Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 37. SSW am 12.06.2023, 9:32 Uhr

Krank

Hallo ihr lieben, mich hat es so richtig erwischt, liege mit Husten, schnupfen, Halsschmerzen und was man noch so haben kann flach. Ich könnt nur heulen, die ganze ss bin ich gut durchgekommen und jetzt in der 37ssw das. Mach mir so sorgen um die kleine und darf mir gar nicht vorstellen, wenn es jetzt los gehen würde meine Hausärztin ist vor 2 Monaten in rente gegangen und den ganzen Morgen telefonier ich rum bzw überall besetzt, dass ich heute noch irgendwo hin kann damit mir wenigstens mal die Lunge abgehört wird und ich vielleicht irgendwas verschrieben bekomme was ich nehmen kann. Inhalieren (nur Salz) viel trinken etc hat bisher nichts gebracht und es wird jeden Tag schlimmer und dann noch die Hitze so Ende jammer Post

 
7 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 12.06.2023, 10:50 Uhr

Ohje. Erstmal gute Besserung!!!

Als ich im Krankenhaus war, war ich auch voll erkältet.
Gegen den Husten hab ich panthenol Lutschtabletten bekommen. Alle 3 Stunden sollte ich eine nehmen. Bis es besser wurde. Dann hab ich reduziert.

https://www.medpex.de/lutschtabletten-tabletten/panthenol-100-mg-jenapharm-tabletten-p6150835?cp=JDE6xBiPQduCT9Zg1TaT4ezjvp_al29544jhyFRu6I-Nu8jRLxoPoSo3YODEC7M3f7i3&ai=7956&gclid=CjwKCAjwhJukBhBPEiwAniIcNQIY2dH5fakjfkm0Bh8VC_DgC3Zo1aCNi7ylekyrxoKpK2SbgiiYiBoCArkQAvD_BwE

Und gegen die verstopfte Nase durfte ich kindernasenspray benutzen. Hab nach Möglichkeit immer nur eine Seite gesprüht und bei der nächsten Anwendung die andere Seite.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Roxii am 12.06.2023, 10:54 Uhr

Gute Besserung erstmal!! Hab noch überlegt, ob ich auch so einen Jammerpost losschicke, bin aber seit 4 wach und kaputt. Mich hat's genauso erwischt, habe alles außer Fieber bislang. Ich warte jetzt zwei Tage ab, solange ich fieberfrei bin. Bei der Hitze krank sein ist eh schon so anstrengend und dann noch kurz vor ET. Bei mir wurde es wahrscheinlich aus der Kita mitgebracht, dabei wollte ich diese Woche endlich losziehen und Still BHs, Sachen für die Klinik und die Kleine kaufen.
Versuch Dich tagsüber auszuruhen, so richtig was dürfen wir ja nicht nehmen. Wünsche Dir viel Kraft und das es jetzt bloß nicht losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Dani89w am 12.06.2023, 13:25 Uhr

Hi
Wieso machst du dir so Sorgen um die kleine wenn du erkältet bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Clea81 am 12.06.2023, 14:33 Uhr

Hi, weil ich einerseits ziemlich stark Huste was laut Google (ja ich weiß soll man nicht) auch Wehen fördern kann und ich früher meist lungesnspasmen dadurch bekommen habe und ich mich sorge, dass doch die Sauerstoff Aufnahme zu gering ist. Ich hab später noch einen Arzt termin, mal schauen was dabei rum kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 12.06.2023, 14:56 Uhr

Hi, normal geht die Geburt in so Situationen nicht los. Der Körper schaut das er fit und bereit dazu ist. Deshalb schaltet der Körper in Sachen Geburt auch eher ab wenn man sich zuviel Stress macht oder zuviel in Richtung Geburt tut. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Dani89w am 12.06.2023, 15:05 Uhr

Ich denk das macht nichts.
War zweimal je eine Woche komplett nur im Bett, kaum gegessen u getrunken. Einmal heftig Corona u einmal heftig Magen Darm - das hat dem kleinen null ausgemacht.
So viele schwangere sind mal erkältet o.ä. Das wäre ja schlimm wenn den Föten jedes mal was passiert.
Gute Besserung natürlich trotzdem auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Clea81 am 12.06.2023, 16:52 Uhr

Ohje dann auch gute Besserung!ja ich war gerade beim arzt, hätte ich mir auch sparen können, etwas homöopathisches und kinderhustensaft (prospan) der aber bei embryotox.de auch als grau eingestuft wird. Naja mir ging es drum dass die Lunge noch nicht allzu "befallen" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.