Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis, 38. SSW am 13.07.2023, 21:07 Uhr

Ich bin bereit...

Ich habe Samstag in 2 Wochen Termin.
Heute hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme zur Akupunktur.
Bisher habe ich immer gesagt, dass das Baby erst ab nächste Woche kommen darf, weil wir am Samstag noch zu einer kleinen Feier eingeladen sind und unsere große ab dann in den Kita-Ferien ist.

Seit heute bin ich aber komplett auf Geburt gestimmt und wäre bereit, wenn es heute los geht. Ich möchte die kleine unbedingt kennen lernen.
Ich bin schon den ganzen Abend am Becken wackeln oder in der tiefen Hocke
Bei der Akupunktur heute wurde ebenfalls der kleine Zeh mit gemacht.
Na Mal sehen was die Nacht so bringt.

Wie sieht es bei dem Rest aus der letzten Reihe aus? Seid ihr schon auf Geburt gestimmt, oder darf es gerne noch 1-2 Wochen warten?

 
9 Antworten:

Re: Ich bin bereit...

Antwort von Lalilu., 39. SSW am 13.07.2023, 21:36 Uhr

Bei mir darf es gerne am Wochenende beginnen
Heute gefällt mir das Datum nicht und am Wochenende wird bei uns keine U2 gemacht, somit müsste ich bis nächste Woche im KH bleiben - nein nur nicht heute
Außerdem darf heute meine große mit mir im Schlafzimmer schlafen, mein Mann geht ins Kinderzimmer. Also nein nein, nur nicht heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von eileen3112, 39. SSW am 13.07.2023, 21:51 Uhr

Wir haben ET am nächsten Sonntag bin auch sehr bereit und für eine baldige Geburt möchte unser Baby endlich kennenlernen aber bitte nicht Samstag - Sonntag oder Sonntag, da hat der werdende Papa Geburtstag, aber sonst ab Sonntag Nacht bitte aber wo ich hier die ganzen Einleitungen lese, bin ich nicht wirklich optimistisch dass er sich bald auf den Weg macht, da ich auch keinerlei Anzeichen habe…
Mit den Akupunkturen bin ich schon durch, auch am zehn (ohne Erfolg…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von Biene11880, 40. SSW am 13.07.2023, 22:36 Uhr

Ich bin auch bereit, aber anscheinend auch nur ich bzw mein Kopf.
Der ganze entscheidende Rest "still und starr ruht der See..."
Am Montag ist ET
War diese Woche schon 2x bei der Gyn, die Fruchtwassermenge bewegt sich in der unteren Norm. Morgen früh ist Vorstellung in der Klinik. Dort hole ich mir eine zweite Meinung und lass mich informieren bzw beraten bezüglich der nächsten Tage und/oder Einleitung...
Grundsätzlich bin ich ,mit dem Stand jetzt, gegen eine Einleitung.
Ich möchte es so natürlich wie möglich alles seinen Lauf lassen und solang keine Gefahr in Verzug ist, sitze ich es aus. Mir geht's körperlich, abgesehen von viel Wasser und daraus folgenden karpaltunnel, nicht schlecht.
Manchmal vergesse ich sogar das ich schwanger bin.
Und in Anbetracht das es meine letzte SS sein wird - werde ich fast etwas wehleidig das dieses Gefühl, der kleinen fiesen Tritte und die Unbeweglichkeit , es so nicht noch einmal geben wird.
Auch wenn ich mir persönlich den Tag morgen gewünscht habe, nehme ich gern jeden weiteren Tag mit.
Es wird schon seine Gründe haben warum der kleine Kerl sich noch nicht raus traut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von annahstpn, 39. SSW am 14.07.2023, 2:43 Uhr

Heute in 2 Wochen ist ET, aber sie darf sehr gern. Ich möchte das jetzt und wie du, bin ich einfach bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von Osterhäschen, 39. SSW am 14.07.2023, 6:08 Uhr

Ich habe heute in 2 Wochen ET.
Ich war auch bereit...allerdings hat sich am Mittwoch unsere Tochter (3 Jahre) eine fiese Platzwunde unterm Auge zugezogen. Wurde mit 9 Stichen genäht. Nächste Woche Donnerstag werden die Fäden gezogen. Bis da danach darf das Baby jetzt gerne noch warten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von anja&die****, 40. SSW am 14.07.2023, 6:15 Uhr

Boah, ich hab gerade total Angst. In ner knappen Stunde darf ich im Kreißsaal anrufen, ob es mit der Einleitung heute klappt.
Wenn ja, dann muss ich noch schnell um HA und die Erlaubnis zum Neugeborenenscreening für meine Hebamme unterschreiben lassen- möchte ambulant entbinden.
Sollte alles optimal klappen, bin ich heute Abend wieder daheim,
Aber das lässt sich ja leider alles nicht voraussagen.
Jetzt geh ich erstmal duschen und weiter bibbern. Hab so ne Angst vor den Schmerzen und ob es wirklich gut klappt mit der PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von anja&die****, 40. SSW am 14.07.2023, 8:42 Uhr

Die beiden Kreißsäle sind mit Erstgebährenden belegt. Ich soll trotzdem mal um neun vorbeikommen, mal gucken was sie vorhaben. Ich lass mich aber keinesfalls stationär aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von Mephis am 14.07.2023, 10:27 Uhr

Man sollte ja davon ausgehen, dass dein Körper weiß was er tut, er hat schließlich massig Erfahrung.

Ich hoffe für dich, dass es möglichst ruhig und ohne Komplikationen von statten geht.

Bei mir hat sich natürlich noch nichts weiter getan. Morgen ist hier relativ warm, schwül und gewittrig gemeldet. Letzten Sonntag war nach so einem Wetter die Entbindungsstation voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bereit...

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 14.07.2023, 11:00 Uhr

Bereit bin ich seit ein paar Wochen...nur mein Junior hat es nicht so eilig und ich bin inzwischen genervt bei 40+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.