Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KeiraKiryu, 22. SSW  am 27.02.2020, 9:55 Uhr

Misch Masch Fragen

Hallöchen an alle :3
Ich war von Montag bis Mittwoch im Krankenhaus, anfangs nur wegen erhöhten Entzündungswerten, dann haben wir jedoch gesehen das mein Muttermund verkürzt ist 37mm und vasalva sogar 23mm und einen Tag später haben wir dann gesehen das meine kleine auch einen leichten Nierenstau hat.

Durch einige Tage liegen und nicht wirklich was machen sieht der Muttermund zum Glück wieder besser aus auch wenn ich mir jetzt trotzdem ganz schöne Gedanken mache denn immerhin wiegt sie zurzeit nur knapp 466gramm und wird ja über die Monate noch ganz schön an Gewicht zulegen und sie daher doch früher kommt wie geplant. Hat da eine Mama bereits Erfahrung?
Das gleiche beim Nierenstau, hatte das eine Mama und ist von selber wieder weg gegangen oder musstet ihr noch mal zum Arzt deswegen?

Durch all das mache ich mir natürlich sehr, sehr viele Gedanken, sollte ich langsam Baby Kleidung kaufen und wenn ja und meine maus ein Frühchen wird wie viel von allem oder lieber in den entspannten Modus wechseln und mir sagen das wird schon alles.

Ich hoffe eure Schwangerschaft verläuft angenehmer und macht euch nicht zu viele Gedanken

 
5 Antworten:

Re: Misch Masch Fragen

Antwort von vegeta-bunny, 21. SSW am 27.02.2020, 10:49 Uhr

Ich hatte einen Nierenstau 3. Grades gehabt. Ich war damals in der 35. Schwangerschaftswoche und das waren höllische schmerzen.

Die Ärzte wollten die Geburt einleiten als Maßnahme. Es ist nach tagelanger Quälerei doch ein Not Kaiserschnitt mit Vollnarkose geworden, weil die Herztöne des Kindes herabsanken.


Ich habe mich über die Jahre informiert über die Komplikation, die ich bei der jetzigen Schwangerschaft wieder bekommen kann. 1. Ist wichtig, das die Entzündungswerte mit Antibiotika behandelt werden. Sollte der Stau schlimmer werden wird eine Schiene gelegt, damit Urin wieder fließen kann.

Sollte entschieden werden, das das Kind auf die Welt soll, kann ich nur raten, eine Einleitung zu meiden, denn der Körper ist geschwächt und die konsiquenz für das Scheitern der Einleitung ist ein Not Kaiserschnitt.

Ich persönlich werde gleich einen Kaiserschnitt planen, denn die Enttäuschung ist eigentlich geringer. Und die Schmerzen sind nicht so schlimm. Die vom Nierenstau waren schlimmer.

Solltestdu kein Kaiserschnitt haben wollen, was auch dein Recht ist, dann achte bei der Einleitung, dass du Antibiotika bekommst. Oft ritzen die Hebammen die Fruchtblase zusätzlich zur Beschleunigung. Aber das infektion Risiko steigt enorm. Eigentlich sollte das Kind innerhalb von 24 Stunden dann auf die Welt um das Risiko zu senken. Aber die Einleitung kann Tage dauern. Eigentlich zu lange für ein Blasensprung oder riss. Wenn du trotzdem lieber natürlich entbinden willst, ist Antibiotika in dem Fall sehr wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und egal für welche Option du dich entschiedest, ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misch Masch Fragen

Antwort von kariert-gepunktet am 27.02.2020, 12:29 Uhr

Hey du, gute Besserung dir!

Wegen des Nierenstaus vom Baby kann ich nur sagen: das wurde in meinem Freundeskreis bei mind. 4 (ungeborenen) Babys festgestellt und bei der Geburt war dann immer alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misch Masch Fragen

Antwort von KeiraKiryu am 27.02.2020, 12:37 Uhr

Danke dir das beruhigt mich schon Mal etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misch Masch Fragen

Antwort von vegeta-bunny, 21. SSW am 27.02.2020, 13:13 Uhr

Ah das ist bei deinem mäuschen, sorry, dass habe ich nicht so richtig gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misch Masch Fragen

Antwort von KeiraKiryu am 27.02.2020, 16:53 Uhr

Ach alles gut kann schon mal vorkommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.