Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An3003, 12. SSW am 21.12.2021, 15:17 Uhr

Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter dem Bauchnabel, also recht hoch für die 12 SSW. Wie ist das bei euch? Hat das irgendeine Auswirkung?

Liebe Grüße:)

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter sehr hoch

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 15:29 Uhr

Hey meine ist such schon knapp 1 Finger unterm Bauchnabel dachte erst ich irre mich aber nö die Hebamme hat es nicht gewundert sie sagt jede Schwangerschaft egal wie weit sie gin zählt und da es meinte 9.schwangerschaft ist brauch mich nicht wundern. Die Gebärmutter weiß wohin das Bindegewebe und Muskeln auch ich will jetzt sagen sind ausgeleiert doch im Grunde schon deswegen sieht man es trotz Übergewicht schon das es ein Baby Bauch ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter sehr hoch

Antwort von An3003 am 21.12.2021, 19:10 Uhr

Danke für deine Erfahrung:) bei mir ist es erst die zweite Schwangerschaft und die erste endete in der 25ssw. Deswegen wundert es mich auch. Aber es wird schon alles richtig sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hcg zu hoch ???

Hi Leute. Ich habe schon bei „schwanger wer noch“ reingeschrieben. Ich bin heute bei 6+0 rechnerisch Und hatte aber am Samstag bei 5+4 eine Blutung. Woraufhin ich in die Notaufnahme gefahren bin. Kurz als Info. Hatte am 27.09 meine Periode und erst am 17 ZT ES. Positiv ...

von cheekz, 7. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

HCG Wert zu hoch?

ich bin total verunsichert ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt und war heute beim FA nachdem ein Anruf vom kam das der HCG Wert so hoch ist das man aufjedenfall schon was sehen muss. So dann wurde ich untersucht und er meinte nur das man eine kleine Fruchthöhle sehen kann ...

von Baby032021 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ganze Zeit spüre ich jetzt was in meiner Gebärmutter 🤔

Kennt das jemand von euch bei es+10 ? Ich hab keine Lust,das es wieder nicht geklappt hat ahhrrr ! ...

von SmileyDay 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

ET wäre am Hochzeitstag

Ist das nicht schrecklich! Diese Rechnerei? Und dann macht man das und denkt drüber nach und dann fällt einem auf, dass der ET am Hochzeitstag im Juli wäre... Und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll weil ich mich nicht traue mich zu freuen. Dieses: warum sollte es ...

von Rosarot38 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hellozusamnen, Seit 10 Jahren nehme ich Tabletten für meine Unterfunktion. Hat bis mai diesen Jahres immer perfekt gepasst. War immer leicht unter 1... mai diesen Jahres 5,8 dann auf 0,1 runter und jetzt wieder bei 2,8... Haben alles was zusammenhängt getestet und finden ...

von Zebralein1984 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH Wert zu hoch?

Hallo zusammen, meine FA hat bei unserem Termin letzten Freitag gemeint, ich solle beim Hausarzt noch einen Test wg meiner Schilddrüse machen. Das können die wohl selber nicht. Da kam nun raus, dass mein TSH Wert mit 2,95 leicht über der Norm liegt und ich ein ...

von gedankenfrei, 8. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im Juni Forum gestellt aber vll ist hier ja auch jemand dabei. ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger. ...

von NalaMila, 10. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hochzeit 2 Monate nach Geburt

Geht es vielleicht noch jemandem außer mir so? Wir hatten vor, nächstes Jahr im September zu heiraten. Nun kam ja der Krümel "dazwischen". Wir haben aber schon alle informiert und im Winter wollen wir nicht heiraten. Also bleiben wir bei dem Termin. Wir warten jetzt schon 1 1/2 ...

von sarah11207, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.