Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 23. SSW am 21.03.2015, 16:36 Uhr

Urlaub

Hey, ich melde mich auch mal wieder!

Macht ihr noch Urlaub bevor die Babys kommen und wenn ja wann und wo Fahrt ihr hin?

Wir sind am überlegen noch paar Tage wegzufahren,bin mir nur unsicher ob wir das überhaupt machen sollen und vorallem haben wir nicht mal annähernd n Ziel, unser kleiner /großer würde so gerne Baden gehen, aber Deutschland ist halt immer Wetterabhängig und zu weit weg möchte ich nicht!

Habt ihr Vorschläge Ideen was man Ende Mai Anfang Juni noch machen könnt? Oder Fahrt ihr dann mit baby weg?

 
13 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Schafus08, 22. SSW am 21.03.2015, 16:58 Uhr

Hallo,
wir werden noch ein paar Tage Urlaub machen. Ich habe über Himmelfahrt im Mai einen Bungalow am See gebucht.
Einen richtigen Sommerurlaub werden wir nicht machen, hochschwanger wird mir das zu anstrengend und mit Neugeborenem nee, nee....
Ich möchte mein Wochenbett wirklich zum Wochenbett machen, Ruhe, Ruhe und noch mehr Ruhe damit wir zusammen finden und damit sich das Stillen einpegelt. Im September haben wir dann wieder Trubel mit Einschulung und Kindergeburtstag.
Deshalb einfach noch mal ein paar Tage Tapetenwechsel, den See und die Natur genießen, die Jungs wollen angeln gehen... Ich freu mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Pippilotta211, 24. SSW am 21.03.2015, 18:29 Uhr

Wir fahren noch 4 Tage über Pfingsten mit dem Wohnwagen weg.........den Sommerurlaub mussten wir leider stornieren...da wir genau am ET gefahren wären..........da wir wegen den Großen leider auf die Ferien angewiesen sind, fallt Urlaub dieses Jahr dann leider flach.......wenn wir nicht auf die Ferien angewiesen wären, wäre ich im Mai auch noch in den Süden gefahren oder dann im August/September......

So freuen wir uns auf 6 Wochen Urlaub in den Sommerferien nächstes Jahr:)))) Papa nimmt dann Elternzeit, ich bin dann auch noch in Elternzeit und dann werden wir 6 Wochen mit dem Wohnwagen in den Süden touren...

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von skypowerww, 26. SSW am 21.03.2015, 19:21 Uhr

Wir wollen Ende Mai für eine Woche mit unserer knapp 3 jährigen auf einen Bauernhof, wo sie nochmal richtig Spaß haben soll. Danach geht ja wegfahren erat mal wieder nicht so einfach.
Wir wohnen in Hessen und wollen nicht mehr so weit weg. Also Umkreis maximal 4 Stunden.
Gebucht haben wir noch nichts, da müssen wir uns in Kürze dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von JeMami, 23. SSW am 21.03.2015, 19:33 Uhr

Fahre Ende Juni mit unserem 2jährigen zu meiner Oma an die Ostsee für ein paar Tage. mein Mann bleibt daheim und arbeitet, da er jetzt im April Urlaub für die Kita-Eingewöhnung nehmen muss und den Resturlaub fürs Baby aufspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von meggi2006, 22. SSW am 21.03.2015, 21:07 Uhr

Wir werden erst Anfang September in die Toskana fahren, wenn mit dem Baby alles gut klappt. Das ist nur 4 Stunden von uns entfernt und wir kennen dort eine nette Ferienwohnung.
Vorher bekommt mein Mann nicht frei. Falls es Schwierigkeiten geben sollte, bleiben wir eben zu Hause und machen von hier aus ein paar Ausflüge in die Berge! Wir sind da ganz flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von @Flöckchen@, 25. SSW am 21.03.2015, 21:59 Uhr

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Wie lange wollt Ihr maximal fahren? Ich denke, mit diesen Angaben kann Dir vielleicht jemand einen guten Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von hazelbrave, 25. SSW am 21.03.2015, 22:11 Uhr

Wenn das Baby da ist werden wir erstmal keinen Urlaub mehr machen. Vielleicht wieder im nächsten Jahr - mal sehen.
Dieses Jahr haben wir noch 4 Tage in den österreichischen Alpen gebucht in einem suuper Hotel mit Wellness und schönem Essen. Also da wollen wir uns noch einmal richtig verwöhnen lassen. Ich freu mich schon sehr.
Und ich war ja letztes WE nochmal mit meiner Freundin auf Städtereise in Rom. Das hat mir auch mal wieder sehr gut getan, etwas rauszukommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jeanetteo85 am 22.03.2015, 7:12 Uhr

Hallo,
bei uns ist Urlaub leider nicht drin weil wir wegen unserer Landwirtschaft zuhause im Moment nicht abkömmlich sind. Aber hab jetzt schon oft gesehen das dieses Tropical Island in Berlin ganz viele Angebote für Wochenendtrips hat. Vielleicht wäre das ne Alternative, da kannste sicher baden unabhängig vom realen Wetter und bist trotzdem ganz nah an einer guten mediizinischen Versorgung. Ausland wäre mir jetzt auch zuheikel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Ramona89, 23. SSW am 22.03.2015, 10:27 Uhr

Wir kommen aus Baden Württemberg und mehr als 4 Stunden wollen wir nicht fahren und auch nicht zu lange vlt 5-7 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Marienkäfer78, 25. SSW am 22.03.2015, 10:35 Uhr

Hallo zusammen,
wir werden Ende Mai noch ein verlängertes Wochenende in den CenterParc nach Holland fahren. Wir fahren jedes Jahr mit meinen Eltern und Geschwistern plus Anhang, da möchte ich dieses Jahr nicht drauf verzichten. Und CenterParc geht immer, egal ob (hoch)schwanger oder mit Baby.....
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Annika1508, 25. SSW am 22.03.2015, 10:56 Uhr

Wir sind gerade eine Woche an der Ostsee.
Mit Baby werden wir dieses Jahr nicht mehr wegfahren. Nächstes Jahr dann erst.

Ich bin froh das wir jetzt gefahren sind. So langsam ist es echt beschwerlich mit dem Bauch. Brauche öfter pausen und die Schuhe musste mir mein Mann schon zubinden

Am besten ist bestimmt etwas, was so max 4 stunden entfernt ist. Und wo du auch ruhe hast und auch mal ausruhen kannst während Mann und Kind spielen gehen. Vielleicht etwas wo eine Therme oder spaßbad in der nähe ist und dein Sohn dort planschen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von TRiiNA, 22. SSW am 22.03.2015, 11:23 Uhr

Wir werden zwar nicht mehr wegfahren, aber in deinem Fall kann ich nen Besuch in einer Therme empfehlen. Wir waren vor einigen Wochen auch übers Wochenende und das ist garantiert auch was für Hochschwangere mit Kleinkind. Kind kann im Kinderbecken plantschen und du entspannen. Die Dinger sind ja meist überdacht, geht also auch bei schlechtem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Frida83, 23. SSW am 23.03.2015, 10:40 Uhr

Wir fliegen im April nach Tunesien. Die beiden "Großen" können dann dort schön im Sand spielen und im Pool plantschen. Ich hoffe dass klappt alles gut. Bin noch nicht soweit weg gewesen und schon gar nicht schwanger mit zwei Kleinkindern ;-) Mit Baby zu verreisen finde ich zu anstrengend, wenn dann nur etwas in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Corona Virus und Urlaub

Bei uns steht nächste Woche eine Kreuzfahrt zu den Kanaren an. Die Vorfreude schwindet meinerseits jedoch im Anbetracht des Coronavirus. Ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht von der Reise abgeraten, allerdings möchte ich mich als Schwangere nicht unnötig in Gefahr ...

von Marylu, 22. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher ...

von Li93sa, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.