Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef_02, 20. SSW am 10.03.2024, 15:53 Uhr

Gereiztheit?

hallo meine Lieben,

habe eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, aber vlt gehts ja irgendjemandem auch so..

Beziehungstechnisch ist alles super und ich werde unterstützt und alles, umso mehr irritiert es mich, dass ich in der SS manchmal so empfindlich, leicht genervt und "grantig" bin das nervt mich selber und gebe mir die größte Mühe, das nicht an meinem Mann auszulassen, weil ich weiß, dass er nichts getan hat oder so ich bin dann selbst von mir genervt und weiß nicht was los ist, wir reden ganz normal und schon kann ich irritiert sein..absolut dämlich... können das auch im zweiten Trimester die lieben Hormone sein? es gibt keinen Grund den ich finden würde... allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht nur bei meinem Mann so geht, da natürlich mehr, da er der Mensch ist der mir am nächsten ist, aber ich hab allgemein gefühlt wenig Puffer was das angeht und schäme mich... hinzu kommt, dass ich bis vor 2 Wochen noch recht heftig mit Übelkeit und Co zu tun hatte und zum Schluss noch einen Magen-Darm-Virus erwischt habe und auch mein Mann jetzt länger krank zu Hause war... es kam also einiges zusammen.. vlt kennt ja jemand was ähnliches zwischenzeitlich durch die Hormone.. kannte das sonst nur mal durch das gute alte PMS evtl bin ich ja nicht ganz alleine und völlig wahnsinnig geworden

 
5 Antworten:

Re: Gereiztheit?

Antwort von Monama, 23. SSW am 11.03.2024, 0:56 Uhr

Hey du! Geht mir sehr ähnlich.. im ersten Trimester wo ja gesagt wird, dass die Hormone überhand nehmen hatte ich das gar nicht so. Dafür jetzt umso mehr. Gereiztheit aber auch sehr sensibel im Allgemeinen. Denke auf der einen Seite sind es die Hormone auf der anderen die ziemlich große Veränderung in unserem Leben gepaart mit neuen Sorgen etc.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine
Mir tut es auch immer total leid, wenn ich es dann an meinem Mann auslasse. Reden hilft uns da sehr aber vielleicht müssen sie auch einfach ein bisschen dadurch - ist für uns ja auch kein zuckerschlecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereiztheit?

Antwort von mrskikizweimal, 21. SSW am 11.03.2024, 9:14 Uhr

Also mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an den Hormonen. Doch ich verstehe, dass das weder dir noch deinem Umfeld was bringt.

Daher würde ich dir raten, mehr Pausen im Alltag zu haben. In Ruhe mal hinsetzen, was Leckeres trinken oder essen und einfach nur die Zeit (allein) genießen. Das könnte dich grundsätzlich ausgeglichener machen und deinen Hormonen weniger Angriffsfläche geben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereiztheit?

Antwort von stef_02 am 11.03.2024, 12:24 Uhr

hey, danke dir.. hilft schon sich nicht ganz so alleine zu fühlen! Ja gereizt, sensibel, schnell genervt oder ungeduldig.. ja ist denke ich ne schöne Mischung aus allem...
ja mein Mann ist da auch sehr verständnisvoll und wirft mir das nicht vor oder so... mich stört das Gefühl an sich deutlich mehr glaube ich.. aber da müssen wir wohl aktuell durch und die Partner leider auch ein wenig.. mein schlechtes Gewissen macht das etwas schwer aktuell, aber vielen dank für deine Antwort, durch die ich mich zumindest etwas weniger furchtbar fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereiztheit?

Antwort von stef_02 am 11.03.2024, 12:24 Uhr

hey, danke dir.. hilft schon sich nicht ganz so alleine zu fühlen! Ja gereizt, sensibel, schnell genervt oder ungeduldig.. ja ist denke ich ne schöne Mischung aus allem...
ja mein Mann ist da auch sehr verständnisvoll und wirft mir das nicht vor oder so... mich stört das Gefühl an sich deutlich mehr glaube ich.. aber da müssen wir wohl aktuell durch und die Partner leider auch ein wenig.. mein schlechtes Gewissen macht das etwas schwer aktuell, aber vielen dank für deine Antwort, durch die ich mich zumindest etwas weniger furchtbar fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereiztheit?

Antwort von stef_02 am 11.03.2024, 16:28 Uhr

Das versuche ich auch.. ich bin dann auch eher mal an der frischen Luft und so.. mich hat einfach sehr verunsichert, dass man überall liest - im zweiten Trimester sind Schwangere gut gelaunt, ausgeglichen etc... bei mir leider nicht der Fall aktuell.. deshalb dachte ich ich schaue mal, ob es nicht vlt doch auch anderen so geht, um mich vlt nicht ganz so furchtbar deshalb zu fühlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.