Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lin - First time Mommy, 23. SSW am 15.03.2024, 23:52 Uhr

Kurzatmigkeit ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit der 20. Woche vermehrt das Gefühl von Kurzatmigkeit, das macht mich wahnsinnig da auch meine Nase schon seit der 8. Woche zu ist. Ist es normal wenn man jetzt schon diese Beschwerden hat? Das Baby ist ja noch recht ‚klein’ Mache mir immer Sorgen..
geht es noch jemand so?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Cerdi, 21. SSW am 16.03.2024, 4:19 Uhr

Dein Baby ist zwar klein, dennoch ist dein Blutvolumen um fast 40% gestiegen. Ich denke da kann man seinem Körper verzeihen, dass er kurzatmig ist :)
Ich bin auch extrem kurzatmig und schnupfen habe ich ebenfalls seit ewigkeiten. Alles belanglos solang mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Zumindest sehe ich es so. Dein Körper ist ein Atomkraftwerk und ich denke diese kurze Zeitspanne einer Schwangerschaft kann man wunderbar über so nervige Dinge wie eine kurzatmigkeit oder einer zuenden Nase hinwegsehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Lin - First time Mommy am 16.03.2024, 8:22 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Ich habe mich auch viel belesen was das betrifft aber ich bin leider ein Hypochonder in manchen Sachen und ich merke das mir das in der SS echt Panik macht. Aber wenn ich lese das ich nicht alleine bin fühle ich mich schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Bärchen87, 23. SSW am 16.03.2024, 10:03 Uhr

Ja mir geht es auch manchmal so, die Frauenärztin sagte aber auch das ist ganz normal, man könnte fast sagen das unser Körper immer am „joggen“ ist bei dem was er zur Zeit so leistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 16.03.2024, 10:33 Uhr

Mir geht es auch so! Ich habe ständig das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme und bin ganz schnell außer Atem. Das ist so unangenehm. Letztens, nach dem Essen, war es besonders schlimm. Mein Arzt sagt, es liegt am u.a. am Blutvolumen.
Aber Hauptsache unseren Babys geht's gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Lin - First time Mommy am 16.03.2024, 22:24 Uhr

Jaaa manchmal nachdem essen oder trinken ist es schlimm, dann ist mein Puls auch schneller. Bin dann so fertig als ich hätte Stunden Sport gemacht.
Dieser Zustand ist so anstrengend aber da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit ?

Antwort von Alex33, 24. SSW am 17.03.2024, 1:02 Uhr

Ich bin definitiv auch schon ne ganze Weile kurzatmig höre mich selbst dauern atmen, so laut und denk dann, hey du bist noch nicht mal im 6 Monat! Aber ja, ich glaub schon, dass das normal ist und es vergeht ja mit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo ihr Lieben, ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das jetzt schon frage, aber ist es möglich, dass man bereits in der 6.SSW Anzeichen von Kurzatmigkeit hat? Ich meine, ich konnte bisher meine Runde von 8 km gut joggen, mache auch ansonsten gerne Sport ...

von MaikeMa, 6. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.