Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehrchen_07, 31. SSW am 04.05.2022, 19:04 Uhr

Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Guten Abend ihr lieben,

Ich würde mal nach eurer Erfahrung fragen.
Ich habe seit 2 Wochen ein cerclage pessar. Heute war ich zur kontrolle. Beim einsetzen war der Gebärmutterhals bei 2,4 nun war er fast runter auf 1 cm . Aber mein Arzt sagt den Rest hält jetzt der Ring. Habe keine wehen also ctg ist ohne Auffälligkeiten. Mein Arzt macht sich keine Sorgen er sagt wir sind ja immerhin auch schon in der 31 ssw.
Dazu muss man sagen das ich auch schon eine trichterbildung habe. Aber habe auch noch kein Druck nach unten. Kind ist auch gut und zeitgemäß entwickelt. Es liegt bei ca. 1644 gr. Jetzt.
Unser Ziel ist auf jedenfall die 35te Woche. Da wollte er den Ring wieder raus nehmen. Wie sehen eure Rechnungen aus? Hat jemand sowas ähnliches erlebt?
Bin für eure Antworten sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Nina833, 30. SSW am 04.05.2022, 19:20 Uhr

Huhu!
Also ich hab auch ein Pessar seit der 26. SSW! Hab auch neben dem Pessar nur einen CM! Aber du darfst nicht vergessen, dass das Pessar 2cm groß ist, mit dem zusammen bist Du bei etwa 3cm. Es ist normal und ja auch logisch, dass das Pessar etwas GBH „weg nimmt“. Mir wurde gesagt, so sollte das jetzt nur stabil bleiben. Ich hatte davor auch einen Trichter, der durch das Pessar aber weg ist :) Und man sah im Ultraschall richtig schön, wie das Pessar nun alles stabil hält und sich eben kein Trichter mehr bildet, wenn der Kleine nach unten drückt!
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Nina833 am 04.05.2022, 19:39 Uhr

Wie aktiv bist du denn mit dem Befund? Arbeitest Du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von MarDie, 36. SSW am 04.05.2022, 19:55 Uhr

Ich schleiche mich hier mal aus dem Juni rein …
Habe meinen Pessar in der 29. Woche bekommen mit ca 2,3cm GBH (aber auch vorzeitigen Wehen). Mit dem Pessar blieb der GBH bisher stabil, bzw. war dann auch wieder ein paar mm länger (sofern man das so genau jetzt überhaupt messen kann, bezweifle ich ja irgendwie). Habe mich aber auch viel geschont und wurde die letzte Zeit vor dem Mutterschutz krank geschrieben.
Morgen bei 35+4 hab ich meinen nächsten Termin und entweder kommt er da schon raus oder dann nächste Woche.
Wie du siehst habe ich es also auf jeden Fall damit durch die kritischsten Wochen geschafft.
Bin aber optimistisch, dass ich auch noch bis 37+0 komme.
Das packst du bestimmt auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Moehrchen_07, 31. SSW am 04.05.2022, 20:02 Uhr

Ne liege eigentlich schon seit mehreren Wochen größtenteils und schone mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Moehrchen_07, 31. SSW am 04.05.2022, 20:17 Uhr

Liege eigentlich seit Wochen fast nur. Und ansonsten schone ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Moehrchen_07, 31. SSW am 04.05.2022, 20:31 Uhr

Vielen dank für deine Antwort
Ja der trichter ist bei mir noch da aber er sagt das man irgendwie die ganze Entfernung zählt mit trichter aber gemessen hat er nu den unteren teil. Und das der pessar fast 2cm noch dazu zählt hat mir mein frauenarzt nicht gesagt. Er sagte nur das der gut und recht weit oben sitzt und das jetzt gut stützt. Ich glaube ihm ja auch aber war doch etwas schockiert als ich 1 cm sah.aber deshalb wollte ich eure Meinungen mal wissen. Vielen dank das du mir geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Moehrchen_07, 31. SSW am 04.05.2022, 20:33 Uhr

Vielen dank für deine Antwort
Ja der trichter ist bei mir noch da aber er sagt das man irgendwie die ganze Entfernung zählt mit trichter aber gemessen hat er nu den unteren teil. Und das der pessar fast 2cm noch dazu zählt hat mir mein frauenarzt nicht gesagt. Er sagte nur das der gut und recht weit oben sitzt und das jetzt gut stützt. Ich glaube ihm ja auch aber war doch etwas schockiert als ich 1 cm sah.aber deshalb wollte ich eure Meinungen mal wissen. Vielen dank das du mir geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Nina833 am 04.05.2022, 20:39 Uhr

Ich war auch zuerst ganz erschrocken, als es hieß 1 cm, weil davor 2,5cm gemessen wurden. Aber meine Ärztin sagte, der Befund sei seit Einsetzen Pessar stabil geblieben und man müsse das Pessar eben gedanklich mit einbeziehen. Das Pessar übernimmt ja jetzt die Funktion deines GBH anteilig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr, ich bin jetzt in der ssw 27+3, war für eine Woche im Krankenhaus weil sich mein Zervix auf 1.2mm verkürzt hat und ich einen Trichter hatte. Bei der Entlassung am Montag hatte ich dann eine Zervixlänge zwischen 1.5mm und 2mm und der Trichter ist kleiner geworden. So ...

von Emma_29, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Polyp am Gebärmutterhals ist des schlimm

Hallo. Ich bin neu hier und meine erste Schwangerschaft, bin jetzt in der 14+3Ssw. Kurz vor Weihnachten letztes Jahr bekam ich auf einmal starke Blutungen, des lief wie Wasser an meinen Schenkeln runter, mein Freund hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, dort untersuchte ...

von Moonflower84, 14. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.