Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 02.08.2023, 19:48 Uhr

Stillproblem gelöst!

Hallo ihr lieben,

hier mal ein kleines Update.
Mein Baby hat die letzten zwei Wochen immer wieder im Schwall gespuckt. Dabei ging es ihr auch immer richtig mies und sie hat viel geschrien.

Nun kam bei mir die Erleuchtung, woran es gelegen hat!
Ich hab die erste Zeit mit einem stillhütchen aus dem Krankenhaus gestillt.
Die spuckerei kam an dem Tag das erste Mal als ich ohne stillhütchen gestillt habe.
Ich Stille nun seit gestern früh wieder mit stillhütchen. Seitdem kam nichts mehr! *Dreimal auf Holz klopf*

Das Hütchen reguliert den Fluss der Milch. Dadurch verschluckt sie sich nicht mehr und kann ruhiger trinken.

LG Cora

 
2 Antworten:

Re: Stillproblem gelöst!

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 02.08.2023, 19:49 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Toller Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem gelöst!

Antwort von Levalva am 02.08.2023, 20:17 Uhr

Schön, dass du erst einmal eine Lösung gefunden hast.
Wollte nur kurz loswerden, dass dss besser nicht als Tipp für andere gesehen werden sollte, vor allem nicht für noch Schwangere. Bevor man mit Stillhütchen anfängt, sollte man wirklich erst alles ausschöpfen (inklusive Stillberatung von einer guten! Stillberaterin).
Stillhütchen sind eigentlich nicht wirklich zu empfehlen bzw werden sie leider viel zu schnell empfohlen. Sie sind oft Grund für viele Stillprobleme. Wunderbar, wenn es für euch aktuell eine gute Lösung ist und ihr ja scheinbar auch ohne Hütchen stillen „könnt“, was super ist, sodass du dann ja auch variieren kannst bzw. Dann auch leicht wieder zu „nur Brust“ wechseln kannst. Du solltest etwas auf die Milchmenge achten, wenn sie weniger wird ( was mit stillhütchen schnell passiert) dann lieber wieder häufiger ohne anlegen.
Noch etwas, was du versuchen kannst, wenn zu viel Milch das Problem zu sein scheint: du kannst mal versuchen auf dem Rücken liegend zu stillen, dann kommt weniger Milch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.