Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoschine, 22. SSW am 26.02.2020, 23:09 Uhr

Spüre das Baby nicht...

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt bei 21+5 und spüre noch immer keine Kindsbewegungen. Langsam werd ich unentspannt deshalb. Kennt das noch jemand? Kann ich was tun, damit ich’s spüre? Was kann der Grund dafür sein?
Bin für jeden Tipp oder Gedanken dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Lissy16 am 26.02.2020, 23:16 Uhr

Guten Abend
Ist das dein erstes Kind?
Mehrfach Mamis spüren es wohl schon eher
Meine Frauenärztin sagte das man Bewegungen erst jenseits der 20. Woche spürt. Dann kommt es ja auch noch drauf an ob du eine Vorder oder Hinterwandplazenta hast.
Ich würde sagen mach dich nicht verrückt
Früher oder später wirst du es schon merken

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Bava am 27.02.2020, 8:26 Uhr

Ich versteh dich gut. Ich durfte es vor paar Wochen einmal spüren, seitdem nicht mehr.... Irgendwie würde ich mir wünschen es noch gar nicht gespürt zu haben, dann wäre ich jetzt ruhiger.
Meine zwei Jungs vorher hab ich beide erst sehr spät bemerkt. Deswegen denke ich es ist nicht unüblich. Aber ich verstehe deine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von BiSt88, 21. SSW am 27.02.2020, 9:04 Uhr

Hallo

mir geht es genauso - noch spüre ich nichts wo ich eindeutig als unseren kleinen Bauchbewohner identifizieren würde.
Mein FA meinte es ist alles in Ordnung und ich soll uns noch ein paar Wochen geben und dann merke ich es auch. Er hat mit einem Schmunzeln auch hinzugefügt das ich dann vielleicht die ruhigen Nächte vermisse in denen ich schlafen konnte
Ich bin mir sicher wir merken die kleinen auch bald!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von kariert-gepunktet, 20. SSW am 27.02.2020, 9:35 Uhr

Etwas tun? Vielleicht kitzeln?

Da wird dir wohl außer Abwarten und immer wieder in dich hineinhorchen (vielleicht mit autogenem Training) nicht viel übrig bleiben. Aber ich bin sicher: es geht ganz bald los! :)

Vielleicht hat das Baby viel Platz in deiner Gebärmutter und fühlt sich weiter hinten einfach wohler?

Tastest du manchmal deinen Bauch ab? Deine Hebamme kann dir zeigen, wie du die Gebärmutteroberkante erfühlen kannst und sogar, wie du ertasten kannst, wie dein Baby gerade liegt. (Meins chillt fast immer in Hängematten-Position)
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, mit deinem Baby bewusst in Kontakt zu kommen? (Auch ohne Rückmeldung vom Baby ;) )

Ich finde es ja spannend, wie sich die Zeitangabe, ab wann man das Baby spüren könne, im Laufe der Jahre verändert.
Meine Oma z.B. hat ihre Kinder erst im 6./7. Monat gemerkt und ist auch ziemlich überzeugt davon, alles davor wäre Einbildung. Bei meiner Schwiegermutter hieß es auch noch vom FA, das ginge erst ab der 25. Woche.

Ich habe das Baby in der 13. SSW kitzeln gespürt (mittlerweile ist es schon ein richtiges Knuffen - ein bisschen fühlt es sich an, als hätte ich Muskelzuckungen im Unterleib) und meine Hebamme war gar nicht besonders verwundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Kaire, 21. SSW am 27.02.2020, 17:56 Uhr

21+5 erscheint mir noch nicht so ungewöhnlich für nix spüren. Und je nach plazentalage kann es ja auch noch mal variieren. Und Lage des Kindes... Ich habe ja 2 drinnen und das Mädel spür ich, den jungen fast nie. Jetzt war us und es kam raus, der junge guckt zur Wirbelsäule, tritt also nach hinten und nicht zur bauchdecke, während das Mädchen Richtung bauchdecke orientiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Hoschine, 22. SSW am 27.02.2020, 18:13 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ich war einfach voll verunsichert, weil
ich so oft gefragt werd, ob ich’s schon spür und alle ganz ungläubig und entgeistert reagieren, wenn ich “Nein” sage.
Dann noch ein Artikel in dem etwas stand a la “bestimmt spürst du schon lange blablabla...”, außerdem die vielen Berichte von anderen, die ihre Babys schon voll früh spüren (und ich freu mich für jede, nicht dass das falsch ankommt) und schon bin ich verunsichert, ob bei mir etwas nicht richtig sein könnte, ich meinen Körper zu wenig spüre oder sonst was.
Danke für eure Erfahrungen und Berichte, dann wart ich einfach noch ein bisschen zu und genieße die Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von sommerbaby2020, 22. SSW am 28.02.2020, 7:56 Uhr

Versuch mal kalten Fruchtsaft zu trinken und warte dann bis zu 5 min :) bei mir turnt es dann immer rum :)) vllt klappt es ja auch bei dir. bei mir hat es allerdings auch erst Anf der 21. angefangen. denke das ist untreschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Mädchenmama2020 am 28.02.2020, 20:34 Uhr

Huhu, bei mir fing es auch erst vor paar Wochen an, bin das erste Mal schwanger und jetzt 23+5. Nun spüre ich sie täglich, aber mal mehr mal weniger intensiv und auch meist noch nicht soo doll. Ein leichtes, mir jetzt langsam vertrautes blubbern, teilweise ganz zartes treten. Hör in dich rein, sei sensibel und aufmerksam und dann ist es bei dir bald auch soweit Am besten kann man in sich rein fühlen, wenn man abends entspannt auf der Couch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Mädchenmama2020 am 28.02.2020, 20:36 Uhr

Achja und meist wird es bei mir auch gut spürbar , wenn ich viel auf einmal trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby nicht...

Antwort von Ruto am 01.03.2020, 14:00 Uhr

Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Auch ich habe das Baby eindeutig in der 18. SSW einmalig gespürt (Flattern im Bauch) und seitdem überhaupt nicht mehr. Bin jetzt am Ende der 20. SSW. Vor einer Woche war ich zuletzt bei meiner Gyn und konnte es zum Glück quietschlebendig im Ultraschall sehen, normal entwickelt usw. Meine Plazenta ist wohl aber noch relativ dick und liegt so, dass das wohl vor paar Wochen ein Glücksfall war. Bis wir es regelmäßig spüren, müssen wir wohl noch ein wenig warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.