Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 13.07.2023, 22:39 Uhr

Chaos

Heute morgen fiel vorm ersten CTG mein Schleimpfropf am Stück raus. Das hat uns wirklich Hoffnung gegeben und ich war echt guter Dinge.

Habe meine Sorgen und Bedenken bei der Hebamme angesprochen, die hat mich dann noch positiv bestärkt und sogar mit dem Chefarzt gesprochen, sodass der auch noch zu mir kam und auch nochmal erklärt hat was hier überhaupt los ist.

Das was wir machen wäre kein richtiges Einleiten sondern sog. "Priming", also den Körper beim Reifen für die Geburt unterstützen.

Da ich faktisch erstgebärend bin und wir einen Tag nach ET mit komplett unreifem Befund gestartet sind sei es einfach normal, dass es was länger dauert, irgendein Score auf dem ich die maximale Punktzahl für Unreife habe und das Gel extra niedrig dosiert ist usw.

Mittlerweile sind wir bei Fidu, Gbmh wulstig, SP verloren. Gestartet mit fest, lang und zu. Meine Gebärmutter müsste wohl erst Rezeptoren bilden und lernen was sie tun muss usw usw...

Ich solle mir weiterhin keine Sorgen um das Baby machen, ich werde engmaschig überwacht und niemand würde ein Risiko eingehen wollen. Die niedrige Fruwamenge sei halt ein Grund die Schwangerschaft nicht mehr ewig laufen zu lassen, aber wir wären ja bereits dabei was zu tun und wenn die Lage brenzlig wäre wäre das Kind schon längst draußen.

Also nochmal Gel, in der Hoffnung, dass heute der Knoten platzt.

Hatte über Tag wenig Kontraktionen, aber auch nichts auffälliges alle CTGs waren top.

Eben kam beim Abend-CTG eine Hebamme rein die ich bis dato nicht kannte. Die fragte dann mal wie denn jetzt der weitere Fahrplan ist und meinte, dass ich ja nicht mehr ewig hier so rumdümpeln könnte.

Ich meinte, dass ich das auch nicht wüsste. Sie hat nicht nur Bedenken bzgl meiner Psyche und dass das hier irgendwann kippt, sondern auch und vor allem wegen meiner Gebärmutter.

Fünf Tage immer wieder Wehen die nichts bringen seien halt immer noch Wehen und dass es mittlerweile nicht mehr so wirklich schonend für meine KS Naht wäre. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite gibt es doch viele Frauen die tagelang vor sich hin Wehen, das hätte mir doch auch zu Hause passieren können.

Mein Fall polarisiert hier auf jeden Fall, jeder Arzt und jede Hebamme hat eine andere Meinung. Morgen soll sich "im großen Team" besprochen werden wie es weitergeht.

Die Frage ist langsam nicht mehr OB Kaiserschnitt sondern ob Morgen oder Samstag, zumindest wenn man nach der Meinung der Hebamme heute Abend geht.

Nach der Hebamme heute Morgen könnten wir das noch länger durchziehen.

Ich stelle mich jetzt auf den Kaiserschnitt ein. Experimente mit stärkeren Mitteln sind mir zu riskant, ich hab Sorge, dass das Baby darunter Schaden nimmt.

Ich bin ziemlich traurig. Ich hab mich so durch die Schwangerschaft gekämpft und ich hab einfach auf mein Erfolgserlebnis gehofft.

Ich hasse es, dass ich nicht mehr so kann wie ich will und mit nem KS krieg ich nochmal Wochen an Schmerz und Immobilität dazu geschenkt.

Aber ich denke ich werde mich dann wohl dem Schicksal ergeben und das Baby morgen aus mir rausschneiden lassen müssen. Ich mache mir trotz aller Beteuerungen Gedanken, es ist halt unser Baby, dass man sich da Sorgen macht ist einfach so. Ich hätte mir für ihn einen besseren Start ins Leben gewünscht. Tagelang die Quälerei, dafür dass er dann doch ein KS wird...

Es ist halt auch echt schwierig, dass die Leute hier sich absolut nicht einig sind. Morgens wird einem noch von Ärzten und Hebamme gesagt dass alles gut ist und man in die Sache vertrauen soll und abends kriegt man dann erstmal ne Breitseite von ner Hebamme die einen bisher nur durch die Akte kennt.

Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe ob wir ihn doch Heute hätten holen sollen.

Danke an alle die bisher mitgelesen und geantwortet haben. Es ist wirklich ein Hin und Her sondergleichen und mir wäre es auch lieber wenn ich nicht so einen frustrierenden, unentschlossenen Scheiß schreiben müsste.

Ich will jetzt einfach nur noch dass wir alle Heil aus der Sache rauskommen.

 
10 Antworten:

Re: Chaos

Antwort von mamileinchen85 am 13.07.2023, 22:51 Uhr

Hallo!
Es tut mir leid für euch, dass du schon so lange durchhalten musst und keine Gewissheit hast.
Ich drücke euch die Daumen und es wird bestimmt alles gut.
Vielleicht ist ein KS doch die bessere Wahl, als dass es noch tagelang so weiter geht.
Halte durch, am Ende wirst du damit belohnt, dass du deinen kleinen Schatz im Arm halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von annahstpn am 14.07.2023, 2:41 Uhr

Phuuuu du Arme :( das ist ja wirklich ein absolutes Wechselbad der Gefühle und sicherlich auch sehr sehr sehr belastend für dich.
Äußere auf jeden Fall dein Bauchgefühl, sofern du darauf hören konntest zwischen all dem Trubel. Wenn du dich jetzt schon geärgert hast, dass ihr ihn gestern nicht geholt habt.. Oder poche dir zu liebe auf einen eindeutigen Fahrplan.
ich denk an dich und hoffe du kannst bald erleichtert deinen Kleinen im Arm halten und wieder mit deiner Familie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 5:21 Uhr

Danke

Ich kann mir vorstellen dass die als Kompromiss vorschlagen noch bis Montag zu warten ob sich von selbst was tut aber wenn dann sollen sie ihn auch heute holen damit es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 14.07.2023, 5:39 Uhr

Das ja absolut chaotisch bei dir und irgendwie wirken deine Schilderungen so als wäre es alles etwas planlos. Klar muss erstmal eine geburtsreife hergestellt werden, aber es wirkt so als hätten sie das so gar nicht angesprochen bei dir, oder? Ich warte jetzt auch schon seit zwei Tagen nach dem Schleimpfropf dass es vielleicht mal los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 6:06 Uhr

Die meinten halt dass es was dauern kann, aber den Prozess der dahinter steckt hat man mir gestern erst so richtig erklärt.

Vllt stellt sich ja beim KS raus dass die Nabelschnur zu kurz ist oder sowas... Wer weiß...

Jetzt bei 40+5 und nach den ganzen Medikamenten hätte sich ja was tun müssen.
Hab gestern die doppelte Dosis bekommen und die Wehen waren eher weniger und schwächer. Ich glaub schon dass meine Gebärmutter sich so langsam dran gewöhnt hat und einfach unbeeindruckt davon ist.

Ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von anja&die****, 40. SSW am 14.07.2023, 6:10 Uhr

Deine Gefühle sind so verständlich. Sollte es ein KS werden dann ist es auch gut so. Du hast alles getan was in deiner Macht steht.
Ich finde es aber auch trotzdem blöd, dass die Hebamme so einfach erstmal wieder was anderes als der Arzt in der Früh sagt.
Das verunsichert ja doch noch mal.
Ich finde das eigentlich recht logisch was er meinte.
Bei meiner Schwester wurde letztes Jahr mit den Zwillingen am 11. begonnen einzuleiten. Sie kamen dann nach drei Tagen. Da war der Anfangsbefund aber schon etwas reifer.
Berichte bitte wie es weitergeht.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Körper nur noch ein Stupserchen braucht und der Kleine heute kommt.
Sei lieb gegrüßt und umarmt. Ihr schafft das zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 8:22 Uhr

Ja die haben sich jetzt eben mal im großen Kreis besprochen und standen dann hier mit diversen Ärzten.

Fruchtwasser und Versorgung sind weiterhin stabil, da soll ich mir keine Sorgen machen.

Aber dass es wohl so langsam am Rande der Möglichkeiten ist.

Ich finds halt auf der einen Seite verständlich, dass die lange versucht haben mich zu motivieren, auf der anderen Seite hätte man besser von Anfang an gesagt "wenn bis Freitag nichts passiert ist Schluß"... dann hätte ich ne Linie gehabt. Aber wieder auf der anderen Seite haben sie natürlich so lange wie möglich meinen Wunsch vaginal zu entbinden unterstützt und respektiert. Gibt hier kein Richtig oder Falsch, ist halt einfach blöd gelaufen.

Die haben das Ganze jetzt mit mir besprochen, da der OP Plan heute extrem voll ist wird der KS morgen gemacht. Sonst könnte es sein dass ich den ganzen Tag nüchtern bleibe und es dann Nacht wird bis die das Baby holen, da hätte auch keiner was von.


Er hat vorgeschlagen mir heute nochmal Gel zu applizieren, da ich ja eh hier bin und warte.

Ich denke ich werde das ablehnen. Ich hab keine Lust mehr auf nutzlose Wehen. Ich will jetzt einfach nur liegen und meine Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von JuliBaby23 am 14.07.2023, 10:12 Uhr

Ja eine klare Linie wäre gut gewesen, auch für dich für deinen Kopf. So hättest du gewusst bis hierhin gehen die Ärzte mit und du auch, wenn dann nix funktioniert dann muss der Kaiserschnitt her, so unschön dieser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 14.07.2023, 11:08 Uhr

Wenn du das Gel ablehnen möchtest, ist das dein
gutes Recht. Gerade nach allem, was du durchmachst.
Ich denke, dein Körper signalisiert dir vielleicht einfach schon die ganze Zeit: Das wird ein KS!

Dann Versuch heute noch zu „entspannen“ und morgen wird der Kleine dann geholt!!

Und wegen der KS Schmerzen: Ich werde ab Montag dann mit dir leiden. Da wird meine Kleine geholt.
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos

Antwort von JuliBaby23 am 15.07.2023, 15:28 Uhr

Huhu ich hoffe du hast den Kaiserschnitt schon hinter dir und darfst kuscheln? Oder hat es über Nacht vielleicht doch spontan geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.