Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 37. SSW am 13.06.2023, 13:28 Uhr

Gefühlschaos

Ich nehm mir mal kurz die Zeit, da meine Kleine gerade schlummert.
Ich hoffe euch geht es allen gut und genießt eure Kugelzeit.
Geht es irgendjemand noch genauso mit den Gefühlen? Ich war gestern bei meiner FA. Der Kleine wurde auf 2865 g und 48 cm geschätzt. Ich hab zwar nur mehr 11 mm Gebärmutterhals, aber ich war so glücklich und hab den ganzen Tag gestrahlt. Konnte platzen vor Freude.
Heute wache ich auf und meine Laune ist im Keller. Ich hab gegoogelt (dumm!) und eingetippt „wenn das Baby in der 37 ssw kommt“. Oh Mann da schreiben so viele wie gefährlich das noch ist und Blabla und nun Sitz ich hier und bin wieder so am zweifeln…

Ich wünschte ich könnte jetzt einfach locker lassen und wenigstens die Paar Tage noch genießen, da ich ja die ganze Schwangerschaft nicht genossen habe..

 
8 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von happyHoch2, 39. SSW am 13.06.2023, 13:44 Uhr

Hallo aus dem Juni

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: ich habe meinen Großen bei 35+5 geboren - er war eine Frühgeburt nach vorzeitigen Blasensprung in der 29 SSW.
Unser Sohn war bei Geburt 48cm und 2480g schwer. Er hat es super gemeistert. War eine Nacht aufgrund der Frühgeburtlichkeit auf der Kinderintensiv zur Überwachung hing aber an keinerlei Geräten. Wie du siehst, es kann auch ganz positiv ausgehen. Wir sind 5 Tage nach dem KS nach Hause. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen. Google nicht so viel und lass es auf dich zukommen. Man kann ja leider an der Situation nicht viel ändern, wenn’s so kommt.

Im Übrigen wurde mir in dieser SS auch gesagt, dass es zu einer Frühgeburt kommen kann aufgrund von GBMH Schwäche etc. Siehe da, ich bin mittlerweile in der 39SSW und entbinde Freitag.

Fühl dich gedrückt und alles liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Anke768, 37. SSW am 13.06.2023, 15:48 Uhr

Man sagt doch, dass ab der 37. SSW von Geburtsreife gesprochen wird, das Kind ist dann offiziell kein Frühchen mehr.

Ganz ehrlich, es wird so viel erzählt.
Versuche einfach nicht zu googlen. Ich hab mich selbst schon so dermaßen Angst und bange gegooglet zu allen möglichen Themen. Es müsste mehr Studien geben inwieweit Google Angststörungen manifestiert, ich bin mir sicher dass es da einen riesen Zusammenhang gibt.

Und davon mal ab.. Ich bin auch in der 37. SSW und fühle mich dermaßen geburtsreif..

Seit Tagen Durchfall, innere Unruhe, Übelkeit, das ganze Paket. Wenn mein kleiner jetzt käme würde ich das einfach so hinnehmen (bzw mich freuen ) hat er sich ja dann so ausgesucht.

Lass dich nicht verunsichern, du hast es so weit geschafft dafür dass du solche Probleme hattest...

Und egal ob Woche 37 oder 41, irgendwas kann immer sein, da steckt man nie drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von EraZa, 35. SSW am 13.06.2023, 15:54 Uhr

Also ich weiss nicht was du gegooglet hast aber mein FA und die Oberärztin im KH haben gemeint ab 36+0 benötigt ein Baby sofern es im Bauch gut versorgt war überhaupt keine Hilfe mehr, keine Beatmung NICHTS!
Also ist das alles andere als gefährlich..
Mein KH hat nämlich keine frühgeborenen Station, deswegen habe ich mich darüber informiert, ab 36+0 kann ich dort entbinden trotz keiner frühgeborenen Station:)

& bei diesen Werten sieht es nicht so als wäre dein Baby unterversorgt.
Sofern du keine anderen Komplikationen hast, solltest du dir also keine Gedanken machen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 13.06.2023, 16:03 Uhr

Don't google with a Kugel...und ja ich hab mich auch verrückt machen lassen, aber meine Hebamme hat gemeint bei 36+x sind sie so späte Frühchen, dass sie fast nie Hilfe benötigen. Dementsprechend bin ich inzwischen total entspannt, wenn der Kleine kommen möchte dann darf er kommen und wenn er noch Zeit im Bauch benötigt ist auch das ok.
Langsam wird nur die Wärme zur Herausforderung für mich, dann der ständige Druck nach unten, der ständige Druck auf die Blase aber ja so ist es halt mit um die 3kg Kind plus Fruchtwasser plus Plazenta, dass zieht nach unten.

Donnerstag geht's wieder zur Frauenärztin mal schauen, was da raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Clea81 am 13.06.2023, 20:03 Uhr

Hallo, meine kleine kam gestern mit 2640gr bei 36+3und es geht ihr super, die kleine von meiner Zimmernachbarin ist noch leichter und auch 37ssw,der geht es auch gut, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 13.06.2023, 20:59 Uhr

Huhu,
unser 7. Kind kam 33+4 zur Welt und schon am 9. Lebenstag heim.
Das 8. kam 36+4 und ich habe ambulant entbunden. Er wurde mit 2900g und 47cm geboren.
Alles wird gut, ganz bestimmt. Wenn euer Kind jetzt bald kommt , hat es doch gute Werte.
LG
37.SSW ist total ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Mad94, 37. SSW am 13.06.2023, 21:33 Uhr

Danke fürs Mut machen an alle.
Ich weiß, dass ich mich echt glücklich schätzen kann, dass ich soweit gekommen bin. Aber irgendwie lässt mich das einfach nicht los, dass ich unbedingt bis 37+0 kommen möchte.
Ich weiß auch nicht, ich glaub einfach, dass ich die letzten 4 Monate viel Zeit zum nachdenken hatte und mir aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Um ehrlich zu sein hab ich eh langsam keine Nerven mehr. Mir tut alles weh und weiß weder wie ich stehen noch liegen soll. Aber trotzdem will man das Beste für das Baby. Jetzt entscheidet komplett er wann er kommen will. Magnesium wurde schon stark reduziert und ansonsten nehm ich nur mehr die Vitamine.
Hab auch echt schon Anzeichen, dass es bald los geht.

Aber was positives zum Schluss: meine kleine ist normal total der Wirbelwind und lässt kaum mit sich reden. Seit zwei Wochen bin ja komplett ich wieder für sie da und ich habe jetzt einen so enormen Fortschritt gemerkt. Sie lässt sich sachen erklären und versteht jetzt so viel. Richtig schön mitanzusehen was sie für einen Schub gemacht hat. Bin richtig stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Anke768 am 14.06.2023, 0:55 Uhr

Ja das mit den Schüben ist immer was... Wenn sie drin stecken weiß man auch nicht mehr und wenn sie dann auf einmal wieder einen Schritt vorwärts in der Entwicklung machen ists jedes mal wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.