Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 20.07.2023, 5:55 Uhr

Nachwehen 2. Kind

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde die Nachwehen sooo doll beim 3. Kind. Ich finde, dass die um ein Vielfaches krasser sind wie beim ersten.
Ich versuche mir zwar immer zu sagen, dass sich bei jeder schmerzwelle meine Gebärmutter zurück bildet, aber aua!

 
7 Antworten:

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von mamileinchen85 am 20.07.2023, 6:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte beim 1. Kind gar keine Nachwehen.
Jetzt beim 2. Kind war ich eine Woche im KH und bin nur rum gelegen und die Nachwehen waren nicht extrem, aber schmerzhaft, sodass ich öfter um Schmerztabletten gebeten hatte. Hab mir dann zum Glück auch ein Rezept dafür ausstellen lassen.
Denn als ich dann nach Hause durfte und dann nicht mehr den ganzen Tag nur gelegen bin, wurden die Nachwehen echt heftig.
Teilweise so stark, dass ich die Kleine weg legen musste und mich nur noch hinlegen konnte und teilweise auch geweint hatte.
Ohne Schmerzmittel hätte ich das nicht ausgehalten.
Ich hab dann heraus gefunden, dass ich die schlimmsten Schmerzen abfangen kann, wenn ich sofort beim kleinsten Ziehen sofort eine Tablette nehme, dann ging es.
Insgesamt hatte ich fast 2 Wochen Nachwehen, ich wusste, dass sie beim 2. stärker sein könnten, aber oh Mann, damit hatte ich nicht gerechnet.
Vielleicht wären sie nicht so stark gewesen, wenn ich weiterhin gelegen hätte, aber nach einer Woche im KH und einem 12 jährigen zu Hause, brauchte ich einfach wieder Bewegung und Frischluft.
Also du musst nicht leiden, nimm die Tabletten frühzeitig.
Die Schwester im KH meinte zu mir, als ich sagte, dass ich nicht sofort Tabletten nehmen möchte, dass die Geburt schon schmerzhaft genug war und wir nicht unnötig leiden sollten jetzt und dass ich jederzeit eine Tablette haben kann, die verteilen die wie Zuckerl
Jetzt komme ich schon wieder komplett ohne Schmerzmittel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von Tritrarullala am 20.07.2023, 7:59 Uhr

Ich fand die Nachwehen mit jedem Kind deutlich heftiger als die vorherigen. Jetzt beim dritten musste ich veratmen und fand die Wehen teilweise heftiger als unter der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von Fesofienja, 41. SSW am 20.07.2023, 8:05 Uhr

Hi, ist schon interessant wie unterschiedlich Körper reagieren. Ich wurde auch nach jeder Geburt von der Hebamme gewarnt das die Nachwehen schlimmer seien wie beim mal zuvor, hatte aber nach keiner Geburt spürbare Nachwehen. Aber ich will es jetzt mal lieber nicht verschreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von Mrs M am 20.07.2023, 8:35 Uhr

Oh ja die werden angeblich aber auch mit jedem Kind stärker. Du musst nicht den Helden spielen, wenn sie so doll sind lass dir Schmerzmittel geben. IBU hat bei mir für 2 Tage super geholfen und danach ging’s auch schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von Camilla123, 40. SSW am 20.07.2023, 8:40 Uhr

Versuch dich mal öfter auf den Bauch zu legen, das unterstützt die Gebärmutter bei der Rückbildung.
Und dann ruhig Schmerzmittel nehmen, Nachwehen sind nicht schön.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von Anke768 am 20.07.2023, 9:02 Uhr

Fühl ich

Ich hatte beim ersten Kind kaum nachwehen, wusste gar nicht so recht was das sein soll.

Jetzt weiß ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen 2. Kind

Antwort von atasti am 20.07.2023, 9:15 Uhr

Ging mir genauso!
Bei meinem ersten Kind habe ich die Nachwehen überhaupt nicht wahrgenommen. Jetzt beim zweiten waren sie teilweise so stark, dass ich schon etwas veratmen und Ibuprofen nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.