Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleindötzi am 28.11.2012, 21:57 Uhr

Wie haben eure Männer reagiert?

Hallo ihr Lieben,

wie haben eure Männer denn reagiert als ihr von der Schwangerschaft erzählt habt? Mich würde nur interessieren ob meiner ne Ausnahme ist oder ob andere auch etwas "komisch" reagiert haben.
Bei mir war´s so:
Habe ihn Montag´s informiert. Er hat zwar gestrahlt und hat mich geküsst aber trotzdem waren seine Emotionen ehr etwas sparsam dosiert. Am Freitag von der selben Woche meinte er, ich solle nicht böse sein und auch nicht enttäuscht aber er freut sich noch gar nicht. Ich frage nur ob er sich wenigstens ein bischen freut oder so überhaupt gar nicht, er meinte nur überhaupt gar nicht und ist erstmal ins Wohnzimmer gegangen. Ganz toll, hab die nächste halbe Stunde erstmal total geheult. Konnte ja auch niemanden anrufen weil Eltern z.B. bis heute noch nicht bescheid wissen.
Mittlerweile freut er sich (nachdem er das erste Bild gesehen hat), er hat sich schon Namen überlegt und macht sich schon wegen dem Kinderzimmer gedanken. Also eigentlich alles in Butter, aber ist er jetzt komisch oder sind andere Männer auch erstmal überfordert?
Hab das noch niemanden erzählt weil ich eigentlich nicht will das jemand schlecht über ihn denkt, aber beschäftigen tut mich das schon irgendwie...

LG
und Sorry für den langen Text :-)

 
12 Antworten:

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von binesonnenschein, 9. SSW am 28.11.2012, 22:10 Uhr

Also meiner hat auch gesagt, er freut sich erst, wenn er das Herzchen schlagen sieht. Ich glaube die Männer haben da am Anfang oft nicht das selbe Gefühl wie wir Frauen, weil ihnen die Symptome fehlen. Wir haben ja meist schon VOR dem Teststreifen ein Ahnung, dass wir SS schwanger sein könnten, erwarten dann aber von unseren Männern, dass sie spontan im Quadrat springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Salima am 28.11.2012, 22:37 Uhr

Meiner war (ist zum größtteil) noch so... er glaubt es einfach nicht.. weil ich keine symptome habe und auch keinen dixken bauch und nochbkein ultrasxhsllbild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von 3fachMama_2013, 8. SSW am 28.11.2012, 22:37 Uhr

Ich denke, die Männer sehen das Ganze einfach rationaler und wollen es Schritt für Schritt verarbeiten und angehen. Zumal sie ja körperlich nicht die Nähe zum Baby haben, die wir Mamas irgendwie vom ersten Tag an spüren.

Erstmal machen die Männer das mit sich selbst aus und dann fangen sie irgendwann an, sich zu beteiligen etc. Vor allem, wenn dann die ersten Kindsbewegungen von außen zu spüren sind.

Selbst jetzt beim 3. Kind sagt mein Mann, über Namen macht er sich erst Gedanken, wenn er weiß, was es wird. Weißt Du, wie ich meine?
Ich finde das auch total unromantisch und langweilig, aber das ist halt seine Art...

Ich bin mir sicher, auch Dein Mann/ Freund wird dann ein sehr stolzer Papa sein, lass ihm einfach Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Conny82, 9. SSW am 28.11.2012, 22:41 Uhr

Ja komisch, aber einfach, weil es dieses Jahr schon das 3. Mal, dass ich ihm das gesagt hab und er einfach vorsichtig ist.

Aber generell glaub ich, dass das Maennern eben einfach so is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von palimpalim am 29.11.2012, 7:35 Uhr

Meiner hat zwar auch gelacht, sich gefreut und Tränchen im Auge gehabt, aber ca zwei Tage später kamen bei ihm auch paar Zweifel...gerade die Wohnsituation überfordert ihn.

Mittlerweile ist er mehr schwangerschafts-involviert als ich...er liest Bücher, stöbert im Netz und bemuttert mich total...das ist für mich schwierig, weil ich eher ein selbstständiger Mensch bin und er das gerne zum ende der Schwangerschaft machen kann, aber noch nicht jetzt.

Und am ende ein Tipp...es ist dein Mann, du bist mit ihm zusammen, es ist dein leben und da musst du nicht schreiben, das wir kein falsches Bild von ihm bekommen sollen und er ja sonst lieb ist.
Du musst dich für gar nix rechtfertigen =)

LG
palimpalim =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Madlensche, 10. SSW am 29.11.2012, 7:45 Uhr

Meiner hat sich wahnsinnig gefreut ( hatten dieses Jahr schonmal eine FG ) und das es so schnell wieder geklappt hat konnte er nicht glauben. Er möchte den Wurm am liebsten jetzt schon da haben. Ich bin da ehr die zurück haltende, weil viel Angst mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Jole3, 10. SSW am 29.11.2012, 8:17 Uhr

Guten Morgen erstmal. Mein Mann hat sich auch erst gefreut, als er den positiven Test gesehen hat. Und so richtig real wird es erst jetzt, wo man die "Beule" ertasten kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Monokl, 10. SSW am 29.11.2012, 8:45 Uhr

Bei meinem war die Freude auch sehr verhalten... er hat einfach Angst und ich kann es verstehen ... mit gehts ja genau so
Mittlerweile hat er sich aber an den Gedanken und die Positiven Gedanken gewöhnt und es zieht langsam ein bissi Freude ein.
Aber ich bin ihm deswege bestimmt nichz böse. Es sitzt bei uns beiden noch ziemlich tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Sadea, 10. SSW am 29.11.2012, 10:51 Uhr

Guten Morgen,
also ich denke auch, dass es normal ist, wie er reagiert. Für Männer ist das einfach ne völlig andere Situation als für uns Frauen. Wir tragen den Kinderwunsch meist schon Jahre mt uns rum und dann isses soweit und alles ist toll, aber der Partner schaut weng komisch. Völlig normal!
Meiner hat auch erst gesagt, naja, ok, wenns so ist, dann isses so (wollten eigentlich erst ab Dezember üben und irgendwie wars dann doch schon früher passiert). Bei uns is es zeitlich nicht ganz so ideal, da ich jetzt von Februar bis Juni noch Staatsexamen mache (wie auch immer) und das alles etwas eng wird. Und mein Mann ist auch erst im September mit seinem Master fertig. Deshalb ist die Reaktion auch eher so... naja... gewesen. Aber nun ist es so und alles andere wird sich regeln...
Die Männer kommen schon noch dahinter, dass es was Tolles ist. Und wenn deiner schon gedanklich das Kinderzimmer einrichtet, suuuper, da würd ich mich freuen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Ina28, 6. SSW am 29.11.2012, 13:06 Uhr

Mein Göttergatte hat gesagt " naja lass uns erstmal warten bis du beim Arzt warst, ich glaub ned das du schon schwanger bist."
Das war wie ein Schlag ins Gesicht....aber sein Verhalten zeigt mir das er es für möglich hält (ich bin mir sicher!). Er trägt die Einkäufe, kocht so gesünder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von großfamilie, 6. SSW am 29.11.2012, 23:15 Uhr

Bei uns war es ja geplant, da es aber -wie auch bei allen anderen Kindern - schon im ersten Zyklus klappte, meinte er nur:Langweilig, wieder ist nix mit üben ;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert?

Antwort von Iscaron, 24. SSW am 30.03.2013, 17:26 Uhr

Hm ...
Der meinige sagt bis heute nichts und ich bin mittlerweile in der 24. SSW. Weder ob er sich freut oder sonst was, aber das war bei den ersten zwei auch nicht grad anders *sigh* das ist das wo ich mir denke was empfindet er eigentlich für mich bzw. uns ? Doch auch wenn ich ihn direkt darauf anspreche bekomm ich auch keine Antwort ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verständnis von Männern?

Guten morgen ihr Lieben! Sag mal wie gehen eure Männer mit euch um, wenn sie wissen dass ihr schwanger seid? Meiner hat morgens prinzipiell schlechte Laune und oftmals (wie heute schon wieder) muss ich es ausbaden... Wenn es ihm morgens zu stressig is, soll er früher ...

von Vertrauen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt ihr es euren Männern erzählt?

Unser Baby ist nach langer Kinderwunschzeit entstanden. Wir waren in Kinderwunschbehandlung, aber es ist ohne jegliches Zutun nun gezeugt worden. Mit 2% Wahrscheinlichkeit in dem Zyklus. Da ich nicht daran geglaubt habe, habe ich auch nicht sehr früh getestet, sondern ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

wie sind eure männer zu euch in der 2. SS

Vorsichtig wie in der ersten SS und hilfsbereit? Oder eher anders nicht mehr so aufmerksam? Tja mein Mann muss im mom schwer arbeiten! zu mir ist er im mom sehr patzig! was das helfen angeht könnte besser sein! Große Mülltüte bringe ich runter er sieht es sagt nichts! ...

von mama2010, 6. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

übersetzung für die Männer- Frau-Deutsch

ÜBERSETZUNG FÜR MÄNNER: * SCHÖN - Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden. Das heißt, sie haben Recht und du sollst die Fresse halten. * NICHTS - Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heißt in Wirklichkeit "etwas" und du solltest aufpassen was du ...

von Loona85, 7. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.