Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolmami, 22. SSW am 19.03.2015, 18:26 Uhr

Uterusanomalie.. herzförmige Gebärmutter

hallo

hatte heute Termin 450g 25 cm.. alles super..

Ich habe eine herzförmige Gebärmutter hat die Ärztin
heute gesagt... ich könnte in vorzeitigen Mutterschutz gehn..
aber ich habe keine Beschwerden und bei meiner ersten
hatte ich auch keine Probleme..

Wer hat das noch?

glg

 
2 Antworten:

Re: Uterusanomalie.. herzförmige Gebärmutter

Antwort von @Lisa@, 22. SSW am 19.03.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

ich habe das auch!

Würde bei der 1 SSW festgestellt und es war für mich ein Schock.War so oft beim Arzt und KEINER hat je was gesagt.
SS war nicht leicht und meine kleine ist viel zu früh gekommen bei 32+4 hatte 2000 Gr.und 44 cm
Jetzt bin ich in der 22 SSW und so langsam bekomme ich wieder Angst das es wieder so schnell vorbei geht wie bei der ersten.

Was / Wie genau ist es bei dir?
Bei mir heißt es Gebärmutteranomalie (Uterus bicornis) Das Kind liegt auf der linken Seite und hat viel zu wenig Platz und kann wieder früher kommen.

Hast du schon kinder?Wie war es bei dir?

Lg Lisa ( -anbei noch ein Bild für die anderem Mamas die nicht unbedingt auf google gehen wollen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusanomalie.. herzförmige Gebärmutter

Antwort von tirolmami, 22. SSW am 19.03.2015, 22:01 Uhr

hallo..

bei mir ist es nur eine Delle... eben wie Herz..
ich glaube das ist noch die geringste Form von Anomalie...

Ich habe meine erste Tochter bei ET+3 mit Ks auf die Welt
gebracht... hatte eine problemlose Ss...

Uterus arcuatus oder do heisst es bei mir..

Ja ich hoffe bei dir dass es dieses Mal nicht so früh los geht...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Komischer Druck Gebärmuttermund

Guten Tach , ich nochmal Aber ich denke , dann hab ich es mit meinen Fragen Meine erste Schwangerschaft ist 6 Jahre her , kann mich also nicht mehr an alles erinnern . Vorab vor 2 Wochen war der ...

von Zauberlein 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter normal ?

Hallo ihr Lieben, Ich bemerke immer wieder mal dass meine Gebärmutter im Liegen sich plötzlich ziemlich hart anfühlt. Das hält dann immer nur für ein paar Minuten an und dann wird sie wieder etwas weicher. Es tut auch gar nicht weh oder so, aber frage mich trotzdem ob das ...

von Lalleworld, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Guten Abend ihr lieben, Ich würde mal nach eurer Erfahrung fragen. Ich habe seit 2 Wochen ein cerclage pessar. Heute war ich zur kontrolle. Beim einsetzen war der Gebärmutterhals bei 2,4 nun war er fast runter auf 1 cm . Aber mein Arzt sagt den Rest hält jetzt der Ring. Habe ...

von Moehrchen_07, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Schwindel & Durchblutung Gebärmutter

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Tipps. Ich habe zunehmend Probleme mit Schwindel in der Schwangerschaft. Ich versuche mit Sport (Schwimmen, Walken) zu arbeiten, was jedoch nicht wirklich hilft, es wird eher mehr. Gleichzeitig hatte ich am Do bei der Vorsorge ...

von ElPasoFee, 19. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter ...

von An3003, 12. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.