Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 41. SSW am 14.07.2023, 16:46 Uhr

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Wenn nicht übers Wochenende die Wehen kommen, heißt es Montag früh um sieben Check in zur Einleitung. Befund ist bei Muttermund 1cm offen, nur die Wehen fehlen, also sie müssen stärker werden und dann regelmäßig bleiben. Also eigentlich gute Voraussetzungen auch für die Einleitung.
Also Daumen drücken dass die Wehen allein kommen und ich bald kuscheln darf, denn der Mini muss nicht seinem Papa nach eifern der war 14 Tage drüber bei seiner Geburt.
Eipollösung wollten sie nicht machen wegen der Schmerzen, wo ich mir denk ist doch mein Ding. Aber ich hab keine Lust zum Diskutieren gehabt.

 
8 Antworten:

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 17:55 Uhr

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 14.07.2023, 18:34 Uhr

Danke dir...bin aber sehr froh dass ich mit einem guten Ausgangsbefund starten kann bzw. Vielleicht geht es auch ohne.

Wie war dein Tag heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von Mephis am 14.07.2023, 19:34 Uhr

Ich wünsche dir Glück, dass es in den nächsten 2 Tagen von alleine los geht.

Mein Arzt hatte bei mir vor 3 Jahren ungefragt eine eipollösung gemacht.. sogar 2x .. er wollte, dass das Baby kommt, da mein Blutdruck und Urin schlecht waren. Im Nachhinein bin ich fein damit und bitte ihn nächsten Donnerstag sogar darum, wenn es bis dahin nicht schon von selbst gekommen ist.
Meine Hebamme erwähnte gestern auch, dass sie es macht.
Finde ich immer noch besser als Medikamente. Schmerzen unter der Geburt hat man ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 19:35 Uhr

Ich hab gesagt, dass ich kein Gel mehr möchte.

Die Hebamme hat mir dann noch einen Einlauf angeboten, ich bin nämlich auch noch schlimm verstopft, das habe ich dann gemacht, Verstopfung nach KS braucht niemand und vllt hätte es ja was gebracht.

Sie hat mir auch angeboten heute Abend noch die Fruchtblase zu sprengen, so nach dem Motto "ist ja jetzt eh egal" aber das möchte ich nicht. Ob damit dann produktive Wehen kommen weiß man nicht und ich will dem Baby den Stress ersparen.

Morgen (hoffentlich kommen nicht zu viele Notfälle dazwischen) KS und dann muss ich am Montag mal dringend nach Hause und wieder eine Mutter für meinen Ältesten sein.

Ich hab in den letzten Tagen nur an mich selbst gedacht und nicht daran was das mit ihm macht seine Mama so lange nicht zu sehen.

Mein Mann hat ihn gestern Vormittag nach hier gebracht und er weint wenn er mich sieht und will nicht auf meinen Arm. Mein Mann hat auch vorgeschlagen dass wir zusammen Mittagsschlaf im KH machen aber ich hab ihn gebeten zu fahren.

Ich hatte nicht die Nerven mich um mein eigenes Kind zu kümmern. Ich frag mich manchmal wirklich was ich für eine Mutter bin. Mein Sohn hat unter dieser Schwangerschaft und den Stimmungsschwankungen sowie der Immobilität wirklich viel leiden müssen und ich muss mich so langsam endlich wieder zusammenreißen.

Deswegen war ich auch eigtl so partout gegen den Kaiserschnitt, ich will wieder uneingeschränkt ich selbst sein, auch körperlich... Aber das ist jetzt halt so.

Nach meinem ersten KS habe ich mich am nächsten Tag selbst entlassen, ich denke hier werden die mich auch nur noch bis Montag Nachmittag halten können, ich muss nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von JuliBaby23 am 14.07.2023, 20:04 Uhr

Du bist eine tolle Mama für deine beiden Kinder was sollst du machen, wenn die Ärzte nicht wirklich mit dir gesprochen haben, wie der Fahrplan für die Einleitung bei dir ist. Glaub ich hätte auch alles abgelehnt außer den Einlauf, drück dir die Daumen dass du morgen kuscheln kannst und dann schnell zu deinem Mann und Großem nach Hause darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von JuliBaby23 am 14.07.2023, 20:07 Uhr

Ich hätte die Variante gern gemacht am Besten heut und dann mal schauen was passiert. Aber nee wollten sie nicht kann leider da niemanden zwingen, zu mal es auf dem Aufklärungsbogen zur Einleitung dort mit Stand. Bissl komisch warum lieber Medikamente genommen werden und nicht die Eipollösung... vielleicht ist dort morgen ne andere Hebamme beim CTG vielleicht macht die das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von Anke768 am 14.07.2023, 20:15 Uhr

Ja, was mich wirklich ärgert ist, dass die das morgen jetzt Wunschkaiserschnitt nennen...

Weil ich ja theoretisch noch die Möglichkeiten xyz habe zum Einleiten und diese ablehne.

Also ich mein ich hätte genug getan..

Ich hoffe bei dir läufts besser

Aber ich bin halt auch wirklich ein Sonderfall, das muss man ja klar sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Antwort von JuliBaby23 am 14.07.2023, 20:23 Uhr

Wunschkaiserschnitt...ist nicht denen ihr ernst. Die haben dich in meinen Augen nicht über das komplette Vorgehen aufgeklärt und was die Schritte bei der Einleitung bei dir sind. Zwischenzeitlich haben sie dir ja in der gleichen Klinik gesagt du hast kein Fruchtwasser mehr. Ist alles nicht ganz optimal gelaufen auch von der Klinik aus und ganz ehrlich wie lang wollten die es noch ziehen auch mit dem Stress für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Hallöchen, heute bei 38+0 hatte ich meinen FA Termin. Baby wurde schon auf 3700 geschätzt ... und somit habe ich eine Einweisung zur Einleitung bekommen wegen zu großem Kind und wegen meiner ganzen Beschwerden. Eigentlich soll das Baby aber zu Hause geboren werden ... nun ...

von Jemalu1111, 39. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Einleitung

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.