Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 41. SSW am 12.07.2023, 18:31 Uhr

@EraZa wie geht's euch?

Alles gut? Konntest du dich was erholen?

 
10 Antworten:

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von Kinderwunsch88 am 12.07.2023, 19:37 Uhr

Ich hab heute auch schon an sie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von EraZa am 12.07.2023, 20:29 Uhr

Hi Ihr seid so lieb, danke der Nachfrage!

Körperlich geht es mir schon relativ gut, die Narbe schmerzt nur leicht und ich kann mich schon ohne Hilfe um die kleine Kümmern.

Psychisch bin ich noch nicht ganz über den Berg, ich habe manchmal Momente in denen ich weinen muss und mich Frage wieso die Geburt so traumatisierend sein musste..
Ebenso war ich an diesem Tag garnicht darauf eingestellt zu entbinden & als die Blutungen einsetzten ging alles so schnell, dass ich immer noch nicht richtig realisieren kann was passiert ist.
Am schlimmsten finde ich immer noch, dass die Kleine die erste Nacht ganze alleine mit den Hebammen verbringen musste :((
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch diese Gefühle bald überwinde :)

Der Maus geht es super, wir sind noch im KH weil sie bis heute nur an Gewicht verloren hat & sie uns erst entlassen wollen wenn sie merken es geht bergauf.
Seit heute morgen hat sie begonnen zuzunehmen & wir werden wahrscheinlich morgen entlassen :)) Es hat jetzt endlich mit stillen/abpumpen und zufüttern mit
pre (eine Kombi aus allen drein) gut geklappt.

Heute ist auch der Bauchnabel abgefallen, relativ früh aber die Hebamme meinte das ist ok und es ist auch super aus, ich soll nur Antibiotika Puder nützen heute und morgen :))

Danke nochmal für die Nachfrage und ich lese fleißig mit

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von mamileinchen85 am 12.07.2023, 21:58 Uhr

Schön, dass es bergauf geht und sie jetzt zunimmt.
Mein Sohn musste damals auch die erste Nacht weg von mir alleine im Inkubator verbringen.
Das ist nicht schön, aber sieh es mal so, es wurde sich gut um deine Tochter gekümmert und ihr könnt ja jetzt kuscheln und es geht ihr gut.
Wir haben damals eine Cranio Sacrale Therapie gemacht, wo nochmal die Geburt durchlebt wurde, so konnten wir das verarbeiten und darüber weg kommen, vielleicht wäre sowas auch was für dich?
Bald dürft ihr nach Hause und da wird es nochmal besser, weil es einfach zu Hause schöner ist, als im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von mena00 am 12.07.2023, 22:22 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein…
zueret herzlichen Glückwunsch!
Es ist klar, dass man solche Gefühle nach einem solchen Start hat!

Einfach zur Info es gibt noch das Heilbad nach Brigitte Meissner, das hat mir sehr geholfen (hatte zweimal eine direkte Trennung nach der Geburt).. im Internet findet man gute Infos hierzu..
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von Anke768 am 12.07.2023, 23:04 Uhr

Schön dass es euch schon besser geht

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Trennung dich mitnimmt und auch die Art wie die Geburt verlaufen ist. Die Hebammen werden sich bestimmt liebevoll um sie gekümmert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von EraZa am 13.07.2023, 2:14 Uhr

Danke für eure Tipps werde ich mir aufjedenfall alles ansehen

Ich habe auch schon vom KH den Kontakt einer Psychologin die auf Geburtstrauma spezialisiert ist bekommen. Mit ihr werde ich auch nochmal Kontakt aufnehmen, da ich ja eigentlich vor hatte irgenwann ein zweites Kind zu bekommen & nach dieser Geburt kann ich mir das auch garnicht mehr vorstellen ..

Danke nochmal an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von Chailotta am 13.07.2023, 8:23 Uhr

Ich wollte dir schon im letzten Post schreiben, aber die Zeit ist derzeit knapp! Ich bin ja in der haargenau gleichen Situation und verstehe deine Gefühle zu 100%. Ich bin tatsächlich noch gar nicht im Verarbeitungsmodus, ich kann nichtmal weinen. Es ist einfach alles leer, als wäre ich nicht wirklich beteiligt gewesen. Die Trennung von meiner Tochter empfand ich auch als besonders schlimm und ich durfte erst nach 3 Tagen zu ihr. Vorher habe ich sie nur 1-2 Std am Tag gesehen.
Ich könnte mir nach dieser Geburt auch kein Kind mehr vorstellen, habe aber auch 4.
Ich wünsche dir Heilung und die Zeit wird das sicher regeln.
Fühl dich lieb umarmt, du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von mamileinchen85 am 13.07.2023, 8:46 Uhr

Hallo!
Du wirst das Erlebte verarbeiten können und es wird einem 2. Kind nichts im Wege stehen, da bin ich mir sicher.
Meine Geburt war jetzt nicht so traumatisch wie deine, aber zwei Tage nach der Geburt hatte ich einen epileptischen Anfall und danach durfte ich meinen Sohn alleine nur auf der Neo besuchen und mit aufs Zimmer nehmen durfte ich ihn nur, wenn ich Besuch bekam. Bei 2 Wochen im KH hab ich fast nur geheult, weil ich den Kleinen nicht unbeaufsichtigt sehen konnte.
Aber ich war dann mit ihm bei der Cranio und zu Hause war das Leben dann auch wieder normal und so konnten wir das alles verarbeiten.
Vor der zweiten Geburt hatte ich dann auch gar keine Angst.
Also Kopf hoch, es wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von Tritrarullala am 13.07.2023, 13:22 Uhr

Toll dass du dir Hilfe holst!
Meine erste Geburt habe ich damals als traumatisierend empfunden. Eine weitere Schwangerschaft völlig ausgeschlossen. Was soll ich sagen, inzwischen habe ich drei Kinder, aber Narben von der ersten Geburt sind geblieben. Ich habe mich damals nicht getraut bzw mich nicht ernst genommen. Im Nachhinein habe ich es etwas bereut, das Ganze nicht richtig aufgearbeitet zu haben, dabei bin ich selbst vom Fach..
Ich wünsche dir alles alles Gute. Die Zeit heilt alle Wunden. Sei selbstfürsorglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EraZa wie geht's euch?

Antwort von EraZa am 17.07.2023, 15:50 Uhr

Danke für alle euren Lieben Worte!
Es wird von Tag zu Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.