Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein, 41. SSW am 16.07.2023, 18:18 Uhr

Modefrage + Bauchgurt

Ihr Lieben
Zur Zeit nerve ich euch aber auch , mh ?
Die erste wichtige Frage :
Habt ihr eine Empfehlung für einen Bauchgurt den man auch nach einem Kaiserschnitt tragen könnte ? Es gibt ja bei dem großen A online Handel hunderte

Zur zweiten Frage :
Welche Kleidergröße für nach der Schwangerschaft? Jaa ich weiß , keiner kann mir hier sagen , wie sich der Bauch zurück bildet .
Aber ich gehe davon aus das innerhalb 4 Wochen der Bauch schon etwas zurück gegangen ist , wenn auch nicht komplett .

Vor der Schwangerschaft hab ich so M - L getragen . Dann könnte ich mir doch 1-2 Kleider in XL bestellen ?

Ich weiß schwere Frage aber wie macht ihr das denn ?
Ich bin eine Kleiderfrau , Sommer wie Winter .
Und ich kann meine kack Leggins nicht mehr sehen . Diese blöden Tops nicht mehr und meine 3 umstandskleider verbrenne ich danach

Ich gehe auch voll geschminkt zum Kaiserschnitt, sollte es Donnerstag echt geplant sein ! Und die Wimpern werden auch aufgeklebt

Baby soll ja keinen Schreck bekommen .

Stillkleider habe ich gesucht wie bekloppt . Ich finde die alle samt hässlich , pottenhässlich .

Die mir gefallen würden kosten so 80€ aufwärts . Nö danke .

Also habe ich mich auf Maxikleider fest gelegt .
So also .. Bauchgurt ?
Welche Größe nach der Geburt ?

Wer kugelt denn hier überhaupt noch wehleidig mit mir mit ?

 
9 Antworten:

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von eileen3112, 40. SSW am 16.07.2023, 19:13 Uhr

ich Kugel noch mit dir
Ich kann die leider keine Empfehlung eines bauchgurtes geben aber ich finde deine Einstellung zur der Schminke beim KS gut
Ich bin nämlich auch so eine, dass ich mich gerne noch mal zurecht machen wollen würde wenn es los geht und meine Wimpern werden morgen noch mal fresh geklebt

Wenn du vor der SS m-l getragen hast würde ich mir nicht jetzt noch was in xl für nach der Geburt bestellen, eher eine l und denn luftig/lässige Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Mejuna, 39. SSW am 16.07.2023, 19:17 Uhr

Ich kugel noch mit dir, aber nur noch bis morgen

Dann gibts den KS.

Gute Frage mit den Klamotten… ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, verdammt!!!
Ich werde, denke ich, erstmal meine Umstandssachen weiter tragen. Die mag ich aber auch wirklich gerne!!
Und dann mal schauen, was so passiert.

Zum Thema Bauchgurt…: Häh? Brauch ich einen?? Muss ich gleich mal googeln. Hat mir noch niemand gesagt! Auch nicht meine Hebamme!

Ich hoffe, ich brauch sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Zauberlein am 16.07.2023, 19:55 Uhr

Der Gurt soll wohl dafür da sein , das sich der Bauch besser zurück bildet . Hatte ich bei meinem Sohn auch nicht
Ist glaube eher so ein " nice to have " Ding

Berichte unbedingt von dem KS und auch von den Schmerzen ! Bekomme vielleicht auch einen .

Ohweia du kannst doch garnicht schlafen die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Cora_510 am 16.07.2023, 20:04 Uhr

Hallo zauberlein,

also was die Kleidergröße nach der Geburt betrifft ist denke ich jeder anders. Meine Sommerhosen (mit gummizug) passen zum Beispiel wieder. Und ich hab sogar eine Jeans die ich schon wieder zu kriege.
Ansonsten wäre ich bei einer Hosengröße mehr. Hoffentlich nur vorübergehend...

Bei einem Bauchgurt nach Kaiserschnitt kann ich dir nicht helfen. Ist sowas denn nötig? Hab ich noch nie gehört.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von mamileinchen85 am 16.07.2023, 20:35 Uhr

Hallo!
Zum Thema Bauchgurt hab ich keine Ahnung.
Was die Größe betrifft, das ist individuell verschieden.
Es heißt, dass nach der Geburt ungefähr die Kleidung, wie im 6. Monat passt.
Mir waren meine Umstandshosen danach direkt zu groß.
Ich kann ganz normal meine Hosen von früher tragen.
Aber wie gesagt, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich würde nicht zu viel bestellen und lieber abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Chailotta am 16.07.2023, 20:37 Uhr

Mir wurde ja ungeplant auch ein KS verpasst und da bildet sich der Bauch tatsächlich nicht so hübsch zurück wir bei den anderen 3 Geburten. Dann noch die blöde Naht. Ich hab mir beim
großen A zwei Miederhöschen bestellt und finde die mega, damit ist alles gestützt und nix tut weh. Von Libella, also super billig. Sind aber top verarbeitet.
Ich hab während der Ss meine Größe nicht geändert. Kaufe nach wie vor XS/S, also wahrscheinlich nicht hilfreich.
Bei 3/4 Kindern war ich beim Blasensprung geschminkt und ordentlich.
Bei Nr. 2 hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert - war gerade fürs Bett in meinen Harry Potter Schlafanzug geschlüpft und so musste ich auch entbinden. Haare waren auch noch nass und Schminke vom Duschen verschmiert + Haare nass und fitzig - traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Melucinda am 16.07.2023, 20:48 Uhr

Man sagt so für direkt nach der Geburt etwa die Kleidung/ Größe, die im 6. Monat gepasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Zauberlein am 16.07.2023, 20:56 Uhr

Definitiv lässige Kleider aber auftragen dürfen die auch nicht
Noch so eine schmink Tante , herrlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modefrage + Bauchgurt

Antwort von Melucinda, 41. SSW am 16.07.2023, 20:57 Uhr

Und ja ich bin gestern auch in Woche 41 gekugelt. Es ist ja schon länger anstrengend, aber das ist noch mal eine andere Qualität.
Ich verstehe voll was du meinst. Wer zum Heck entwirft diese umstandslos???!!!
Ich habe mich auch geweigert noch mal schwangetschaftskleidung zu kaufen. Habe einfach alles etwas größer gekauft. An manchen Sachen kommt man ja leider nicht vorbei, aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt…
Ich habe auch noch gagraislige still bhs im Schrank. Letztendlich nie benutzt, weil ich mich dann doch gegen das stillen entschieden habe.
Vor 6 Jahren hat man ja auch hier und da mal. Was hübsches/ okayes gefunden.
Dieses Jahr hat sich das auf 2! Kleid beschränkt. Das mag ich aber sehr und denke, dass ich es auch später noch anziehen werde.
Und umstandsmode ist auch immer blau/ grau/schwarz und dann geringelt.
Wer denkt sich son Quatsch aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.