Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 25. SSW am 20.03.2024, 11:11 Uhr

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr,

komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut.

Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach unten. Er sagte sie kann sich wieder drehen aber viele Babys würden dann einfach schon in der Lage bleiben. Er sagte es ist alles prima und so wie es sein sollte auch mit dem GMH, da ich die Übungswehen angesprochen habe. Ich soll Magnesium dagegen nehmen aber auf den GMH hätte das keine Auswirkungen gehabt sagte er.

Jetzt lese ich aber überall, dass alles unter 35mm „zu kurz“ ist und mache mir doch wieder sorgen. Hat da jemand Erfahrung? Wie sieht’s bei euch aus?

Hab auch irgendwie gelesen, wenn sie mit dem Kopf nach unten liegen kann es sich kurzzeitig auf den GMH auswirken und hab die Hoffnung dass es das ist.

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 20.03.2024, 11:23 Uhr

Ich hatte das bei meiner Großen so um die 27. Woche rum, 3 Messungen und 3 Ergebnisse, das ist noch im grünen Bereich.
Der Gebärmutterhals ist tatsächlich mal länger und mal kürzer, wenn die kleinen mal ungünstig drauf drücken natürlich kürzer.
Aber auch so, vor zweieinhalb Wochen war meiner bei 4,3 und gestern bei 5,2..
Tatsächlich schwankt das immer mal wieder so.
Wenn der Arzt meinte es ist ok, dann ist es das ganz bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Babylove2023 am 20.03.2024, 11:54 Uhr

Hallo aus dem August 24,
Lass dich bloß nicht verunsichern!
1. jede Frau hat einen individuell langen GMH
2. das ist eine Momentaufnahme, wenn man 2h später gemessen hätte, wäre er vielleicht länger oder kürzer
3. alles über 2,5 ist nicht besorgniserregend.

Klar man behält das im Auge und der FA schaut, ob es zum Beispiel von Untersuchung zu Untersuchung eine Tendenz gibt, aber so ist alles gut.

Ich hatte in meiner letzten SS nie einen GMH der größer als 3,5 war, ich bin klein, wie soll da mein GMH 5 cm haben?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Alex33, 24. SSW am 20.03.2024, 14:02 Uhr

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.

Lass dich nicht verunsichern. Der wert ist vollkommen in Ordnung.
Bei meinem letzte Check hat die Ärztin einmal 2,8 und einmal 3,2 cm gemessen. Und meinte für mich wäre das grenzwertig…. Selbst da lass ich mich nicht verunsichern, weil es eben nur eine Moment Aufnahme ist und sich ständig ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Monama am 20.03.2024, 18:44 Uhr

Danke für eure Antworten!! Die haben mich schon beruhigt! Mein nächster Termin ist einfach erst wieder in der 30. SSW. Darf einfach nicht durchdrehen bis dahin

Danke auf jeden Fall für eure beruhigenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 20.03.2024, 20:33 Uhr

Das ist aber auch echt lange bis zum nächsten Termin…
Ich finde die 4 Wochen auch schon immer so lang…
Ich freue mich schon auf die Termine alle 2 Wochen beruhigt mich einfach dann immer wieder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.