Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 18.07.2023, 9:00 Uhr

Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Guten Morgen zusammen

Jetzt haben ja schon viele Babys das Licht der Welt erblickt.

Wie viele haben die Geburt noch vor sich?

Bei welchen Mamas war es ein Kaiserschnitt, bei welchen spontan?

Wie geht's euch heute?

Gruß von mir und Nils der morgen Abend schon 7 Tage alt ist. Lt. ET 4 Tage

 
14 Antworten:

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Niserl, 39. SSW am 18.07.2023, 9:54 Uhr

Unsere Maus soll offiziell am 28. Juli zur Welt kommen. Kann so überhaupt nicht sagen, ob sie sich noch Zeit lassen wird, oder aber früher kommen mag - immer wieder sind (Übungs-)Wehen da und laut FA und KH liegt sie in „Startposition“ bei knapp drei Kilo.

Mir geht’s super! Bis auf die Oberbauchschmerzen nach jedem Essen, wunden Rippen, manchmal Symphysenschmerzen und hin und wieder schlechten Nächten bin ich (noch) super aktiv unterwegs, treffe jeden Tag Freunde, geh viel mit dem Hund raus und koche gern. Bekomme ich tagsüber aber keinen Mittagsschlaf, werde ich zur Bestie!

Wie geht’s euch beiden denn? Lebt sich Nils gut ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Lalilu., 40. SSW am 18.07.2023, 9:55 Uhr

Ich lauf noch mit der Kugel rum, habe offiziell am kommenden Samstag (22.07.) ET aber ich hoffe inständig dass er etwas früher kommt
Liege heute seit langem mal wieder am CTG und bin gespannt was die Gynäkologin heute zur Größe vom Baby, Gebärmutterhals usw sagt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Chailotta am 18.07.2023, 10:25 Uhr

Ich glaube allzu viele kullern gar nicht mehr. Gab ja eh schon nicht sooo viele mit späterem ET und die haben sich vorgedrängelt.
Wie ich auch - mit unerwünschten und ungewolltem Frühstart mit Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Ich fühle mich immernoch der Geburt beraubt, aber bin natürlich dankbar, dass wir Beide heil sind.

Yara macht sich toll, hat fast 1kg zugelegt und ist sehr neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von annahstpn, 39. SSW am 18.07.2023, 10:30 Uhr

Unser Termin ist der 28.7.
Seit vorletzter Nacht habe ich mal mehr mal weniger starke Periodenschmerzen und so einen Druck als müsste ich auf Toilette für einen Stuhlgang. Nachts ganz schlimm. Aber es geht eben immer wieder mal ganz weg und unregelmäßig.

Daher kann ich nicht einschätzen was hier nun passiert oder eben nicht :))

Eine schöne Zeit mit Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Mariki, 41. SSW am 18.07.2023, 11:09 Uhr

Huhu, ich hätte Samstag Termin gehabt.
Gestern ist der Schleimpropf abgegangen und nun hoffe ich das es endlich langsam los geht.
Ich möchte auch endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Dani89w am 18.07.2023, 12:10 Uhr

Also uns geht's wirklich sehr gut. Wir vier sind entspannt. Mir selbst fehlt manchmal die Zeit zu zweit nur mit meinem großen, aber ich versuche wirklich mein bestes für ihn da zu sein, nehme mir Zeit für ihn und hab jederzeit ein offenes Ohr.
War heute morgen mega überrascht auf der Waage: 9,6 Kilo weniger, als ein Tag vor Geburt und ich hatte nichts zugenommen in der Schwangerschaft... crazy.
Stillen klappt auch gut bis jetzt, auch wenn es links unangenehmer ist, aber mei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von eileen3112, 40. SSW am 18.07.2023, 13:47 Uhr

Hallo zusammen
Wir kugeln noch ET ist am Sonntag.
Ich befürchte aber, dass es noch länger dauern wird bis wir kuscheln können … ich habe soweit keinerlei Anzeichen (-außer beim spazieren gehen ab und an mal Druck nach unten) . Ich bin noch recht aktiv, jedoch seit gestern sehr müde und viel Appetit und seit gestern Abend ist Baby auch sehr, SEHR aktiv im Bauch, er war schon immer sehr aktiv, aber seit gestern Abend … der Papa meint er renoviert vielleicht noch mal, ich sage er packt seine Taschen und bereit sich auf seinen Auszug aus
Heute das CTG war super unauffällig was Wehen angeht, ansonsten sagte die Hebamme, dass sich aber der Bauch schon etwas gesenkt hat (deswegen vllt der Appetit )
Ach hab doch ein kleines Anzeichen, seit gestern Abend immer mal ein Ziehen im unterleib, aber so aktiv wie er ist, wundert es mich nicht, dass mein unterleib das nicht so toll findet
Vor 2 Wochen bei der Ärztin wurde er ja schon auf 3100 Gramm und 51 cm geschätzt, ich bin gespannt was sie Dienstag sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von eileen3112 am 18.07.2023, 13:52 Uhr

Yara ist ein sehr hübscher Name
Alles gute weiterhin für euch und dass du irgendwann denn KS gut verarbeiten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von xxLinaxx, 41. SSW am 18.07.2023, 15:09 Uhr

Oh wie toll, unsere Maus wird auch Yara heißen, aber mit Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von xxLinaxx, 41. SSW am 18.07.2023, 15:10 Uhr

Hier wir Kugeln auch noch! Heute ET+2 Befund heute morgen unreif… ich bin frustriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Fesofienja, 40. SSW am 18.07.2023, 17:35 Uhr

Hi, bei uns ist morgen ET und Einleitungs Gespräch wegen der singularen Nabelschnur. Mal sehen wie es mit der Versorgung aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Biene11880, 41. SSW am 18.07.2023, 19:01 Uhr

Huhu ,ich hatte gestern Termin, aber hier deutet nichts auf ein baldiges Ende zu...
Mir geht's aber auch absolut super und ich genieße einfach die letzten Tage der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Melucinda am 18.07.2023, 21:10 Uhr

Wir haben auch ausgekugelt. Alles ganz natürlich.
Bei 7cm tat sich am Muttermund nix mehr und dann hat die Hebamme die fruchblase aufgemacht.
Ich habe viel zu spät geschnallt, dass ich Presswerken habe und es war auch sehr spät und ich sehr müde, aber es hat trotzdem alles gut geklappt und dank Damm Massage bin ich wirklich nirgends gerissen, obwohl ich noch eine naht vom großen an der scheide habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön - Zwischenstand Juli Bus

Antwort von Taja am 19.07.2023, 5:57 Uhr

Ich habe am 13.07 ausgekugelt. Mit unserer kleinen Theresa.
Einleitung bzw erst stationäre aufnahme mit angehendem HELLP syndrom hattr ich am 10.07. Es hat sich ewig nichts getan und zum Schluss ging es so schnell, daß ich es glaub immer noch. Nicht verarbeitet habe.
Mittlerweile sind wir zuhause und kuscheln viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.