Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 18.07.2023, 21:45 Uhr

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama.


Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt.

Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl gehofft längerfristig zu Stillen aber mir bricht es echt das Herz dass der große so viel auf mich verzichten muss.

 
2 Antworten:

Re: Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Antwort von Roxii am 18.07.2023, 23:48 Uhr

Hier genauso... Der Ältere (etwas mehr als 2,5 Jahre alt) ist immerhin bis zum frühen Nachmittag in der Betreuung und hat ordentlich Ablenkung. Aber heute war er schon ziemlich traurig, dass Mama nicht mit auf den Spielplatz kommt. Ich hab noch Probleme mit der Wundheilung und muss auch noch liegen
Hier kümmert sich auch der Papa ganz toll. Trotzdem habe ich auch das Gefühl, ihm gar nicht gerecht zu werden.
Stillen ist so ein Thema. Mit wurde gesagt, jede Seite 15 Minuten und dann 2-3 Stunden pausieren, aber die Kleine ist meistens stündlich dran. Ich möchte aber auch, dass die Produktion hoch geht, sie hat gut abgenommen und das muss erstmal wieder drauf. Bin auf die Nacht gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Antwort von Sydney2000, 39. SSW am 19.07.2023, 9:31 Uhr

Hi.

Während des stillens haben meine Kids eigentlich immer einigermaßen "Ruhe gegeben".

Aktuell kugel ich noch mit K4. Mal schaun wies jetzt dann klappt.
(Altersunterschied 2,5 Jahre, 2 Jahre und jetzt bei K4 3 Jahre.)

Ich hab damals eine " Art Punktesystem" eingeführt: immer wenn die Geschwister beim stillen brav waren, gabs n Punkt. Und wenn das Blatt vollgeklebt war, durften sie sich ne Kleinigkeit aussuchen.

Aber natürlich gabs auch immer wieder mal Ärger und ich musste s stillen unterbrechen. Das ist hald das "Los der kleineren Geschwister".

Ich denke, mit der Geburt eines Geschwisterchens zieht bei der Mama auch IMMER das schlechte Gewissen mit ein. Egal was man macht, irgendwie hat man bzw Frau immer das Gefühl, einem nicht gerecht zu werden. Aber ich glaube auch, bzw ich hoffe, dass die Geschwister erkennen dass alle geliebt werden. Es liegt dann irgendwie an uns Eltern eine gute Balance zu finden.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Noch ist ja alles recht neu. Aber dass wird schon. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während der Geburt

Hallo Ich hoffe, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht. Ich bin heute bei 31+1 und packe gerade die Kliniktasche und mache mir langsam konkrete Gedanken zur Geburtsplanung. Der mir wichtigste Punkt ...

von Tati314, 32. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.