Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 28. SSW am 22.04.2022, 19:49 Uhr

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo,

Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall

Wüsste nicht woran es liegt.

Könnten die Getränke zu kalt sein?

Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen geholt denkt ihr ich soll die zwei Sachen mal nehmen?

Füge ein Bild hinzu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von Ankalii97 am 22.04.2022, 21:58 Uhr

Schau mal auf Embryotox nach, was die zu den Medikamenten sagen. Bin da immer extrem vorsichtig.
Sind in den Getränken Eiswürfel oder putzt du dir mit Leitungswasser die Zähne? Davon kann der Durchfall auch kommen, da das Leitungswasser dort ja viele Bakterien enthalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von majalino, 31. SSW am 22.04.2022, 23:13 Uhr

Kann es sein, dass du die Gewürze nicht gewöhnt bist?
In Ägypten war ich nie, aber im Studium auf Exkursion in Libyen und da hatten recht viele Verdauungsbeschwerden, obwohl mit dem Essen alles ok war (und sogar noch immer extra mild gekocht wurde für die Europäer ...)
Dann würde es evtl. was bringen, mehr milde Beilagen zu essen als kräftig gewürztes Fleisch und Gemüse.

Guck mal in die Packungsbeilage / Embryotox wg. Kohletabletten, aber die sollen ja ganz gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von sanne87 am 23.04.2022, 0:32 Uhr

Wenn es nach den Mahlzeiten ist, denke ich, dass es eher am Essen als an Bakterien. Dann ginge es dir auch nicht so gut. Aber das kann ich aus dem Post nicht herauslesen.
Salat musst du auch meiden. Das wird alles mit dem normalen Wasser gewaschen. Ich bin auch immer vorsichtig, aber in Ägypten und co habe ich es jedes Mal. Vielleicht auch wegen dem Poolwasser.
Was du in der Schwangerschaft nehmen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ist ja doof. Vielleicht kannst du deinen Frauenarzt anrufen und nachfragen. Alles Gute und hoffentlich noch ein paar schöne Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von Dorfkinder, 29. SSW am 23.04.2022, 7:24 Uhr

Mir hat in anderen Kulturen oft einfach geholfen Zitrone über das Essen zu machen. Mein Mann hatte bei unserer ersten Fernereise auch ganz schlimm Durchfall. Er hat es beim nächsten Essen ausprobiert, und seitdem auch nichts mehr gehabt.
Ich weiß nicht genau warum es so ist, ggf. durch die Säure aber auf jedenfall ist es ohne Nebenwirkungen( ) und bei uns gelingt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von laura2804 am 23.04.2022, 7:31 Uhr

Vielen Dank für die Antworten

Ja dann schau ich mal bei Embryotox

Ich esse schon keine Salate und putze mir auch die Zähne mit dem Wasser aus der Flasche.

Mein Freund und Sohn haben gar nix

Nervt mich richtig normalerweise bin ich gar nicht empfindlich.

Ich esse eigentlich immer nur Nudeln, Reis und Fleisch und gucke mir das Fleisch immer 100x an ob es richtig durch ist

Dann werde ich das mal mit der Zitrone ausprobieren

Soll mir wohl eine Lehre sein das wir nur noch in die Türkei fliegen
Haben eigentlich ein Stammhotel in der Türkei nur haben wir uns wegen dem Wetter für Ägypten entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von Naalaa, 29. SSW am 23.04.2022, 10:30 Uhr

Huhu
Erstmal gute Besserung.
Bei mir lag es damals an den kalten Getränke und ich habe mir nur noch aus einem Markt Getränke besorgt (also Flaschen). So konnte ich meinen zweiten Urlaub voll genießen dort.
Ich habe auch auf Eiswürfel verzichtet, da manche Anlagen auch das Wasser aus dem Hahn dafür benutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten durchfall

Antwort von Jade1511 am 23.04.2022, 16:34 Uhr

Hallo aus dem April,

Von einer Freundin hab ich mitbekommen, dass diese damals in Ägypten nur heiße Getränke trinken konnte, da das Wasser abgekocht war.
Evtl liegt es ja da dran, denn selbst die Getränke aus der Flasche sind ihr auf den Magen geschlagen, weil das Wasser dort einfach anders ist und wir es nicht gewohnt sind.
Toi toi toi das du deinen Urlaub doch noch genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Übelkeit und Durchfall

Guten Morgen ihr Seit genau einer ganzen Woche (!) habe ich Durchfall (sehr stark also sehr wässrig-sorry- und häufig) und oft Übelkeit (mittel bis stark). Definitiv keine normale Schwangerschaftsübelkeit. Es ging alles Sonntag auf Montag letzte Woche mit dreimaligem ...

von Dani89w, 24. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher ...

von Li93sa, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern ...

von Lamo, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.