Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 31.07.2023, 19:53 Uhr

Sehr starke Nachwehen

Hallo zusammen, wem geht es ähnlich und hat gute Tipps?
Ich habe bereits am 22.07. entbunden und die letzten drei Tage plagen mich extreme „Nachwehen“, bzw ich hoffe doch dass es nichts schlimmes ist. Die Tage zuvor hatte ich auch immer wieder Nachwehen aber nicht ansatzweise so krass.
Es beginnt ganz plötzlich und zieht sich über 1-2 Stunden in denen ich rein gar nichts machen kann.
Ich kann nicht stehen, nicht gehen und krümme mich nur. Ich nehme dann eine Ibu 600 und irgendwann geht’s dann wieder.
Wenn ich mich auf den Bauch lege ist es nur ein kleines bisschen erträglicher.

Ging/geht es sonst noch jemanden so? Wie lang hat es angehalten und wann war der Spuk wieder vorbei? Es ist wirklich so schmerzhaft

 
6 Antworten:

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von Mephis am 31.07.2023, 20:07 Uhr

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Nachts plötzlich zwei Stunden übelste Krämpfe. Fast durchgehend. Ich lag vorher auf dem Bauch und habe geschlafen und noch gestillt. Am nächsten Morgen habe ich beim Gyn angerufen. Er sagte alles gut solange kein Fieber oder plötzlich stärkere Blutungen kommen.

Meine Hebamme hat mir buscopan plus als Zäpfchen empfohlen.

Mein Wochenfluss war gestern schon fast farblos. Heute kam wieder etwas mehr. entbunden habe ich am 21.7.

Ich denke das wird normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von atasti am 31.07.2023, 20:54 Uhr

Ging mir genauso, auch ca. anderthalb Wochen nach der Geburt.

Nachts habe ich mich gekrümmt und musste die Nachwehen richtig veratmen. Am Tage musste ich mal aus dem Schlafzimmer aus meinen Freund im Wohnzimmer anrufen, damit er mir eine Ibu bringt, weil ich nicht aufstehen konnte. Nach 2-3 Tagen war der Spuk zum Glück vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von Levalva am 31.07.2023, 21:36 Uhr

Ich hatte das auch 2 Mal ungefähr 1-2 Wochen nach der Geburt. Ich bin nachts vor schmerzen aufgewacht und konnte nicht wieder schlafen, es war ein richtiges Stechen, Krampfen … ging ca ne halbe Stunde und dann wurde es besser. Das gleiche zwei Tage später morgens mal … da ging es sogar noch länger.

Meine Hebamme meinte, dass es Nachwehen sind, weil ich dachte; es könnte etwas anderes sein, weil es sich so anders anfühlte als die normalen Nachwehen. Sie meinte, dass der Körper während des Milcheinschusses dann mal pausiert mit der Rückbildung und es danach nochmal anfängt und da die Gebärmutter dann auch schon weiter unten ist, fühlt es sich nochmal anders an. Und dass es dann auch gut sein kann, dass nochmal frisches Blut usw kommt, weil sich dann nochmal etwas Neues löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von mamileinchen85 am 31.07.2023, 22:47 Uhr

Hallo!
Ging mir auch so.
In der ersten Woche nach der Geburt war ich noch im KH, da waren die Nachwehen noch nicht so schlimm und mit Seractil gut auszuhalten.
Aber in der 2. Woche dann zu Hause war ich halt schon mehr auf den Beinen und da wurde es dann auch echt heftig.
Ohne Schmerzmittel ging da gar nichts mehr, selbst Fläschchen geben war unmöglich.
Habe dann angefangen sofort beim ersten winzig kleinen Ziehen die Tablette zu nehmen, so konnte ich die heftigsten Schmerzen abfangen.
Davor hab ich die Tabletten immer erst genommen, wenn die Schmerzen schon da waren, da hat es dann natürlich gedauert, bis die gewirkt haben.
Also mein Tipp, sofort die Tabletten nehmen und nicht abwarten und so vielleicht das Schlimmste abfangen.
Nach nicht ganz 2 Wochen war der Spuk dann von einem Tag auf den anderen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von Lalilu. am 31.07.2023, 22:50 Uhr

Gut zu wissen dass es normal ist. Ich kenne es aus meinen vorherigen Schwangerschaften nämlich nicht, da hab ich die Nachwehen gar nicht bis kaum gespürt.
Dann hoffe ich mal dass es nun endlich vorbei ist und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Nachwehen

Antwort von Haukani14 am 04.08.2023, 19:51 Uhr

Ich hatte an den ersten drei Tagen extreme Nachwehen. Mir hat anfangs nur Paracetamol geholfen. Habe später auch Buscopan Plus bekommen, das hat es erträglicher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachwehen 2. Kind

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde die Nachwehen sooo doll beim 3. Kind. Ich finde, dass die um ein Vielfaches krasser sind wie beim ersten. Ich versuche mir zwar immer zu sagen, dass sich bei jeder schmerzwelle meine Gebärmutter zurück bildet, aber ...

von Melucinda 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Nachwehen

Puuh, Baby schläft , Kind schläft.. und ich? Sitze hier und habe das Gefühl ich bekomme noch ein kind- die Nachwehen sind echt doll Hat noch jemand damit zu kämpfen? Hörte immer davon das es diese besagten Nachwehen gibt aber dachte ...

von NaMiVe19 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.