Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 12.07.2023, 16:24 Uhr

Seit zwei Tagen Kuscheln

Unsere kleine Tamina ist da. Viel gibt es zur relativ unkomplizierten Geburt gar nicht zu sagen. Am Montag ging es in der Nacht mit etwas kräftigeren Wehen noch sehr unregelmäßig los. 10 Uhr dann Blasensprung, noch gemütlich einen Kaffee getrunken, in die Klinik gelaufen (ist bei uns direkt ums Eck), 11 Uhr CTG, dann gegen 12 kräftige, regelmäßige Wehen, MM aber erst bei 3 cm, kurz vor 13 Uhr PDA (sehr erleichternd) und dann ging es richtig schnell: 14:30 ca. MM vollständig und 14:59 Uhr war sie dann da. Bonding im Kreissaal. Dann allerlei Bürokratie und Untersuchungen und 20:00 Uhr ging es zu den großen Schwestern nach Hause. Hier ist alles sehr entspannt. Ich kann ambulante Geburten, wenn die Voraussetzungen stimmen, nur sehr empfehlen. Es ist so viel weniger fremdbestimmt als auf der Wochenbettstation. Hebamme besucht uns jeden Morgen und ansonsten leben wir in den Tag hinein. Zum Glück sind ja auch gerade Schulferien und niemand muss irgendwann irgendwo sein.

 
8 Antworten:

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 12.07.2023, 16:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das hört sich doch super an. Eine wunderschöne Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von Mejuna am 12.07.2023, 16:49 Uhr

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch!! Das klingt wirklich unkompliziert und schön.
Klasse mit der ambulanten Geburt! Wenn’s geht, super!!
Dann habt ein schönes Kennenlernen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von Niserl am 12.07.2023, 18:20 Uhr

Wie schön Glückwunsch zur kleinen Tamina und ganz viel Freude der ganzen Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von Anke768 am 12.07.2023, 18:32 Uhr

So schön unkompliziert

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von mamileinchen85 am 12.07.2023, 18:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Schön, dass es so problemlos geklappt hat und ihr schon zu Hause sein könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von Lalilu., 39. SSW am 12.07.2023, 18:39 Uhr

Oh wie schön dass alles so toll geklappt hat :)
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tamina

Die ambulante Geburt fand ich auch mega toll, diesmal klappt es leider nicht weil hier kein Kinderarzt die U2 in der Praxis machen möchte
Na ja, vielleicht ist es beim dritten Kind auch vom
Vorteil in der Klinik etwas zu verharren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von anja&die****, 40. SSW am 13.07.2023, 6:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!
Ambulante Geburten sind das Beste. Ich hoffe, dass es bei uns auch wieder so klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen Kuscheln

Antwort von Chailotta am 13.07.2023, 8:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln

Gestern kam unser Sohn zur Welt. Er hat das Startsignal gegeben und nen hohen Blasensprung verursacht mit Wehen. Ich musste, nachdem er per KS entbunden wurde kurz in Vollnarkose weil die Spinanästhesie nicht so tief gewirkt hat und ich beim Nähen starke Schmerzen hatte. Wir ...

von Glückhochdrei 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen seit einer Woche kuscheln

Ihr Lieben, Nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Unser süßes Mädchen hat am 01.07. (ET 13.07.) das Licht der Welt erblickt und unser Herz im Sturm erobert!! Angefangen hatte es um 2 Uhr nachts, als ich mit leichten Wehen erwachte... Der Wehentimer zeigte diese schon ...

von Ama26 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Geschafft - wir kuscheln 😍

In Turbo-Geschwindigkeit ist unser Louis heute Nachmittag um kurz vor 3 geboren 3270g 50cm Uns geht's prima und wir kuscheln schön. Danke an alle, die Daumen gedrückt haben

von marlio0608 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.