch schenken. Jede Stillbeziehung ist anders.

Bei meiner großen hatte die Gewichtszunahme um die U4 Rum nicht mehr ganz gepasst. Dadurch hatte ich trotz 1,5h Rhythmus ziemliche Stress, sodass ich am Ende abgestillt hatte. Das war dann auch ok für mich.
Jetzt sind wir bei einem etwa 3h Rhythmus was für mich erstmal sehr entspannt ist. Ich hoffe das bleibt in etwa so. So oder so wird es hier aber auch bald die Flasche geben, da ich ende Februar wieder anfangen möchte zu arbeiten und mein Mann dann zuhause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Melucinda am 03.08.2023, 15:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lea! Der Name wäre es bei uns um ein Haar auch geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Polly86 am 03.08.2023, 16:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an die kleine Maus!

Ich kann nur bestätigen, dass jede Stillbeziehung anders ist. Mit meinem Großen hatte ich eine wundervolle, jetzt mit dem Kleinen will es einfach nicht klappen.
Es kann nie vorhergesagt werden wie es wird. Würde es immer wieder wenigstens versuchen.

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Mejuna am 03.08.2023, 16:19 Uhr

Wie schön!!! Happy Birthday kleine Maus und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von JuliBaby23 am 03.08.2023, 17:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Levalva am 03.08.2023, 17:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das mit dem Stillen musst du natürlich wissen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, wie schon gesagt wurde, jede Stillbeziehung ist anders. Und so bekommt dein Baby zumindest die erste wichtige Milch und vielleicht klappt es ja dann auch wunderbar und du genießt es. Noch dazu , brauchst du dir dann nicht vorwerfen, dass du es nicht probiert hast. Am besten du holst dir sofort eine Unterstützung, die von Anfang an dabei ist und dich beraten kann. Am besten wäre eine Stillberaterin, die Hebammen im KH haben leider oft auch keine Ahnung.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Niserl am 03.08.2023, 20:37 Uhr

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von mamileinchen85 am 03.08.2023, 20:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Ein großes Mädchen
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 🥰

Antwort von Fesofienja am 03.08.2023, 22:07 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Zum Thema stillen, wie du dich entscheidest ist es genau richtig für euch. Egal ob ja oder nein höre da nur auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.