Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 39. SSW am 13.06.2022, 14:45 Uhr

Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Hallöchen,

heute bei 38+0 hatte ich meinen FA Termin.
Baby wurde schon auf 3700 geschätzt ... und somit habe ich eine Einweisung zur Einleitung bekommen wegen zu großem Kind und wegen meiner ganzen Beschwerden.
Eigentlich soll das Baby aber zu Hause geboren werden ... nun bin ich hin und her gerissen.
Eigentlich möchte ich nicht ins KH, möchte nich so lange ohne meine jüngste sein. Bei einer Hausgeburt könnte sie ja noch eine gewisse Zeit bei mir bleiben. .
Andererseits habe ich Angst was da wohl für ein Brocken kommt wenn ich jetzt noch länger schwanger bin.
Bisher wurden alle Kinder eingeleitet..bei ET10, am ET und die jüngste bei 38+1 (mit 3500g!!) ...die Einleitungen waren alle total unkompliziert und schlugen sofort an.
Aber wie gesagt..ich bin ratlos was ich machen soll..

Mein CTG häng ich mal an ...

Ansonsten gehts dem Baby gut, aber der Kopf ist laut FA nicht fest im Becken oder überhaupt unten - laut US. Aber die Hebamme sagte letzte Woche das der MuMu fingerdurchlässig sei und sie ans Köpchen ran kommt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nelkenöltampons?

Langsam habe ich wirklich nur noch schmerzen, kann mich kaum noch drehen im Bett ...abends von der couch aufstehen tut so in der symphyse weh das mir die tränen kommen ... laufen tut weh ... und ich bin so gar nicht fit für meine 3 Kids :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von nita83 am 13.06.2022, 16:57 Uhr

Na Wehen sind ja schon drauf versuche mal hirtentäschel Tee.
Und auch nach Einleitung könnte man ja ambulant nach Hause gehen das ist ja kein Grund unnötig lange in der Klinik zu bleiben.
Notfalls bleibt man eine Nacht und geht dann nach Hause solange es kein Kaiserschnitt ist geht's das ja und selbst da darf man heute nach 3 Tagen heim .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Sonnenblume. am 13.06.2022, 17:20 Uhr

Hallo aus dem März
Hast du deine Hausgeburtshebamme schon kontaktiert? Bestimmt hat sie noch Tipps. Und sie kann auch nochmal einschätzen und abwägen, ob sie trotzdem die Hausgeburt begleitet oder ob ihr das Risiko zu groß ist.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, das man mit den Klinikärzten durchaus reden kann und zb die Einleitung später starten kann, wenn sonst auch gesundheitlich nichts dagegen spricht. Über die Wahl des einleitungsmittels kann man auch diskutieren und verhandeln :)

Ich wünsche dir so oder so eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Romy_85, 34. SSW am 13.06.2022, 17:38 Uhr

Ich würde vielleicht auch eine ambulante Geburt im Kh in Erwägung ziehen. Dann wärst du zur Sicherheit im Kh und könntest aber nach ein paar Stunden nach Hause.
Mein 5. Kaiserschnitt (36+6) war um 15Uhr und am nächsten Morgen um 9 Uhr wurden wir offiziell bei der Visite entlassen. Also selbst wenn es ein Kaiserschnitt werden würde kann es, wenn ihr beide fit seit schnell gehen mit dem nach Hause dürfen. Bei Kaiserschnitt nr 6 (36+3) wurde ich am 2. Tag entlassen. (Maus hatte aber ziemlich Probleme und musste noch auf Intensiv).

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und du ganz schnell wieder mit deinem Baby im Arm zu deinen anderen Kindern nach Hause kannst. Ich kann das so gut verstehen wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Jemalu1111, 39. SSW am 13.06.2022, 18:54 Uhr

Ja, meine Hebamme hat noch Tipps und Mittel auf Lager..aber das möchte sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht machen.
...die FA sagt ja auch nicht das die Einleitung zwingend nötig ist, sondern überlässt mir die Entscheidung ob/wann ich diese Überweisung nutze. Es ist einfach eine Möglichkeit für mich damit das Kind nicht noch größer wird.. Ich weiß nur einfach nicht was das richtige ist.
Klar, eine ambulante Geburt hatten wir schon
.aber selbst da war ich einen ganzen Tag im KH (inkl. Einleitung, Geburt etc) und so lange möchte ich die kleine mit gerade 2 noch nicht abgeben...
Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Btby am 13.06.2022, 19:10 Uhr

Du hast schon drei Kinder zur Welt gebracht, du schaffst auch locker ein 4kg Baby. Wirklich, mein 2. Baby wog 4250g und war die schönste Geburt! Das wird deine Hausgeburt auch.
Zum Ende hin ist schwangersein einfach scheiße und teilweise schmerzhaft. Die paar Tage schaffst du noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 13.06.2022, 19:56 Uhr

Ich würde mich da an deiner Stelle von dem US Messungen nicht verrückt machen lassen, die stimmen zu diesem Zeitpunkt sowieso meist nicht mehr. Wenn alle Werte (Versorgung etc.) gut sind, ist das Gewicht für mich kein Grund zu einer Einleitung.

Und wenn sogar der Gyn dir freigestellt hat selbst zu entscheiden, wann und ob du die Einleitung in Anspruch nimmst, ist es keine medizinisch nötige Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von Monamig123, 20. SSW am 14.06.2022, 9:04 Uhr

Hallo aus dem November

Mir wurde von meiner Hebamme bei unserer Tochter empfohlen, es mit Nelkenöltampons zu versuchen, den Tag und die Nacht vor der geplanten Einleitung. Halt in der Hoffnung, dass es noch von selbst losgeht, da ich eigentlich keine Einleitung wollte. Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht!
Ich glaube wenn die Kleinen noch nicht "bereit" sind, hilft auch Nelkenöl nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Antwort von harriett78, 37. SSW am 14.06.2022, 9:24 Uhr

Ich gebe zu, ich bin ein Schisser und könnte nie zu Hause entbinden, wobei ich den Wunsch bei den Kindern zu bleiben nachvollziehen kann.

Mein zu großes erstes Kind hätte ich niemals natürlich entbinden können und es wäre vermutlich mit vielen Komplikationen ein Notkaiserschnitt geworden (wobei 4.8kg auf 52cm verteilt schon eine andere Hausnummer sind).

Vielleicht kannst du mir deiner Hebamme sprechen oder hältst noch ein paar Tage durch ehe es normal losgeht. Meine Tendenz wäre dann aber eine ambulante Geburt (mit medizinischer Absicherung im Hintergrund) so dass du schneller wieder zu Hause bist.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.