Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 35. SSW am 14.06.2023, 19:55 Uhr

Letzter Termin Gyn

Hi,

ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :)

Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw.

Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge?
Habit ihr häufigere Untersuchungen um die Zeit?

LG

 
15 Antworten:

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Zauberlein am 14.06.2023, 19:59 Uhr

Wir sind bei 35+6 angekommen .
Von heute ganz frische Daten :
3000gramm und 50 cm groß
Jede Woche ctg , jede zweite Woche CTG + Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von EraZa, 35. SSW am 14.06.2023, 20:02 Uhr

Wow das sind mal kräftige Werte und ich dachte schon mein Baby ist schwer :)) sehr schön dann ist dein Baby ja mal Geburtsreif!

Da bin ich neidisch dass sie so oft kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Mephis, 34. SSW am 14.06.2023, 20:28 Uhr

So früh der letzte beim Gyn finde ich schon ungewöhnlich. Hier wird ab Woche 30 alle zwei Wochen zum Appell geblasen.
Aufgrund von Urlaub meines Arztes in dieser Woche, bin ich nächste Woche Dienstag, nach 3 Wochen, wieder dran.

Hier wird jedes Mal CTG geschrieben, Blutdruck, Gewicht und Urin. Jedes zweite Mal HB wert.

Ultraschall gibt es leider nicht routinemäßig, wohl erst 38./39. wieder. Oder ich zahle 25€ .. es wird aber jedesmal vaginal abgetastet ob der Gebärmutterhals noch steht und wie der Muttermund aussieht.

Ich versuchen für nächste Woche einen Ultraschall rauszuhandeln. Ich möchte sicher wissen wie rum das Baby liegt und wenn er es nicht tasten kann, macht er hoffentlich einen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von EraZa, 35. SSW am 14.06.2023, 20:30 Uhr

Ist meine erste SS, bei uns in Österreich scheint es normal zu sein..
Bin auch sehr ungeduldig:((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Mad94, 37. SSW am 14.06.2023, 20:40 Uhr

War bei mir jetzt auch der letzte FA Termin in der 37 ssw.
Meine FA meinte nur, dass ich mich in zwei Wochen melden soll, wenn es noch nicht losgegangen ist. Dann schauen wir nochmal nach den Werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Lalilu., 35. SSW am 14.06.2023, 21:05 Uhr

Wahnsinn, schon der letzte Termin. Ich darf in zwei Wochen wieder antanzen
Letzte Woche im KH wurde er auf 2100 Gramm geschätzt und gestern bei 34+3 bereits auf 2450 Gramm. Ich würde sagen er hat ziemlich aufgeholt weil er bisher immer auf der untersten Perzentile war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Dani89w, 36. SSW am 14.06.2023, 21:14 Uhr

Hi

Ich habe noch drei geplante Termine vor mir. Nächste Woche, dann eine Woche Pause dann wieder einen und am letzten Tag vor ET einen. Wobei ich glaube, dass ich den nicht mehr wahrnehmen muss ;)

Bin morgen bei 35+5.
Vorgestern bei Geburtsanmeldung im Krankenhaus: 2506 Gramm und 48 groß.
Ich bin recht klein, mein Mann recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 14.06.2023, 21:31 Uhr

Ich hab morgen bei 36+5 noch einen Termin und dann theoretisch bei 38+5 und wenn sich bis ET nix tut noch mal bei 39+6. Mal schauen wann der Kleine dann kommen mag mein Gefühl sagt mir bis zum Schluss bleibt er nicht drin, aber wer weiß. Schätzgewicht vom Tasten der Hebamme letzte Woche war bei 2800-3100 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Dani89w am 14.06.2023, 21:35 Uhr

Ganz genau wie bei mir mit den Terminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Glückhochdrei am 14.06.2023, 22:03 Uhr

In Deutschland ist glaube ich alle 14 Tage die Regel ab der 30. Ssw.
Ich bekomme nie ein CTG aber jedes Mal Ultraschall (hab das aber privat bezahlt). Ich war Dienstag zur Geburtsplanung und da wurde er bei 35+2 auf 3100g und 53cm geschätzt. Nächste Woche wieder Frauenarzt und dann 2 Wochen später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 14.06.2023, 22:07 Uhr

Hoffe auch sehr dass ich den letzten Termin dann nicht mehr benötige, aber zum Schluss entscheidet der Bauchzwerg alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Glühwürmchen09, 38. SSW am 14.06.2023, 22:22 Uhr

Ich hatte heute auch meinen letzten Termin bei 37+2 und dann habe ich erst wieder am ET in knapp 3 Wochen Termin. Heute hat die Ärztin auch nur CTG und nach dem Gebärmutterhals gefühlt. Das war es. Ich weiß also nicht, wie schwer und wie groß er ist. Auch nicht ob er fest im Becken liegt, das er nach unten gerutscht ist, habe ich aber am Bauch bemerkt. Ich lass es jetzt auf mich zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Tritrarullala am 14.06.2023, 22:54 Uhr

Ich hab inzwischen alle 2 Wochen Vorsorge, mache ich aber nur noch bei der Hebamme. Größe und Gewicht weiß ich gar nicht, aber Hebamme schätzte das Kind beim letzten Mal etwas weiter als ET behauptet..
Nach GMH hat die Gyn ab der 33. Ssw nicht mehr geschaut, weil es eh keine Konsequenz mehr habe. Nach Mumu hat noch keiner geschaut, würde ich nach den ersten Wehen oder starkem Druck nach unten dann machen lassen.. US wird erfahrungsgemäß nochmal im KH bei Aufnahme gemacht, wenn ich richtig liege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 15.06.2023, 3:38 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch bei 34+6 meinen letzten FA Termin (bin auch aus Österreich).
Baby war da ca. 1950g und 42-43cm groß.
Den nächsten regulären Termin im KH hätte ich in der 38. SSW gehabt, aber da ich wegen einer singulären Nabelschnurarterie alle zwei Wochen zur Wachstumskontrolle muss, hab ich den Termin jetzt schon in der 37. SSW.
Ob da CTG auch gemacht wird, weiß ich nicht.
Hatte bisher nur eines bei der letzten FA Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin Gyn

Antwort von Chailotta, 35. SSW am 15.06.2023, 8:04 Uhr

Das ist ja interessant wie unterschiedlich das ist. Ich glaube in DE geht man als normale Schwangere bis ET alle 14 Tage, ab dann alle 2 Tage (hier auch gern schon in die Klinik). Ich „muss“ jede Woche hin, hab also bis ET noch einige Termine, aber auch noch gut 5,5 Wochen, wenn es denn bis dahin hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schöner FA Termin

Ich komm gerade von meiner Ärztin zurück und alles ist super mit der kleinen 4 Wochen Abstände sind einfach echt laaaaaang. heute hat man auch endlich mal ihr Gesicht gesehen, dass sie sonst immer versteckt. Bin ganz ...

von Clea81, 26. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.