Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 10.06.2023, 1:13 Uhr

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können?

Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben.
Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr komplett abschießen.

Leider klappt das heute nur bedingt.
Mein Mann hat ein kleines Alkoholproblem. Nicht, dass er Alkoholiker ist, er verträgt bloß nichts und manchmal reichen ein paar Bier und er ist, für mein Empfinden, unzurechnungsfähig.
Einmal im Monat geht er Kegel und dieses eine Mal regt mich fast jedes Mal auf, weil er zu betrunken nach Hause kommt. In dem Zustand möchte ich nicht, dass er neben unserer dreijährigen liegt. Leider schläft sie irgendwie immer dann unruhig und kommt zu uns rüber, wenn er betrunken nach Hause kommt. Demnächst mit Baby im Schlafzimmer ist das natürlich sowieso ein No-Go, sodass er dann direkt im Gästezimmer schlafen muss.
Es regt mich gerade tierisch auf und macht mich zugleich traurig, dass er nun schon wieder als Alkoholleiche auf dem Klo pennt. Das ist für mich immer das Zeichen, dass es zuviel bei ihm war. Das kommt in ca 2 von 3 Malen vor.

 
9 Antworten:

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 10.06.2023, 2:36 Uhr

Hallo mephis,

Sowas geht für mich auch ohne schwanger zu sein gar nicht!
Ich hab Gott sei Dank einen Mann der IMMER fahrtüchtig ist. Der trinkt nämlich gar keinen Alkohol.

Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen?

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von Anke768, 36. SSW am 10.06.2023, 6:14 Uhr

Also das klingt ja wirklich grausam...

Will er, dass seine Tochter ihn in dem Zustand auf dem Klo findet?

Bevor ich solide wurde hab ich auch mal gerne ein Bier getrunken, aber ins Bett hab ich es auch in allergrößter Not immer geschafft.

Was die Fahrtauglichkeit angeht eine Geschichte aus meiner ersten Schwangerschaft:

37. SSW, mein Partner hatte inoffizielle Weihnachtsfeier im Betrieb (letzter Arbeitstag vorm Beteiebsurlaub, ein paar Tage vor Weihnachten) eigentlich war sein Plan nach Feierabend eins da zu trinken und dann nach Hause zu kommen.

Tja um 23uhr oder so bekam ich eine Nachricht, er schläft bei Kollege XY....

Kollege XY sowie der Betrieb sind beide fast eine Stunde Fahrt von hier entfernt.

Ich hab mich dann also hochschwanger ins Auto gesetzt und bin eine Stunde lang durch die tiefe Eifel (es lag sogar Schnee) geeiert damit ich ihn zumindest zu Hause hab sollte es in ausgerechnet dieser Nacht losgehen. Dann hätte er im RTW mitfahren und mich im Kreißsaal unterstützen können.

War nicht ideal, aber ins KH wären wir wie gesagt auch per RTW gekommen.

Wie das allerdings im Kreißsaal ausgesehen hätte wenn er sich so besoffen hätte, dass er auf dem Klo einschläft weiß ich auch nicht.

Ich finde Mann kann sich in den letzten Wochen der Schwangerschaft einfach mal zusammenreißen, ich sage nichts gegen 2-3 Bier, ich erwarte aber Zurechnungsfägigkeit.

Eine Bekannte von mir hat sich übrigens selbst unter Wehen ins KH gefahren, den betrunken Partner auf dem Weg dahin noch abgeholt. Eine Std nach eintreffen am KH war das Baby dann schon da.

Ich denke man findet in solchen Situationen Lösungen, Taxi, RTW, Freunde, Familie... Irgendwas wird passen und sich finden.

Aber es wäre schön wenn es nicht nötig ist.

Ich würde meinem Partner jedenfalls was anderes erzählen wenn der sich so abschießen würde.

Das Thema Weihnachtsfeier lasse ich noch heute bei passender Gelegenheit aufkommen, und da war er nur "normal betrunken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 10.06.2023, 6:57 Uhr

Guten Morgen, ich hab zu meinem Freund gesagt er soll ab jetzt spätestens jedoch ab nächster Woche immer fahrtauglich sein und für mich erreichbar sein. Klar geht es nicht in zwei Minuten los, aber ich möchte nur dass ich ihn telefonisch erreiche. Denn das muss/braucht er sonst nicht sein, wenn ich weiß er ist im Dorf bei Freunden quatschen, bei der Feuerwehr oder beim Fußball.
Zum Thema Alkohol aktuell hält er sich dran, ich weiß aber auch wie die Pullerparty dann wird, aber ich finde es okay. Aber hey da bin ich im Krankenhaus und mit dem Mini und da ist mir das egal
Ich weiß von seinen großen Kids egal was war wenn was mit den Kids ist er kümmert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von mamileinchen85, 36. SSW am 10.06.2023, 8:15 Uhr

Hallo!
Wenn mein Mann regelmäßig betrunken nach Hause kommen würde, wäre ich auch sauer.
Zum Glück hab ich nicht so ein Exemplar zu Hause.
Er trinkt nur selten was und wenn dann ist er nicht betrunken, aber natürlich sollte er dann auch nicht mehr fahren.
Also ich würde vom Partner verlangen, in den letzten paar Wochen auf Alkohol zu verzichten.
Immerhin trinken wir 9 Monate nichts, oder länger, da werden es die Männer bestimmt ein paar Wochen schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann HAT ein Alkohol Problem

Antwort von misses-cat am 10.06.2023, 8:32 Uhr

Und das ist nicht klein. Ein erwachsener Mann der im Klo als alkohlleiche liegt , mehrfach ist für mich untragbar, sorry wenn er 16 wäre und seine Grenzen austesten würde ok, aber nach zweimal sollte man wissen wo seine Grenzen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ich dachte ich bon im hauptforum

Antwort von misses-cat am 10.06.2023, 8:33 Uhr

Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von mäuschenhh am 10.06.2023, 9:40 Uhr

Liebe Mephis, dein Post hat mich irgendwie total traurig gemacht, ich finde es sehr schade und das tut mir total leid. Aber ich habe aufgrund meiner Kindheit eine besondere Haltung zum Thema Alkohol, daher reagiere ich vielleicht etwas über. Meinen Mann habe ich nur auf unserer Hochzeit angetrunken gesehen. Ich würde vom Partner erwarten, dass er sich zusammenreißt, zumindest in den letzten Wochen vor der Geburt..
Für uns ist es aktuell auch nicht einfach, da mein Mann in den letzten Wochen häufig nicht zu Hause ist, auch nachts, und ich die Sorge habe, dass ich ihn nicht wach bekomme, wenn die Geburt vor dem Einleitungstermin losgehen sollte. Aber bis jetzt war er immer sehr gut telefonisch erreichbar und definitiv bereit, alles liegen zu lassen und nach Hause zu fahren. Die Fahrt dauert jedoch 1,5 Stunden und da muss ich schauen, ob ich alleine mit einem Taxi fahre und mein Mann direkt ins KH fährt. Die Zeit ist definitiv aufregend.. ich hoffe für euch, dass ihr eine gute Lösung findet und dein Mann etwas mehr Verantwortung übernimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von Majria, 37. SSW am 10.06.2023, 15:41 Uhr

Zur Not immer einfach ein Taxi oder den Rettungswagen rufen!
Bei uns gibt es solche Probleme nicht, da wir alle keinen Schluck trinken und absolute Antialkoholiker sind- hier gibts noch nicht mal Bier.
Sollte mein Mann auf der Arbeit sein (60min entfernt) und ich hab des Gefühl es dauert zu lange bis er kommt, werd ich mich von irgendjemandem fahren lassen ( Familie, Freunde, Nachbarn),… wer halt gerade so Zeit hat/ da ist um dann die Kidd zu übernehmen oder auch Taxi/ Rettung. Mach mir da keinen Kopf/ kann man ja eh nicht planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtüchtigkeit der Männer

Antwort von Tritrarullala am 10.06.2023, 20:26 Uhr

Ich bin jetzt 35. Woche und über das Thema "auf Abruf sein" haben wir tatsächlich noch gar nicht gesprochen. Ich hab ihn aber gebeten, seinen für 2 Wochen vor ET geplanten Dienst mit einem Kollegen zu tauschen - sollte es dann losgehen, könnte er tatsächlich nicht weg und das fände ich ungünstig.

Thema Alkohol: ich bin sehr intolerant wenn es um Alkoholkonsum oder dessen Folgen im Beisein von Kindern geht. Ich würde das Gespräch mit meinem Mann suchen und ihm in Ruhe sagen, was ich mir von ihm wünschen würde. Natürlich ist die Umsetzung dann seine Sache. Ändert er nichts, würde ich ihn konsequent des Schlafzimmers oder des Hauses verweisen, wenn das nicht möglich ist, würde ich mir an solchen Tagen die Kinder schnappen und gehen, einen schönen Ausflug machen zB. Er wird hoffentlich merken, dass er etwas verpasst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo! Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann! Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und ...

von Mal32, 15. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Lust auf eure Männer

Hallo meine lieben Kügelchen, Ich hab auch mal eine Frage an euch. Mein Freund ist etwas gefrustet. Er hat davon gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft viel mehr Lust auf den Partner haben. Leider ist das bei mir nicht wirklich der Fall. Seit ...

von Tina-84 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verständnis von Männern?

Guten morgen ihr Lieben! Sag mal wie gehen eure Männer mit euch um, wenn sie wissen dass ihr schwanger seid? Meiner hat morgens prinzipiell schlechte Laune und oftmals (wie heute schon wieder) muss ich es ausbaden... Wenn es ihm morgens zu stressig is, soll er früher ...

von Vertrauen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Hallo ihr Lieben, So langsam fange ich an und mach mir Gedanken um die Geburt und um die ersten Tage danach. Ich würde gerne mit dem neugeborenen die drei Tage im Krankenhaus bleiben um uns die Zeit zu geben uns kennen zu lernen ohne den Trubel daheim. Nun ist es so das ...

von Aqua-Fairy, 23. SSW 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt ihr es euren Männern erzählt?

Unser Baby ist nach langer Kinderwunschzeit entstanden. Wir waren in Kinderwunschbehandlung, aber es ist ohne jegliches Zutun nun gezeugt worden. Mit 2% Wahrscheinlichkeit in dem Zyklus. Da ich nicht daran geglaubt habe, habe ich auch nicht sehr früh getestet, sondern ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie haben eure Männer reagiert?

Hallo ihr Lieben, wie haben eure Männer denn reagiert als ihr von der Schwangerschaft erzählt habt? Mich würde nur interessieren ob meiner ne Ausnahme ist oder ob andere auch etwas "komisch" reagiert haben. Bei mir war´s so: Habe ihn Montag´s informiert. Er hat zwar ...

von Kleindötzi 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

wie sind eure männer zu euch in der 2. SS

Vorsichtig wie in der ersten SS und hilfsbereit? Oder eher anders nicht mehr so aufmerksam? Tja mein Mann muss im mom schwer arbeiten! zu mir ist er im mom sehr patzig! was das helfen angeht könnte besser sein! Große Mülltüte bringe ich runter er sieht es sagt nichts! ...

von mama2010, 6. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.