Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabella23, 41. SSW am 15.07.2023, 7:43 Uhr

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern.

Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert es mit einer spontanen Geburt zu versuchen.
Da der kleine Mann wie seine Bruder wahrscheinlich auch nicht zierlich wird. Hatt mich das ganze so stark an letztens Jahr erinnert. An 3 Tage Wehen, Geburtsstillstand, Herztöne sind abgefallen, Kaiserschnitt. Ich war danach absolut fix und fertig.
Die Empfehlung von Arzt war auch die OP. Also gab es für den nächsten Tagen einen Termin.

Ich muss sagen es war sooooo entspannt und die richtige Entscheidung für uns. Zack war unser kleiner Schatz da.
3870g, 55 cm, Kopf 36 cm

Leider hat er schon am ersten Tag fast 7% von seinem Gewicht verloren. Würde ganz gelb und ist dauermüde, mit dem trinken tut er sich schwer weil es einfach anstrengend ist und er immer wieder wegpennt.
In der zweiten Nacht hatte er einen Billi von 12 und es ging auf einen 10% Gewichtsverlust hin. Ich musste ihn stündlich wecken, dass er 30 Minuten an der Brust trinkt, dann gab es noch die Flasche. Ich die absolute Stillmama, die beim ersten Kind nie große Probleme hatte. Naja es hat ihm geholfen und das zählt. Die Werte stagnieren und werden besser.

Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns daran jetzt zu viert zu sein. Ich bin noch durch die OP angeschlagen und muss echt schauen, dass ich langsam mache. Mit Schmerzmittel vergisst man zu schnell, dass man noch weit weg von normal ist.
Heute kommt die Hebamme und ich hoffe auf gute Messergebnisse.

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Antwort von JuliBaby23, 42. SSW am 15.07.2023, 8:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und jetzt eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Antwort von Mrs M am 15.07.2023, 19:40 Uhr

Oh ja mit Gelbsucht und Gewichtsverlust haben wir auch zu kämpfen. Bisher darf ich aber trotzdem voll stillen. Wir mussten aber unter die UV-Lampe und Licht-Therapie machen. Gerne war bis 16 und meine kleine Maus hatte einen Billi-Wert von 18. Direkt danach war der Wert bei 7,7 am nächsten Tag bei 9 und heute bei 12. Ich hoffe dass wir zumindest das Thema abgehakt haben und uns jetzt nur noch auf die Gewichtszunahme konzentrieren müssen. Das Gewicht stagniert leider nun schon Tag 3. Wenn morgen endlich ein kleines Plus auf der Waage ist dürfen wir nach Hause :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Antwort von Niserl am 15.07.2023, 23:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger wünsche euch eine schöne Zeit beim Kennenlernen und „beschnuppern“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit zwei Tagen Kuscheln

Unsere kleine Tamina ist da. Viel gibt es zur relativ unkomplizierten Geburt gar nicht zu sagen. Am Montag ging es in der Nacht mit etwas kräftigeren Wehen noch sehr unregelmäßig los. 10 Uhr dann Blasensprung, noch gemütlich einen Kaffee getrunken, in die Klinik gelaufen (ist ...

von Murmeltiermama 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Gestern kam unser Sohn zur Welt. Er hat das Startsignal gegeben und nen hohen Blasensprung verursacht mit Wehen. Ich musste, nachdem er per KS entbunden wurde kurz in Vollnarkose weil die Spinanästhesie nicht so tief gewirkt hat und ich beim Nähen starke Schmerzen hatte. Wir ...

von Glückhochdrei 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen seit einer Woche kuscheln

Ihr Lieben, Nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Unser süßes Mädchen hat am 01.07. (ET 13.07.) das Licht der Welt erblickt und unser Herz im Sturm erobert!! Angefangen hatte es um 2 Uhr nachts, als ich mit leichten Wehen erwachte... Der Wehentimer zeigte diese schon ...

von Ama26 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Milch zufüttern

Hey ihr lieben ich habe eine frage klar ist es etwas früh aber mag jemand von euch HIPP COMBIOTIK HA PRE füttern? Oder sogar die HIPP COMBIOTIK HA1 Ich habe eine Packung Pre ganz neu zu und eine wo nur eine Flasche raus gekocht wurde. Von der HA 1 hab ich auch nur eine ...

von Kathie22 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Geschafft - wir kuscheln 😍

In Turbo-Geschwindigkeit ist unser Louis heute Nachmittag um kurz vor 3 geboren 3270g 50cm Uns geht's prima und wir kuscheln schön. Danke an alle, die Daumen gedrückt haben

von marlio0608 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.