Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaLena, 24. SSW am 10.03.2024, 11:46 Uhr

Rechte Seite?

Hi,

wie schlaft ihr denn? Ich habe mehrfach gelesen, dass man aber der 20ten Woche eigentlich nur noch auf der linken Seite schlafen sollte. Aber ich finde das sowas von unbequem sich gar nicht mehr umzudrehen - ich schlafe also rechts und links...

Einen schönen Sonntag euch noch!

 
11 Antworten:

Re: Rechte Seite?

Antwort von Dani456, 23. SSW am 10.03.2024, 11:56 Uhr

Ich wache nachts oft auf und liege dann rechts oder auf dem Rücken und merke wie mir ganz unwohl wird und ich schlecht Luft bekomme.Auf der linken Seite ist dann wieder alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Alex33, 23. SSW am 10.03.2024, 13:22 Uhr

Ganz klar im Wechsel. Auf dem Bauch geht nicht mehr. Auf dem Rücken auch nicht. Ich werd wach sobald es ungemütlich wird und dann Dreh ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Alex33, 23. SSW am 10.03.2024, 13:22 Uhr

Ganz klar im Wechsel. Auf dem Bauch geht nicht mehr. Auf dem Rücken auch nicht. Ich werd wach sobald es ungemütlich wird und dann Dreh ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von SandraZ1990, 22. SSW am 10.03.2024, 14:14 Uhr

Ich wechsel auch. Links, rechts, Rücken, ist alles okay für mich. Die ganze Nacht nur auf einer Seite liegen wäre unvorstellbar. Hab ich bei der 1. Schwangerschaft auch schon so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Katzenmama495, 24. SSW am 10.03.2024, 14:29 Uhr

Ich schließe mich allen anderen an, schlafe auch meist links ein und drehe mich dann irgendwann im laufe der Nacht. Könnte nie nur auf einer Seite liegen. Dachte früher auch man darf nur links liegen, aber da meinte auch mal wer zu mir. Ne Wechsel ist auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Monama, 23. SSW am 10.03.2024, 15:54 Uhr

Dieses Wissen ist aus einer Studie die, die perfekte schlafposition für Schwangere ermittelt hat. Aber sie besagt nicht, dass man nur noch auf der linken Seite schlafen darf. Wäre für die Hüfte vermutlich auch eher nicht so prickelnd.
Also Dreh dich rum wie du magst - solange du dich wohl fühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von mrskikizweimal, 21. SSW am 11.03.2024, 9:16 Uhr

Bei uns ist der Bauch noch so klein, dass ich sogar eine zeitlang am Bauch liegen kann. Ich drehe mich nachts auch zu allen Seiten und schlafe auch mal am Rücken. Solange es sich gut anfühlt, denke ich nicht, dass eine Gefahr besteht.

Ich kann mich erinnern, dass mit fortschreitender Schwangerschaft einige Positionen richtig unangenehm wurden und diese habe ich dann auch ganz natürlich nicht mehr eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Kasi88, 23. SSW am 11.03.2024, 9:31 Uhr

Ich drehe mich nachts auch, liege normal mehr auf dem Bauch, jetzt mal rechts, mal links und auch auf dem Rücken wache ich mal auf, das fühlt sich aber dann eher unangenehm an und ich drehe mich automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Juliherz, 23. SSW am 11.03.2024, 10:27 Uhr

Bin ich die einzige, die trotz deutlichem Babybauch noch so ein bisschen auf dem Bauch liegt?
Wache morgens oft auf und merke, dass ich schon wieder so halb auf dem Bauch liege...

Ansonsten mal rechts, mal links. Nur auf dem Rücken geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Bärchen87, 22. SSW am 11.03.2024, 12:06 Uhr

Ich bin sonst absoluter Bauchschläfer… daher wechsle ich auch zwischen rechts und links und liege dabei oft auch halb noch aufm Bauch solange es geht. Nur Rücken ist seit 1-2 Wochen absolut unbequem geworden. Wenn ich nur auf einer Seite liegen würde würde mir irgendwann die Seite weh tun schlafe eh nicht so dolle… das kleine hält mich nachts oft wach mit seiner Zapplerei…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite?

Antwort von Monama, 23. SSW am 11.03.2024, 12:27 Uhr

Oh dann bin ich nicht alleine.. sie ist so aktiv und gefühlt ist das ja erst der Anfang. Seit einer guten Woche bin ich von 1-5 immer wach, weil sie zappelt, weil es unbequem ist etc.
Ich habe echt Respekt vor den nächsten wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.