Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 10. SSW am 27.11.2013, 15:54 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Hallo zusammen,

ich habe die Frage schon im Juni Forum gestellt aber vll ist hier ja auch jemand dabei.
ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger.
Geht es jemanden noch so?
Wie geht ihr damit um?
Was sagt euer FA dazu?

lg

 
6 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von insala, 10. SSW am 27.11.2013, 16:15 Uhr

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit aber habe schon einige Schwangere mitbekommen, die das auch hatten. Bei den meisten ging es irgendwann von alleine zurück und die Blutungen hörten dann auf!
Schone Dich und paß schön auf Dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von manu87 am 27.11.2013, 20:39 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls ein Hämatom, festgestellt wurde es in der 12. Woche, wobei ich schon vorher immer wieder schmierblutungen hatte. Ich wurde erstmal ins Krankenhaus eingewiesen aber Gott sei Dank nur für kurze Zeit. Ich hatte dann immer mal wieder Blutungen bis zur 16./17. Ssw. Habe viel Utrogest und Magnesium nehmen müssen. Aber es ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von NalaMila, 10. SSW am 28.11.2013, 9:47 Uhr

danke für die Antworten.
Da beruhigt ihr mich etwas :D .... ich hoffe es geht alles gut.
Wie lang musstet ihr dann liegen?
Seid ihr vom Arzt krank geschrieben worden?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von manu87 am 28.11.2013, 16:03 Uhr

Also absolute bettruhe hatte ich lediglich ne Woche und war dann noch ca 3-4 weitere Wochen krank geschrieben. Hab aber auch sofort gemerkt wenn ich zuviel gemacht habe, dann kam nämlich schon die nächste Blutung.

Kopf hoch, das wird schon. Schone dich und gönne dir Ruhe. Da hilft erstmal nur abwarten, aber ein Hämatom an sich ist für das kleine eher ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von grinsele, 9. SSW am 29.11.2013, 14:17 Uhr

Hallo,
mir geht es auch so. Bin in der 9. SSW und habe auch ein Hämatom am Gebärmutterhals und immer wieder Blutungen. Meine FÄ hat gemeint ich soll viel liegen, Magnesium und Progestan nehmen. Mehr kann man nicht machen. Haben aber viele Schwangere am Anfang. Jetzt kann ich einfach nur abwarten und hoffen. Wie groß ist denn dein Hämatom? Meins ist 1,5 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Antwort von Babsibabsi am 04.12.2015, 10:09 Uhr

Hallo,

Bin ich froh euch gefunden zu haben. Mir geht's genau so. Ziemlich große Hämatom genau neben FH. Wie nehmt ihr das Hormon? Ich habe utrogest verschrieben bekommen. 4x1. In der Packung steht, man soll die oral einnehmen. Ich hab aber auch schon gelesen, dass sich diese viele vaginal einführen. Weiß jemand mehr dazu.

NalaMila, wie geht's dir aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ganze Zeit spüre ich jetzt was in meiner Gebärmutter 🤔

Kennt das jemand von euch bei es+10 ? Ich hab keine Lust,das es wieder nicht geklappt hat ahhrrr ! ...

von SmileyDay 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

druck in der gebärmutter?

ich hab unten so einen druck, fühlt sich an als ob der druck in der gebärmutter ist....ist schwer zu beschreiben, sind keine schmerzen ist nur unangenehm.....geht es wem genauso? geh mal morgen zur fä, hab eh einen termin wenn der druck bis dahin nciht weg ist frag ich mal ...

von Loona85, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.