Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 14.07.2023, 13:09 Uhr

Einleitung

Na ihr Zaubermäuse
Wir hatten heute das Einleitungsgespräch.
Zuvor wurde CTG geschrieben . Ich sollte eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen .
Hab ja nun eine "Kodderschnauze" . Aber auf liebe Art würde ich meinen .

Hab der Hebamme gesagt , das wir das gerne auf dem Rücken liegend machen können . Danach darf aber erbrochenes weg gemacht werden . Oder ein Leichensarg bestellt werden , weil ich bis dahin gestorben bin dank meinem Kreislauf , der dann absackt .

Freunde der Sonne , ich schwöre ich kann schon lange nicht mehr auf dem Rücken liegen .

Naja gut nach 15 min hat sie mich befreit , nachdem mir der Schweiß bis sonst in eine Kimme gelaufen ist und ich nur noch weiß um die Labbe war .

Ich hab’s ja gesagt .

So blablabla
Spätestens nächsten Donnerstag soll eingeleitet werden . Viele Möglichkeiten gibts aber wohl nicht , da schon mal ein KS bei mir gemacht wurde .

Sie würden mit Gel 24 std versuchen einzuleiten. Bis Dienstag sollen wir uns entscheiden , ob Gel oder geplanter Kaiserschnitt.

Da mein Mumu bei der ersten Geburt schon nicht aufging , ich ebenfalls mal wieder übertrage, meine die Ärztin das es sich abzeichnet , das eine spontane Geburt wieder sehr anstrengend werden würde ohne Erfolg .

Macht die kleine sich vor Donnerstag natürlich auf den Weg , soll sie .
Ansonsten ( wir schlafen nochmal drüber ), wird Donnerstag erneut ein KS gemacht .

Fruchtwasser war untere Grenze aber noch ok . Na wo ist es denn unbemerkt hin frag ich mich ?

Alle 2 Tage dürfen wir im KH antanzen . Lieben wir .

Der Termin war aufklärend und ernüchternd zu gleich .

Achso falls Ks gemacht wird , gibts gleich die Sterilisation dazu auf meinen Wunsch.
Ich bin 25 Jahre alt , werde demnächst 26 Jahre alt , habe 2 Kinder , reicht mir . Und meinem Partner auch .
Stehen beide voll im Leben , wohnen in einem tollen Haus und unser Leben ist einfach perfekt .

Mir 2 Kindern . Nicht mit 3 Kindern.
Mein Partner lässt sich aber zusätzlich so oder so im Dezember auch noch sterilisieren.

Also stand der Dinge , Augenringe
Ne eigentlich alles voll "chillig ".
So ich mach mir jetzt nen dickes Sandwich und danach mach ich nen Nickerchen .

 
5 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von mamileinchen85 am 14.07.2023, 14:15 Uhr

Hallo!
Ein CTG auf dem Rücken? Gibt's dafür einen Grund? Bei mir wurden alle CTGs in Seitenlage gemacht, auf dem Rücken wäre ich auch weg gekippt.
Hmmm ...also wenn die Ärzte von einer schwierigen Einleitung ausgehen, wird wohl ein Kaiserschnitt vernünftig sein, aber ihr werdet sicher die richtige Entscheidung für euch treffen.
Da habt ihr ja schon einen groben Plan für die Geburt und die Verhütung danach.
Was die Verhütung angeht, muss ich mich erstmal schlau machen, was sinnvoll für mich ist.
Ich drücke dir die Daumen für die Geburt, bald darfst du dann auch kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Zauberlein am 14.07.2023, 14:36 Uhr

Gute Frage meine Liebe
Bei meinem Frauenarzt hab ich immer im sitzen CTG gemacht . Hätte aber auch im Liegen gedurft .
Die Hebamme war auch glaube etwas genervt , wenn sie es auch nicht gezeigt hat .
Im Liegen auf der Seite hat sie angeblich keine Herztöne gefunden und im sitzen hat sie gleich abgelehnt .
Aber gut zu wissen , das es eigentlich nicht auf dem Rücken gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 14.07.2023, 14:54 Uhr

Ich bekomme Montag meinen KS und ebenfalls ne Sterilisation… wenn ich eh da schon so offen rumliege, warum nicht

Ich bin gespannt, ob’s bei dir ohne KS geht oder eben doch wieder. Hauptsache die Kleine ist gesund und munter.

Und bei mir haben die ewig nicht nach dem Fruchtwasser geschaut lese ich jetzt voll oft überall, das macht mich stutzig.

Naja, Montag gehts endlich los und dann wird hoffentlich alles gut.
Und einen endgültigen Namen haben wir immer noch nicht. Mein Freund ist blöd!!

Ich hoffe, dein Sandwich hat geschmeckt. Ich mach jetzt auch nen Schläfchen. Nachts komm ich ja nicht mehr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Chailotta am 14.07.2023, 15:30 Uhr

Schwangere auf den Rücken legen ist ja allgemein bekannt nicht klug - Vena Cava und so.
Wenn die Aussichten bei einer Einleitung eher Mau sind, würde ich tatsächlich auch zum geplanten KS tendieren als nachher ggf mit nem NotKS oder sowas Blödes zu enden. Obwohl ich den Vergleich zur Spontangeburt habe und ums Verrecken nie wieder ein KS wollen würde. Aber das steckt ja eh jeder anders weg. Egal wie, ihr werdet das richtig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 15:47 Uhr

Hättest du denn ein großes Problem mit einem erneuten KS?

Gut ist ja, dass du direkt bescheid weißt wie es aussieht. Die 24h Gel könnte man ja versuchen.

Auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Hallo, Bin heute ET +8 und war bei Kontrolle. Da Ctg von den wehen und kindsbewegungen recht ruhig war wurde ich ins kh eingewiesen. Herzöge ok. Ctg war aufgrund Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich nicht gut vorher. Jetzt ist aber alles ok. Bleibe heute Nacht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung steht im Raum,Wehen natürlich anregen

Hallo, wie geht's euch allen so? Und auch den schon geschlüpften Mäuse? Ich hätte ja nie gedacht,dass ich mit Zwillingen im Bauch, mich mit dem Thema Einleitung beschäftigen kann..Versorgung ist gut.Da die 2 trotzdem nicht mehr so viel zunehmen,sagen die Ärzte es wäre ...

von Mausi1988 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung - was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinen 40 Jahren Risikoschwangere. Bisher lief alles ganz gut, dem Baby geht es prima, Versorgung bestens. Ich selbst habe ein paar kleinere Baustellen. So habe ich eine ganz leichte Form des SS-Diabetes und Probleme mit den Venen. Deswegen ...

von Betti24, 39. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.