Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tubii, 36. SSW am 12.06.2022, 21:20 Uhr

Corona & Thrombose

Hallo ihr lieben,

Undzwar wurde ich leider Positiv getestet, das erstenmal und das ausgerechnet jetzt in der schwangerschaft
2 tage war ich flach, heute geht es mir etwas besser, habe kein Fieber mehr.

Ich war am Freitag Abend im Krankenhaus, wegen starke schmerzen, meine Tests waren zuhause 2 tage lang Negativ, hat sich dann in der Notaufnahme herausgestellt das ich leider Positiv bin

ich soll mir jetzt bis ich Negativ bin, Thrombose spritzen

Habt ihr Erfahrungen? Wieso ? und ob ihr das eventuell auch spritzen musstet werdend ihr Corona hattet?

Mir wurde halt nur gesagt, dass es in der Schwangerschaft empfohlen wird und es wichtig sein soll.

Freue mich von euch zuhören

 
10 Antworten:

Re: Corona & Thrombose

Antwort von Cuci am 12.06.2022, 21:37 Uhr

Sieht kedes KH und jeder Arzt anders.
Manche Empfehlen Clexane (Thrombosen Spritzen), andere Ass also Aspirin, weil es auch das Blut verdünnter.

Ich hatte in der 31. SSW coroena. Meine Ärztin sagte gar nichts dazu. Sagte, Corona aei für Schwangere nicht ao gefährlich wie behauptet. Und die Oberärztin im KH bei der KS Planung sagte, diese Fälle mit Schädigung der Plazenta treten in den allerMEISTEN Fällen bei Frauen mit schwererem Verlauf statt. Bei mildem Verlauf, da gehört ja auch "nur zwei Tage flach liegen" zu, ist das Risiko sehr gering. Und das obwohl ich bereits 2x Präeklampsie hatte. Ich bin jetzt doch ziemlich beruhigt.

Du bist ja nun auch schon sehr weit.

Ich denke es besteht kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von Cika, 36. SSW am 12.06.2022, 23:44 Uhr

Oh weh. Deine Sorgen verstehe ich. Ich hatte in der 33.SSW Corona und lag 3 Tage flach. Da ging rein gar nichts mehr , hatte solche Gliederschmerzen.
Dann wurde es Stück für Stück besser. Habe noch Husten, der ist echt hartnäckig.

Ich war ne Woche nach Erkrankung beim Frauenarzt. Er verschrieb mir auch Clexane. Ich solle es bis zum Geburtsplanungsgespräch spritzen . Einen Tag habe ich geschafft. Mein Mann spritzte mich , hab alles zusammen geschrien . Weiß nicht ob er nen Nerv getroffen hat .. , hab mich danach nicht mehr getraut. Hielt dann Rücksprache mit meiner Hebamme, sie arbeitet in einer anderen Frauenarztpraxis. Sie meinte, ihre Ärztin verschreibt es den Frauen während sie bettlägerig an Corona erkrankt sind . Danach schickt sie die Patienten zum Doppler.

Sie meinte dann , ich müsse es nicht zwingend nehmen, da ich wieder auf den Beinen bin.

Wäre ich nicht so ein Spritzenschisser hätte ich definitiv gespritzt.
Ich bin dankbar über jeden Tag wo ich meine Kleine im Bauch spüre.
Morgen habe ich Geburtsplanungsgespräch und hoffe das die Klinik nen Doppler macht. Auf der Überweisung steht auch direkt : Z.n. Corona .

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von nita83, 35. SSW am 13.06.2022, 7:49 Uhr

Hallo
Ja da man Daten gesammelt hat das Corona die blutgerinnung verändert und Mini gerinnsel verursacht gerade auch im Bereich der Plazenta wird es dringend empfohlen für 14-3 Wochen zu Spritzen. Ich habe sogar ganze 8 Wochen gespritzt.
Ich würde der Empfehlung unbedingt folgen und könnte mich immer aufregen wenn Ärzte das So ab tun. Ja es kommt nicht bei allen vor allerdings ist es doch so häufig aufgetreten das es aufgefallen ist. Für mich war das übrigens der Grund für die Impfung nachdem meine Hebamme an einem Wochenende 3 Stille Geburten begleitet hat von 21-28ssw .Wo die Mütter entweder noch Corona hatten oder gerade auf dem Wege der Besserung waren.
Bei den größeren Kindern kam raus das die Kinder selbst eben Corona hatten und die Plazenta infarkte hatte was dann vermutlich die Ursache war.
Die Daten Lage zeigt allerdings auch eindeutig das die Spritzen das super verhindern und dann kaum Komplikationen auftreten .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von tubii am 13.06.2022, 12:41 Uhr

oh das beruhigt mich wirklich, vielen lieben dank
hatte auch gehört/ gelesen das Corona der Plazenta nicht gut tun soll & es eventuell zu einem Frühgeburt fürt oder sogar schlimmer, was ich garnicht erwähnen möchte jedoch wusste ich nicht dass das eher bei schwerablaufenden Schwangerschaften der fall ist.

unser Kinderwunsch war echt groß und auf die kleine haben wir 4 Jahre lang gewartet, da macht man sich eben sorgen auch wenn man es auf die leichte Schulter nehmen möchte

Ja, das erleichtert mich wirklich gesagt auch etwas, das ich schon fast am ziel bin.
hoffen wir mal das sie noch ca. 2 Wochen im Bauch bleibt & ich eventuell nicht alleine entbinden muss, falls der Papa nicht mit darf weil ich positiv bin

das beruhigt mich wirklich sehr, vielen vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von tubii am 13.06.2022, 13:09 Uhr

Hoffe dir geht es schon viel viel besser und die Symptome die ja meist noch an einem hängen sind weg. Hatten wohl den selben Ablauf, ich hatte wirklich alle Symptome außer mein Geruchs- & Geschmackssinn sind da. Die Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten habe ich auch leider
das baby hat bestimmt schon einen Sixpack vom lauter Husten

Oh jeee.. das glaub ich dir.. musste gestern vor schmerz weinen als mein Mann mich gespritzt hat.. das tut höllisch weh!! Will garnicht das es Abend wird

Habe die spritzen am 1. Tag im Krankenhaus mitbekommen, sie meinte bis ich negativ bin soll ich spritzen, musste heute meine Vorsorgetermin absagen & habe auch erwähnt das ich mich spritzen soll bis ich negativ bin, Sie hat nichts dazu gesagt & dass das so schon richtig sei, ich soll im nächsten Termin nochmal meine Ärztin drauf ansprechen

Aber ich bin schon etwas beruhigt, waren wohl die schmerzen & die Hormone die mich so durcheinander gebracht haben & die vorherige Mami hat mich echt etwas erleichtert

Die kleine macht sich nur nicht mehr so breit und tritt mich nicht mehr sooo heftig , aber ich denke & hoffe mal das ist vom Platzmangel. ( meine reche rippe tritt sie auf jedenfall noch schön Kaput ) normalerweise sah man wie Sie ihre Hand oder ihr Fuß links und rechts rausdrückte

je, genau dafür bin ich auch dankbar das ich Sie noch spüren kann / darf. Dann weiss ich wenigstens das es ihr gut geht

Spritzen kann ich auch nicht leiden.. kann auch nie hinschauen, bekomme direkt Übelkeit und Kreislauf Probleme, aber eher bei der Blutentnahme.
Und mich selber Spritzen ??? Allein der Gedanke ist schlimm

Ich hoffe und drücke dir die Daumen das sie nen Doppler machen, da es auf deiner Überweisung ja steht, gehe ich aber davon aus

Vielen lieben Dank & danke fürs schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von tubii am 13.06.2022, 13:17 Uhr

oh nein da werde ich direkt emotional ..
ne ich spritze mich auf jedenfall weiter sosehr das auch wehtut für die kleine würde ich wirklich alles machen, Hauptsache ihr geht es gut

Ich soll ja nochmal ins Kreißsaal falls es mir doch nicht besser gehen sollte, aber Gott sei Dank mir geht es jeden Tag etwas besser & die kleine spüre ich auch, das erleichtert mich. Mal gucken wann ich wieder Negativ bin und ich mich Freitesten kann/darf. Werde dann erstmal sofort zur Kontrolle

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von Cika, 36. SSW am 13.06.2022, 20:04 Uhr

Huhu tubii, ich wollte noch mal von meinem Krankenhaustermin berichten. Habe dort meine große Sorge wegen der Coronainfektion angesprochen, auch dass ich Angst vor den Spritzen habe und deswegen es nicht machte.
Die Ärztin beruhigte mich . Sie meinte , die Empfehlungen gehen dahin, dass wenn Frauen im Krankenhaus wegen Corona liegen , dann Clexane verabreicht wird. Zu Hause aber nicht mehr und wenn ich bis jetzt keine Thrombose entwickelt habe, da auch nichts zu erwarten ist. Sie machten Ultraschall mit Doppler , alles supi . Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Sie meinte auch, dass es gegen Ende der SS an Corona zu erkranken meist weniger Problematisch ist, wie am Anfang.

Ich hoffe dass Dich dies ein bisschen beruhigt .

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von Cuci am 13.06.2022, 21:07 Uhr

Wenn Frauen im KH liegen...

Das ist genau das, was meine Oberärztin meinte, das sind halt die Frauen mit schwererem bis ganz schwerem Verlauf. So dass sie im KH behandelt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von tubii am 14.06.2022, 21:36 Uhr

Danke das du nochmal berichtest und wieso haben wir dann welche mitbekommen ?
Lagen ja nicht im Krankenhaus, zwar meinte die Ärztin im Krankenhaus zu mir, es vorzubeugen, falls es dazu kommt und das sonst gefährlich ist, aber ist das denn so ohne Grund sich zu spritzen auch nicht gefährlich

Hatte gestern ja auch bei meiner FA. nachgefragt, sie meinte auch am Telefon, das ich mich ruhig spritzen kann und die Ärzte im Krankenhaus schon nichts falsch machen

Wie schön zu hören, freut mich sehr, das alles in Ordnung ist

Genau, das hat mir jetzt auch schon meine Tante und eine Freundin gesagt, zum ende der Schwangerschaft wäre das nicht so schlimm wie am Anfang der Schwangerschaft, das alles beruhigt mich Wirklich sehr am 1. Tag als ich erfahren habe das ich Positiv bin & meine Eltern angerufen habe, habe ich angefangen zu weinen vor angst uns baby
Lebehoch die Hormone

schön das es diesen Forum & euch gibt, vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Thrombose

Antwort von tubii am 14.06.2022, 21:43 Uhr

Ja verstehe.. den habe ich Gott sei dank nicht, denkst du das es jetzt „ohne Grund“ sich zuspitzen macht Sinn? können solche spritzen gefährlich werden? kenne mich damit 0 aus.. bin normalerweise eine Person die wirklich 0 Medikamente benutzt bei schmerzen, Erkältung oder sonst was …ich bin anti Medikamente

Zwar denke ich jetzt auch nicht das man mir was mitgibt was gefährlich sein kann

Immer diese doofen fragen, die manchmal wirklich keinen Sinn machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thrombose?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen mit Schmerzen am Fuß aufgewacht. Rechter Fuß etwas oberhalb vom Knöchel. Die stelle ist geschwollen und schmerzt in einem Bereich von 5-10 cm. Man sieht eine leichte verfärbung rot blau. Jetzt hab ich Angst es könnte eine ...

von Neolienchen, 15. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Thrombose

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde leider eine Thrombose im Bein festgestellt ich spritze jetzt Heparin und muss Thrombosestrümpfe tragen. Hat jemand Erfahrungen mit Thrombose in der Schwangerschaft? Der Kleinen ...

von Rosali14618, 15. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.