Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy, 23. SSW  am 22.03.2015, 11:31 Uhr

kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Hallo ihr Lieben,
So langsam fange ich an und mach mir Gedanken um die Geburt und um die ersten Tage danach. Ich würde gerne mit dem neugeborenen die drei Tage im Krankenhaus bleiben um uns die Zeit zu geben uns kennen zu lernen ohne den Trubel daheim.
Nun ist es so das meine dann große gerade mal eineinhalb sein wird wenn das zweite kommt .Und ich habe irgendwie so ein bisschen meine Zweifel das mein schatz mit ihr zurechtkommt. Er ist ein toller Papa und er liebt sie über alles aber er war auch noch nie länger mit ihr allein wie zwei Stunden.
Und jetzt wo ich mal wieder total erkältet bin und gesagt hab ich würde gerne mal im bett bleiben und er soll sich um die große kümmern, stelle ich fest das es nicht gut klappt.
Dadurch das er im schichtdienst arbeitet kennt er ihren ganzen Tagesablauf nicht und wenn sie mal weinerlich ist Gerät er schnell in Panik und versucht sie zwar zu trösten aber ohne großen Erfolg.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wie das werden soll wenn ich drei Tage gar nicht da bin. (Jetzt bin ich ja noch greifbar). Wie macht ihr das? Bleiben eure Männer mit den Kindern daheim? Und wie kommen sie mit den Kindern zu Recht?
LG.

 
14 Antworten:

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Ele85, 24. SSW am 22.03.2015, 12:19 Uhr

Ich würde sagen, dann ist es allerhöchste Zeit dass Papa und Tochter lernen miteinander auszukommen. Ich weiß, man macht sich Gedanken und leidet ein wenig - aber beide müssen durch diesen Lernprozess.
Es kann ja nicht angehen, dass Papa immer nur Luxus-Launen vom Kind genießt während Mama 95% aller anderen "Zustände" ausbügelt. Er muss dass genauso können.

Fangt in kleinen Schritten an, am Wochenende zum Beispiel. Die Zeit immer ein wenig verlängern, sie könnten zusammen baden gehen oder lange Spaziergänge machen während du erstmal zuhause bleibst.

Es ist wirklich sehr ratsam, wenn dein Mann Urlaub nehmen kann um sich zuhause um alles zu kümmern.
Oftmals ist das gar nicht schlecht, dann lernen sie ein wenig den Alltag der Frau kennen und vielleicht auch ein wenig mehr schätzen.

Eine Geburt ist kein Spaziergang, zumindest nicht bei den Meisten, egal wielange sie dauert. Du brauchst hinterher ein wenig Ruhe und Erholung und Zeit dich mit dem neuen Erdenbürger zurecht zufinden.
Und erst recht, wenn das Geschwisterkind selbst noch so klein ist. Meine Tochter war 3 Jahre und 3 Monate und selbst da hatte ich noch Überforderungsmomente weil ich ihr nicht gerecht werden konnte obwohl sie sehr verständnisvoll und geduldig war als ihr Bruder geboren wurde.

Liebe Grüße und
legt los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Emmi_Karamell, 25. SSW am 22.03.2015, 12:49 Uhr

Hab einfach ein bisschen Vertrauen.
Als meine Tochter etwa ein Jahr alt war bin ich relativ spontan für ein ganzes Wochenende mit einer guten Freundin weggefahren, weil sie mich in dem Moment brauchte. Mein Mann hatte bis dahin zwar viel mit unserer Tochter gespielt, aber bei den "Versorgungsdingen" hat er jedes Mal nachgefragt, wie das geht, was er machen muss...
Dann war ich drei Tage weg und alles ging gut! Natürlich hat er vieles anders gemacht als ich und das Essen war auch eher lecker als gesund aber die beiden hatten eine gute Zeit.

Männer lösen halt vieles anders als wir, aber irgendwie wird es schon gut gehen, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Schafus08, 22. SSW am 22.03.2015, 13:10 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz Ele85 an.
Besprich Dich mit Deinem Mann, er sollte bezüglich Deines KH- Aufenthaltes hinter Dir stehen. Erkläre ihm den Tagesablauf, es reicht aber in groben Zügen (Männer machen eh einiges anders!). Schreib ihm nen Spickzettel wenn er das möchte. Bzw. frage ihn womit Du helfen kannst (evtl. Essen vorkochen, dann ist das Thema schon mal erledigt).
Davon abgesehen machen es sich Männer bezüglich Haushalt und Kinderversorgung gerne etwas einfach oder drücken sich a la "och, ich weiß doch nicht/ ich kann doch nicht, du machst das eh besser, bei mir klappt das nicht... ect" Darauf darfst Du Dich nicht einlassen.
Ihr habt ja noch Zeit damit die Beiden gemeinsam klar kommen und ganz ehrlich wenn es sein muss, DANN funktioniert das auch. Wahrscheinlich anders als Du es machen würdest, aber es wird funktionieren.
Ich möchte auch die 3 Tage im KH den "Rund-um- Service" genießen und lass meine Jungs alleine. Den einzigen Wunsch den ich habe ist, dass die Wohnung noch i.O. ist wenn ich heim komme. Das sollte möglich sein
Hab Vertrauen in Deinen Mann und Deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von JaMe, 25. SSW am 22.03.2015, 14:03 Uhr

Mir ist es ehrlich gesagt immer schleierhaft, wieso Männer bzw Papas so unsicher im normalen Alltag mit ihren Kindern sind? Interessieren sie sich nicht wirklich für die Kinder oder lassen die Frauen sie nicht an die Kinder ran bzw demoralisieren sie (vielleicht auch unbeabsichtigt) ihre Männer mit ständigem Eingreifen, wenn mal etwas nicht so läuft, wie man selber es immer macht? Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff gegen dich, denn so ist es nicht gemeint. Überlege vielleicht einfach mal, ob es wirklich ein Drama ist, wenn bei deinem Mann der Alltag anders ist als bei dir. Denn es gibt nicht nur einen richtigen Weg, sondern viele verschiedene Wege, die alle gleich gut sind.

Bei uns zuhause sind Mama und Papa gleichwertig. Und das, obwohl wir ganz alltägliche Dinge oft sehr verschieden angehen. Unser Sohn kommt prima damit klar, selbst wenn er Papa durch die Arbeit nicht so oft sieht wie Mama. Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass mein Sohn und mein Mann hier super zurecht kommen, wenn ich mit dem Baby im KH bin. Theoretisch könnte ich sogar genau jetzt sagen, dass ich bis morgen Abend mal weg bin und sie ohne mich zurecht kommen müssen (Arbeitszeiten von meinem Mann mal ignorierend).

Wenn das alles bei euch noch nicht so klappt, müsst ihr alle noch ein wenig üben. Lass deinen Mann öfter mal bewusst alleine für deine Tochter zuständig sein, selbst wenn du zuhause bist. Nimm dir ein Buch und verkriech dich damit auf die Couch. Und dann sag deinem Mann, dass er nun zuständig ist und eben Lösungen finden muss, egal worum es geht. Du bist erst um xy Uhrzeit wieder zu sprechen. Und dann zwing dich dazu, wirklich nicht einzugreifen, selbst wenn etwas nicht nach deinem Rhythmus läuft. Denn das kann es gar nicht zu hundert Prozent. Dein Mann und deine Tochter müssen ihren ganz eigenen Rhythmus finden, der ganz logisch ein anderer ist als eurer. Er ist nicht besser oder schlechter. Nur eben anders. Und genau das sagst du au h der deinem Mann, damit auch ihm das alles klar ist und sich selbst wirklich als Papa zu finden.

Alles Gute. Und du wirst sehen, wenn es drauf ankommt, schaffen die zwei es sicher ohne Drama und Katastrophen, ein paar Tage ohne dich zurecht zu kommen. Traue den beiden das einfach mal zu.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Indigoblau am 22.03.2015, 15:20 Uhr

Mein Mann wird sich nach der Geburt unseres Baby um unsere Große kümmern. Das ist auch überaupt kein Problem, wei die beiden gut miteinander können und mein Mann sich schon immer viel um sie gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von LittleMommy2011 am 22.03.2015, 15:44 Uhr

Mein Mann hat zwei Woche mach den ET Urlaub da der Kindergarten auch zu ist. Ich gehe zwar direkt nach hause aber da kann ich mich ja nicht direkt allein um das Baby und meine Tochter kümmern.
Meine Tochter kommt ganz gut mit Papa zurecht aber sie hat immer wieder so Phasen wo halt nur Mama alles machen soll. War mir auch unsicher wie das wird wenn ich ein paar Tage im KH bleibe aber die Geburt im Geburtshaus ist für uns die ideale Lösung. So kann sie sich jeder zeit mal bei Mama ankuscheln kommen und sich besser an das Baby gewöhnen.

Oder wäre ein Familienzimmer eine Lösung für euch.

Würde sonst auch die Papa Zeit immer mehr verlängern. Erst bin ich mal alleine Einkaufen gegangen, dann zum Friseur oder shoppen. Jetzt arbeite ich auch wieder und da muss mein Mann auch mal den Nachmittag oder Samstag Kind hüten. Das hat die zwei sehr nahe gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Aqua-Fairy am 22.03.2015, 18:14 Uhr

@jame
Keine sorge ich sehe das nicht als Angriff weil ich genauso wie du denke das es mehrere Wege gibt die richtig sind.
Und ich bin auch ganz sicher nicht so das ich sage er muss es genauso machen wie ich oder so. Aber ich kenne auch meinen schatz und weiß das er nicht der geduldigste Mensch ist und das meine Tochter so richtig in der Testphase steckt wo du ihr dreißig mal ein und das selbe sagen musst und sie trotzdem versucht ihren Kopf durchzusetzen Und somit sehr anstrengend sein kann.
Mein Mann ist auch so jemand der sich meistens versucht rauszuhalten. Selbst wenn er zuhause ist heißt es ganz oft geh zur Mama oder so. Ich glaube manchmal das er es sich selbst nicht so richtig zutraut.
Aber wie ihr schon sagt Die zwei werden das schon schaffen wenn es darauf ankommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von skypowerww, 26. SSW am 22.03.2015, 18:57 Uhr

Bei uns ist es so geplant, dass mein Mann mit in den Kreißsaal kommt. In dieser Zeit wird unser Kind von Paten bzw. Großeltern betreut.

Wenn das Baby da ist, wird mein Mann unser großes Kind holen und mit ins Krankenhaus bringen.
Schlafen werden Papa und großes Kind zu Hause, während ich im KH bin.

Mein Mann wird gleich im 1. Lebensmonat des Babys einen Monat Elternzeit nehmen, damit er sich um das große Kind kümmern kann. Ich kann mich währenddessen von der Geburt erholen, bzw. mich um das Baby kümmern. Nach einem Monat wird sich dann hoffentlich alles eingespielt haben.

Ich kann dir getrost versichern, dass es im Umgang zwischen Papa und Kind anders abläuft als mit mir. Mein Mann steht vor dem Kinderschrank und weiß nicht, was er dem Kind anziehen soll. Gekocht wird sehr spartanisch (Nudeln ohne alles...). Das Zähne putzen wird nicht so konsequent gemacht wie bei mir. Und eingeschlafen wird normalerweise schmusend an Mamas Busen.
Aber was soll es? Dann ist es eben halt mal so. Irgendwie werden die beiden sich schon arrangieren (müssen).

Das mein Mann aber gleich in Elternzeit geht, um mich zu entlasten, finde ich ganz toll von ihm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von meggi2006 am 22.03.2015, 19:35 Uhr

Mein Mann bringt unseren Sohn momentan meistens ins Bett, da ich bis am Abend immer fix und fertig bin und es oft eine Stunde dauert, bis er schläft.
Deshalb wird mein Schatz das auch bestimmt gut hinkriegen, solange ich im Krankenhaus bin. Er kann sich auch 10 Tage frei nehmen sobald das Kleine da ist. Darüber bin ich sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von AADanielaAA, 26. SSW am 22.03.2015, 21:00 Uhr

Mein mann wird sich auch um unsere dann 5 jährigen zwillingsmädels kümmern. Er macht das ganz toll, geht toll mit ihnfn um, zwar lässt er manchmal zuviel durchgehen, aber das sind halt papas! Sie gehen mit vielen dingen anders um als wir mamas, die ja doch meistens eine strengere linie fahren, aber trotzdem liebevoll! Manchmal eollen meine beiden nur zu papa, aber das ist für mich vollkommen ok. Ich möchtf dass meine msma und mein mann bei der grburt dabei sind, in dr zeit wird meine dchwägerin auf die beiden aufpassen! Nach der geburt hat er 2 wochen urlaub und dann ist die kita such zu. Zudem fliegt mein mann dann etwas später mit den beiden 2 wochen in den sommerurlaub, da mach ich mir such keine gedanken, weil ich weiss dass er es auch geniessen wird such wenns öfters mal stressig ist.
Ich fühle mich total sicher und ohne angst. Er macht das wirklich sehr toll! Ich bleibe dann mit dem baby hier!

Ich denke man sollte den männern auch mal einiges zutrauen, sie schaffen das schon! Vielleicht trauen wir ihnen manchmal auch nicht alles zu, weil wir denken, wir wissen und können sowieso alles besser!

Viele liebe grüsse daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Frida83, 23. SSW am 23.03.2015, 10:55 Uhr

Mein Mann nimmt sich einen Monat Elternzeit. Bei der Geburt selbst kümmern sich die Großeltern um die beiden Großen (dann knapp 1 1/2 und 3 Jahre). Bei der zweiten Entbindung hat es so gut geklappt. Damals mussten wir eine Nacht im KH beiben. Da ich mich dort extrem Unwohl fühle ist mein Mann die eine Nacht mit dort geblieben und der Bruder solange bei den Großeltern. Wo er vorher auch noch nicht so lange war. Aber in so einer besonderen Situation geht es nicht anders.

Ich möchte dieses mal zu Hause entbinden oder wenn es nicht geht wieder so schnell wie möglich nach Hause. Aber selbst wenn man bzw. frau dann zu Hause ist, ist es in den ersten Tagen nicht möglich sich um das Geschwisterkind zu kümmern und absolut notwendig, dass am Besten der Partner Haushalt und Kinder übernimmt.

Wenn es dann nicht anders geht wachsen die Männer dann schon hinein in ihre neue Rolle. Aber bei uns hat mein Mann sich von Anfang an gut mitgekümmert und nach der einen Nacht konnte der ältere Bruder ja auch immer mal mit ins Bett oder aufs Sofa kommen zum Trösten, Lesen, Kuscheln. Für mich selbst wäre eine längere Trennung vom kleinen großen Bruder echt hart gewesen mit 1 1/2 ist die Bindung einfach noch sehr eng. Selbst jetzt würde es mir noch äußerst schwer fallen mehr als mal eine Nacht ohne die beiden Kinder zu sein. Aber das ist sicher auch eine Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von nita83, 19. SSW am 23.03.2015, 12:36 Uhr

hallo,

klar kümmert er sich ist schließlich sein job,

eine als aller erstestes und ganz wichtig "VÄTER MACHEN ES VÖLLIG ANDERS WIE WIR ABER DESWEGEN NICHT GLEICH FALSCH"
klar wird er es anders machen und sich reinfuchsen müssen und er wird sicher nur wenig so machen wie du es machst bzw. gern hättest trotzdem muss das nicht gleich falsch sein lass ihn seinen weg finden. kinder verstehen den unterschied.und wie soll er es auch lernen wenn er deiner meinung eh nicht richtig genung macht.wenn sie müssen können väter ne ganze menge.
sicher vieleicht läuft ihm die ein oder andere windel aus,klamotten können schon mal zwei tage die gleichen angezogen werden oder es gibt zwei paar verschiedne socken,essen wird vieleicht nicht das sein was du machen würdest aber verhungern werden beide nicht,auch wenn die sich vielleicht drei tage ungesund ernähren.
ich hab mir abgewöhnt was zu sagen wenn ich meinen mann sage so du bist dran dann misch ich mit nicht sein egal wie laut es nebenan wird.
klar ich hätte in einigen situation anders reagiert anders getröstet oder oder oder aber die beiden kommen auch so klar.
man muss sie nur machen lassen.

unsere männer haben vor zwei jahren ein männer-kinderwochenende ins leben gerufen.da fahren die zwei-drei tage weg.
ich bin froh nicht dabei zu sein würde wohl tausend tode sterben und ständig meckern.
mein sohn kam nach drei tagen mit genau den gleich klamotten zurück die ich ihm angezogen hatte, stehend vor dreck und so glücklich.auf die frage warum er nicht die sachen anhat die ich mitgeben habe. ach keine zeit und er wollte eh nicht.naja super ich hätte aber gestorben ist das kind davon nicht und dier ernährung aus bratwurst toast und chips fand der super.
er wird das schon schaffen und du wirst sehen ihr verhältnis wird besser sein danach.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von julibiene, 24. SSW am 24.03.2015, 14:14 Uhr

Hallo,

mein Mann wird auf Abruf nach der Geburt 3 Wochen Urlaub machen. Er muss sowieso bis Ende September viele Überstunden abbauen - das passt ganz gut. Er kümmert sich dann um Kinder, Haushalt, Garten und hält mir den Rücken frei was Besuche anbelangt.

Im September macht er dann nochmal Urlaub - da ist dann eventuell unser erster Kurztripp zu fünft ansteht: Wir wollen meinen Bruder besuchen der im August zum ersten Mal Papa wird und ich möchte meine erste Nichte/Neffe ja auch sehen. Das wird allerdings dann kurzfristig entschieden.

Ich schweife ab. Lange Rede kurzer Sinn: Die Großen werden nach der Geburt bestens versorgt sein. Anders - aber deshalb nicht schlechter.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Antwort von Mäuschen66 am 24.03.2018, 14:30 Uhr

Hallo,
manchmal denke ich um was sich die Leute alles sorgen.

Der Papa wird schon mit klar kommen mal 3 Tage auf ein Kind aufzupassen und das Kind kommt damit auch klar.

Mein Mann muss sich um die Kinder kümmern wenn ich im KH bin und danach stehe ich wieder allein da nichts mit Elternzeit des Partners oder nette Großeltern und es muss auch gehen.

Trotz allem freuen wir uns auf Nr. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung von Kind 1 nach der Geburt

Hallo ihr lieben wie werdet ihr das Hand haben? Man bleibt ja noch ein paar Tage im KH und das werde ich aufjedenfall auch machen da ich zuhause bestimmt nicht zur ruhe komme. Genau zu der zeit ist der KiGa aber geschlossen und hätte keinen der sie nehmen kann. Mein Mann ...

von LittleMommy2011, 14. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo! Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann! Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und ...

von Mal32, 15. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Lust auf eure Männer

Hallo meine lieben Kügelchen, Ich hab auch mal eine Frage an euch. Mein Freund ist etwas gefrustet. Er hat davon gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft viel mehr Lust auf den Partner haben. Leider ist das bei mir nicht wirklich der Fall. Seit ...

von Tina-84 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verständnis von Männern?

Guten morgen ihr Lieben! Sag mal wie gehen eure Männer mit euch um, wenn sie wissen dass ihr schwanger seid? Meiner hat morgens prinzipiell schlechte Laune und oftmals (wie heute schon wieder) muss ich es ausbaden... Wenn es ihm morgens zu stressig is, soll er früher ...

von Vertrauen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Besuche nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben, für nach-der-Geburt-Fragen ist es ja eigentlich noch etwas früh, aber ich benötige mal eure Meinung. Wie werdet ihr es mit Besuchen am Tag der Geburt/kurz danach bzw. die ersten Wochen danach handhaben? Hintergrund ist folgender: Habe mich ...

von faye81, 15. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie habt ihr es euren Männern erzählt?

Unser Baby ist nach langer Kinderwunschzeit entstanden. Wir waren in Kinderwunschbehandlung, aber es ist ohne jegliches Zutun nun gezeugt worden. Mit 2% Wahrscheinlichkeit in dem Zyklus. Da ich nicht daran geglaubt habe, habe ich auch nicht sehr früh getestet, sondern ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie haben eure Männer reagiert?

Hallo ihr Lieben, wie haben eure Männer denn reagiert als ihr von der Schwangerschaft erzählt habt? Mich würde nur interessieren ob meiner ne Ausnahme ist oder ob andere auch etwas "komisch" reagiert haben. Bei mir war´s so: Habe ihn Montag´s informiert. Er hat zwar ...

von Kleindötzi 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.