Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaLena, 24. SSW am 13.03.2024, 8:19 Uhr

Lebensfähig :)

Huhu,

Ich feiere heute, dass wir mit 24+0 den Tag erreicht haben, an dem die Kleine es auch außerhalb meines Bauchs schaffen würde ich finde den Gedanken völlig verrückt! Hoffentlich bleibt sie trotzdem noch 16 Wochen bei mir

Feiert noch jemand den Tag?

 
11 Antworten:

Re: Lebensfähig :)

Antwort von mrskikizweimal, 21. SSW am 13.03.2024, 8:30 Uhr

Herzllichen Glückwunsch!

Ich dachte allerdings, der Tag wäre bei 28+0 hm....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von misses-cat, 34. SSW am 13.03.2024, 9:31 Uhr

Bei 24+0 ist die Überlebensfähigkeit außerhalb des Mutterleibs bei 65 %, bei 28+0 aktuell bei 96%
LG aus dem April 24 auf das ihr allebis37+0 wenigstens kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Monama, 24. SSW am 13.03.2024, 9:33 Uhr

Juhuuu!

Bin heute erst in die 24. ssw gewechselt also muss ich noch diese Woche schaffen und dann kann ich mich auch dazu zählen. Es sind halt diese „kleinen“ Meilensteine auf die man hinfiebert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 13.03.2024, 10:33 Uhr

Mit 24+0 bist du aber schon in der 25 SSW oder?

Ich feiere diesen kleinen Meilenstein ebenfalls und hoffe so sehr, dass sie noch 16 Wochen im Bauch bleibt.
Trotzdem beruhigen diese kleinen Meilensteine ungemein.
Mein nächster großer Meilenstein ist die 28 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 13.03.2024, 10:34 Uhr

Ich bin heute auch in die 24 SSW gewechselt und freue mich so, wenn dieser erste Meilenstein geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von mrskikizweimal, 21. SSW am 13.03.2024, 11:27 Uhr

ach okay, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von HarleyQuinn89, 21. SSW am 13.03.2024, 19:55 Uhr

Hallo
Ich arbeite auf einer Neo Intensiv und für mich ist die 24. SSW auch ein Meilenstein. Das werde ich auch sowas von feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 13.03.2024, 20:01 Uhr

Versorgt ihr auf der Neo auch schon Babys ab 23+0 (24 SSW) oder ist das noch zu früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Bärchen87, 23. SSW am 14.03.2024, 6:23 Uhr

Guten morgen, generell finde ich das schon erleichternd zu wissen. Aber besser finde ich es wenn man bei 28+0 angelangt ist, einfach weil das Risiko dann viel geringer ist das das Baby irgendwelche Schäden davon trägt.
Da ich meine zwei das letzte mal bei 30+ bekommen habe, hoffe ich sehr das ich es diesesmal mindestens bis 34+ schaffe… danach darf die Maus gern kommen. Aber wieder solange im KH wäre wirklich doof. Also in dem Sinne noch fröhliches Weiterkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von HarleyQuinn89, 21. SSW am 14.03.2024, 7:54 Uhr

Guten Morgen Sternenhimmel444,

das kommt schon mal vor, dass wir Kinder ab 23+0 geholt haben, aber das ist nicht die Regel und es muss ausdrücklich von den Eltern gewollt sein, mit aller Aufklärung. Die Überlebenschance der Kleinen steigt von Woche zu Woche und in der 23+0 ist sie sehr schlecht. Generell ist aber zu sagen, dass die Kinder immer früher geholt werden können dank modernster Technik. Und Mädchen sind meist etwas robuster, Jungen brauchen etwas länger Ich kann dir direkt zwei Mädels, die in 24+0 geboren sind, nennen, denen man heute nicht mal ansieht, dass sie extreme Frühchen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensfähig :)

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 14.03.2024, 19:34 Uhr

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!! Ich finde es so großartig, dass es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt und v.a. Menschen wie dich, die ganz viel dazu beitragen, dass die Minis eine Chance haben.
Mein ganz großer Meilenstein ist die 28 SSW!! Wir sind so dankbar, dass bisher alles gut aussieht.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.