Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylu, 22. SSW am 27.02.2020, 22:37 Uhr

Corona Virus und Urlaub

Bei uns steht nächste Woche eine Kreuzfahrt zu den Kanaren an. Die Vorfreude schwindet meinerseits jedoch im Anbetracht des Coronavirus.

Ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht von der Reise abgeraten, allerdings möchte ich mich als Schwangere nicht unnötig in Gefahr bringen und habe nun Angst. Wäre ich nich schwanger, würde ich die Lage nicht so dramatisch sehen.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Würdet ihr an meiner Stelle den Urlaub machen? Habt ihr von euren Frauenärzten Information zu den Gefahren des Coronavirus auf das Ungeborene bekommen?

 
21 Antworten:

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Patse80, 28. SSW am 28.02.2020, 5:38 Uhr

Guten Morgen,
die Kanaren sind soo schön, bin ganz neidisch . Ich hab im Internet auch schon gestöbert wegen Corona und hab was gefunden. Ich meine es war auf Aerzteblatt.de. Eine Ministudie aus Wuhan die 9 infizierte Schwangere hatten im 3. Trimester und Das Virus ging nicht auf die Babys über und den Mamas geht es auch gut. Hat mich etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Emmisi14A, 22. SSW am 28.02.2020, 6:28 Uhr

Guten Morgen

Also um ehrlich zu sein melde ich aktuell alles große was nur möglich ist. In Urlaub würde ich als letztes gehen. Auch wenn das schade ist.
Es kann einen ja leider überall erwischen , aber von großen Menschen Mengen wird einfach abgeraten und gerade am Flughafen wäre ich genauso ängstlich .
Ich hab aber heute früh auch gelesen , dass es 10 mal mehr Tote gibt als bei Grippe. Bei dieser sind es „nur „ 0,1 Prozent und bei dem Virus 10-15 Prozent die Sterben.
Ich habe keine Infos von meinem
Arzt . Jedoch glaube ich , dass die gar keine wirklichen Infos geben können , da kein Arzt eine effektive Behandlung dagegen weiß... das ist ja das schlimme . Gegen dieses SARS hatten sie einen Impfstoff . Dieses Mal
nichts.
Auch bei uns in der Schwarzwälder Gegend breitet es sich immer mehr aus.
Ich bekomme richtig Angst und glaube ,dass bald viele Lebensmittel ausverkauft sind.
Die Ärzte warnen ja alle vor. Man soll alles auf Vorrat kaufen ... dementsprechend bekommen die Menschen dann Panik .
Dabei schließ ich mich ein wenn ich all die Warnungen jeden Tag lese .

Also ich persönlich würde so eine Reise in diesem Zustand aktuell nicht riskieren , aber das musst Du für Dich selbst entscheiden
Kann ja auch gut gehen ...

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von sommerbaby2020, 22. SSW am 28.02.2020, 7:55 Uhr

Ich habe keine Angst vorm Corona Virus, generell aber möchte ich unter allen Umständen eine Grippe vermeiden. Ob es nun die Influenza ist oder Covid 19, wir sind anfälliger für jegliche Krankheiten, da unser Immunsystem runtergefahren ist. Also ich möchte jetzt echt keine schwere Grippe kriegen.. Ich bewege mich viel in der kalten Jahreszeit, wasche ständig meine Hände, halte Abstand zu menschen, gebe keine Hand mehr, zu kränkelnden Menschen gehe ich eh nicht, nehme sehr viel d3, b6, vitamin C ( nicht aus dem dm, sondern hoch konzentriertes) und weitere SSW Vitamine und seither geht es mir gut.

Ich denke ich persönlich würde auf reisen gehen, mit viel Sagrotan, ständiges Händewaschen, bewusstes Umgehen mit anderen menschen, Abstand halten usw. Wenn einer hustet im Raum heisst es ja nicht, dass er dich ansteckt. Aber ehlich gesagt, muss das jeder selbst entscheiden... man kann überall krank werden, meiner Meinung nach. Vllt tut dir die Sonne und d3 ja auch super gut?! Ohne d3 werden wir alle sowieso dauernd krank. d3 schützt uns vor vielem!

Hoffe du triffst eine Entscheidung , die für dich passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Traumtänzerin, 20. SSW am 28.02.2020, 7:55 Uhr

Bitte keine Panik schüren! Du hast Recht, dass 10x mehr Menschen am Corona-Virus als an der Grippe sterben - das sind jedoch etwa 1 % der Infizierten und nicht 10 - 15 %!!! Und zudem sterben natürlich häufiger Patienten mit Vorerkrankungen (Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Krebs...), die allermeisten Krankheitsverläufe sind jedoch völlig harmlos. Ich bin absolut dafür, größere Menschenmengen zu meiden und auf verstärkte Hygiene zu achten, aber mit Panik ist niemandem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Bava am 28.02.2020, 8:02 Uhr

Guten Morgen,

Ich beneide dich um diese Entscheidung nicht. Vorgenommen habe ich mir auch ruhig zu bleiben, aber das ist kaum möglich wenn man nur noch Coronavirus hier Coronavirus da list und sieht....
Leider gibt es keine "Studien /Wissen" über den Coronavirus in der Schwangerschaft. Dank der 9 Frauen in China vermutet man das es im letzten Trimester nicht aufs Kind übergeht wenn mit Kaiserschnitt geboren wird. Aber es ist eben das letzte Trimester (wo es ja hauptsächlich um Wachstum beim Baby geht) und dazu sind 9 Frauen auf 1000ende gesehen eine sehr kleine Referenzzahl. Alle anderen Stadien der Schwangerschaft sind noch völlig unbekannt bezüglich Folgen und Auswirkungen.
Also ich persönlich würde es glaube nicht machen.... Einfach weil ein Kreuzfahrtschiff dazu noch ein kleiner "Cosmos" für sich ist, aber ich verstehe die finanzielle Seite, da man ja leider noch nicht eine offizielle Warnung raus gegeben hat so das man seine Stornokosten wiederbekommen würde...
Ich denke hör auf deinen Bauch. Wenn du sagst du kannst das "ausblenden" und entspannen, dann tu das.... Wenn es dir wie mir ginge, das ich ständig darüber nachdenken würde ob ich mich anstecken könnte, ob alle auf dem Schiff gesund sind, dann lass es. Dann ist es ja auch mehr Belastung als Entspannung.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich / euch und das egal ob zuhause oder im Urlaub ihr gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Traumtänzerin, 20. SSW am 28.02.2020, 8:09 Uhr

Liebe Marylu, leider kann dir diese Entscheidung niemand von uns abnehmen. Ich denke, ich würde den Urlaub antreten, mich jedoch mit Handdesinfektionsmittel ausstatten und darauf achten, möglichst nicht von Fremden angehustet etc. zu werden. Ja, ist leichter gesagt als getan. Falls du einen Mundschutz besitzt, würde ich ihn evtl. im Flughafenbereich tragen, da dein Immunsystem in der Schwangerschaft herabgesetzt ist und sich Menschenansammlungen am Flughafen einfach nicht vermeiden lassen. Grundsätzlich ist das wärmere Wetter (Vitamin D, juhuu!) und das Relaxen auf den Kanaren jedoch hilfreich, um dein Immunsystem zu stärken! Und Anstecken kannst du dich zugegebenermaßen auch im Supermarkt um die Ecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Kaire, 21. SSW am 28.02.2020, 8:30 Uhr

Anstecken kannst du dich auch zu Hause... Wir haben jetzt den ersten (gefundenen) fall in hh (Sprich hier sind wahrscheinlich 10x mehr krank, da Corona ja oft nur schwach verläuft und so gar nicht gefunden wird), auch noch ein UKE Mitarbeiter und jetzt ratet mal wo ich Mittwoch zur feindiagnostik war...
Ironie an: ich plane dann schon mal meine Beerdigung und die der Zwerge... Ironie aus.
Sprich, fahr wenn du Lust hast, die Kanaren sind ja auch kein risikogebiet. Selbst wenn du es kriegst, soweit man weiss, tut es den bauchzwergen nix (Ja, viele Daten gibt es noch nicht, aber woher auch - ausserdem ist auch dieses Virus Teil der grippefamilie, und diese Viren sind zwar für Schwangere nervig, der grossteil ist für die bauchzwerge aber harmlos) und die meisten Infektionen bei Jüngeren verlaufen harmlos bis symptomfrei. Ich mache mir tatsächlich mehr Sorgen um Eltern und Schwiegereltern (älter mit vorerkrankungen) als um unsere Altersgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Jnntt88, 20. SSW am 28.02.2020, 9:27 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe zwar auch keine "Panik", mache mir aber zu solchen Virus-Stoßzeiten auch ohne schwanger zu sein immer so meine Gedanken, wie ich all dem aus dem Weg gehen kann. Es ist richtig - unser Immunsystem läuft in der Schwangerschaft auf Sparflamme, wenn es uns erwischt (egal ob mit Erkältung, Grippe oder Magen-Darm), müssen wir es meist ohne Medikamente aussitzen bzw. ertragen. Ich bin ehrlich gesagt gerade froh, dass mein Mann und ich bis jetzt keinen "Babymoon-Urlaub" gebucht habe, ich würde mich glaube ich noch mehr verrückt machen.
Auf einem Kreuzfahrtschiff ist man natürlich noch enger an anderen Menschen, als bei einem "einfachen" Urlaub in einer Ferienwohnung / einem Hotel. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich nach Bauchgefühl entscheiden, denn erwischen kann es einen gerade überall. Mundschutz würde ich sicherlich im Flugzeug benutzen (wegen der Klimaanlage), mir viel und gründlich die Hände waschen und/oder desinfizieren, Türklinken wenn möglich mit T-Shirt Zipfel oder Ellbogen benutzen, beim Buffet würde ich (da denken viele nicht dran) nachdem ich das ganze Vorlegebesteck benutzt habe (um mir Essen auf den Teller zu legen) noch einmal die Hände waschen, bevor ich esse.

Wenn Du Dich also so sehr darauf freust, dann mach es! Viel frische Luft, Vitamin C und D werden Dich bestimmt unterstützen, gesund zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Milo87, 22. SSW am 28.02.2020, 10:32 Uhr

Also ich muss sagen, vor der Krankheit an sich hab ich weniger Angst... aber ich hätte große Bedenken zwecks den Quarantänemaßnahmen die getroffen werden. Falls ein Fall aufkommt, auf dem Schiff, wird das unter Umständen unter Quarantänen gestellt und dann sitzt du da. Das würde mir doch die Reise sehr vermiesen. Und so ein Schiff ist für Viren einfach ein herrlicher Ort sich auszubreiten... egal was für ein Virus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von LaLolita, 21. SSW am 28.02.2020, 11:04 Uhr

Was erzählst du denn? Es breitet sich bei Euch immer weiter aus? Das stimmt doch gar nicht. Und es wird bald einen Impfstoff geben. Gefährdet sind aber nur ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen. Und 10x0,1 sind 1% und nicht 10%

Verbreite doch bitte nicht solche Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Anka! am 28.02.2020, 11:08 Uhr

Hey du ,
ganz ehrlich - ich hab echt etwas Schiss in Anbetracht der neuen Entwicklungen. Aber nicht nur in Hinblick auf einen Urlaub, sondern tatsächlich auch hier.
Meine Mama hat mir heute morgen einen Link geschickt bzgl. Coronavirus und Schwangerschaft. Wissenschaftler haben wohl bei Schwangeren in Wuhan beobachtet, dass der Virus der infizierten Mütter nicht auf das Ungeborene übergeht (allerdings waren alle Schwangeren im 3. Trimester.)
Schwangere sollen einfach - so wie jeder andere auch - die Vorsichtsmaßnahmen einhalten wie lange Hände waschen, Schleimhäute nicht berühren, auf Hände schütteln verzichten, mind. 1m "Sicherheitsabstand" einhalten, große Menschenmengen meiden.....
Hast du eine Reiserücktrittsversicherung o.ä.?
Ich will dir die Reise nicht madig machen, aber ich glaube dass ICH (spreche nur von mir) nicht gehen würde, weil auch bekannt ist dass sich so etwas auf einem Kreuzfahrtschiff schnell ausbreitet falls das jemand mit angeschleppt. Aber ruf doch mal zur Sicherheit mal beim RKI an. Die können die Lage besser einschätzen als ich - sie sagen dir mit Sicherheit nicht was du machen sollst, aber können dir vielleicht eine realistische Einschätzung geben - so weit das eben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@la lolita

Antwort von Julefabi2010, 24. SSW am 28.02.2020, 11:25 Uhr

"Was erzählst du denn? Es breitet sich bei Euch immer weiter aus? Das stimmt doch gar nicht. Und es wird bald einen Impfstoff geben. Gefährdet sind aber nur ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen. Und 10x0,1 sind 1% und nicht 10%

Verbreite doch bitte nicht solche Panik!"

Und du relativierst die ganze Problematik. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Es haben sich mittlerweile junge Erwachsene und auch kleine Kinder infiziert,und sind in kritischem Zustand!

Nixda, von wegen, das sich nur Ältere infizieren, das ist anscheinend dein Wunschdenekn, aber absolut an der Realität vorbei!

Und zur Sterberate, heute kann man den Medien entnehmen, das diese bei 5% aller infizierten liegt! Nix 0,1%!!!

Geh dich doch irgendwo anhusten lassen, wird dir schon nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @la lolita

Antwort von Julefabi2010 am 28.02.2020, 11:26 Uhr

PS: einen Impfstoff wird es frühestens in einem! Jahr geben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Marieli-e, 22. SSW am 28.02.2020, 12:11 Uhr

Hallo, schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich würde es nicht machen. Falls was ist, wird das ganze Schiff unter Quarantäne gestellt & da sitzt man dann 2 Wochen an irgend einem Hafen fest...

Wir wollten eigentlich gerade auch für April Ferien buchen & sind jetzt auch total unsicher, ob wir es nicht doch besser lassen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Sola1983, 23. SSW am 28.02.2020, 16:40 Uhr

Hallo,

Echt unglücklich... Wir z.B haben leider Urlaub auf Teneriffa gebucht. Es wäre so in knapp drei Wochen losgegangen. Bei uns wäre das z.Z. unter Quarantäne stehende Hotel ziemlich nah an unserem gewesen. Es ist mir zu riskant u.U. abgeriegelt in einem Zimmer oder Hotel zu sein. Corona hin oder her.... ich bin froh dass diese Entscheidung gefallen ist. Auch die Ungewissheit, was nun ist oder nicht ist bis zum Abflug, auszuhalten, hat für mich nix mit Erholung zu tun. Wir stornieren! Auch wenn wir total gerne nochmal weg wären...

Die Schwangerschaft macht ja alles noch schwieriger, ich würde z.Z. nicht aufs Schiff wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @la lolita

Antwort von LaLolita am 01.03.2020, 22:30 Uhr

Ja, das stimmt. Aber ich halte die Panikmache trotzdem für unangemessen in Bezug auf die Gefährlichkeit des Virus. Das bedeutet natürlich nicht dass ich mich anhusten lasse, dämliche Bemerkung von Dir. Und eine Mortalität von 5% ist ja auch nicht zutreffend.
Aber frech sein...
ich denke dass eine gesunde Ernährung, viel Schlaf, Bewegung an der frischen Luft und häufiges Händewaschen schon gute Voraussetzungen schaffen. Das Risiko ausschalten kann man halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Ruto am 02.03.2020, 10:37 Uhr

Vom Frauenarzt habe ich mich nicht informieren lassen, aber einige (seriöse) Seiten dazu. Nach wie vor verlaufen die meisten Infektionen harmlos (wie ein Schnupfen), bei den schwierigen bis tödlichen Verläufen steckt meistens (Ausnahmen gab es wohl leider... vielleicht ja wegen unentdeckter Grunderkrankungen?) eine ernsthafte Grunderkrankung dahinter. Kleinkinder sind meiner Recherche nach kaum bis gar nicht betroffen, das Risiko fürs Ungeborene halte ich für nicht höher als bei jeder anderen Infektion, die eine Schwangere abbekommt. Sicher ist es nicht gut für die Entwicklung des Fötus, wenn das Immunsystem der Frau gerade anders beschäftigt ist. Aber mal ganz ehrlich, wer ist wirklich die kompletten 9 Monate kerngesund?
Von schwer erkrankten Schwangeren durch den Corona habe ich bisher nichts gehört oder gelesen. Wir gehören nicht zur offiziellen Risikogruppe.

Anders als beim Influenzavirus. Falls du noch nicht geimpft bist, würde ich dir fast jetzt noch dazu raten. Allein schon, um gar nicht erst vorsorglich als Coronapatient behandelt zu werden, solltest du dir doch eine größere Infektion einhandeln. Wird auch von allen Ärzten und dem Gesundheitsamt so geraten.

Was mich persönlich ja eher stören würde, wäre das bestimmt höhere Risiko, unnötig in Quarantäne zu müssen, wenn auch nur ein einziger Kreuzfahrer während des Aufenthalts als Infizierter aufkäme. Aber das ist eher nervig als eine Gefahr (die Quarantäne an sich). Und sicher auch sinnvoll, damit er bei einem selber möglichst schnell festgestellt wird (und man nicht wieder andere ansteckt, die ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben... Herdenschutz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @la lolita

Antwort von LaLolita am 02.03.2020, 10:52 Uhr

Sorry aber du erzählst nur quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von SaWa91, 21. SSW am 02.03.2020, 12:51 Uhr

Hi, also ich bin ganz ehrlich.
Ja, ich habe Angst davor,
wir hatten es eh schon schwer überhaupt Schwanger zu werden und ich hatte auch einige Probleme in den ersten Monaten. Dementsprechend bin ich angespannt, weil es in unserer Region einige Verdachtsfälle und einen Infizierten gibt.
Ich Wasche mir sehr häufig die Hände und achte wirklich auf Hygiene und das ich Abstand zu schnupfenden Menschen halte, aber 100 %IG kann man es einfach nicht vermeiden, leider....

Ich nehme Z. Zt. Nur femibion2, Eisen und Magnesium, werde morgen beim Großen Schall aber mit meiner Ärztin sprechen, da ich wirklich beunruhigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von SaWa91 am 02.03.2020, 12:52 Uhr

Ich könnte mir im Moment keine große Reise vorstellen, aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Urlaub

Antwort von Marylu am 02.03.2020, 21:02 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten und Meinungen. Natürlich kann mir die Entscheidung niemand abnehmen.

Wir werden noch ein paar Tage abwarten und dann den Urlaub wahrscheinlich antreten. Es ist ja auch ne Menge Kohle. Buchen würde ich jetzt natürlich nicht, wenn ich die Wahl hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher ...

von Li93sa, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern ...

von Lamo, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.