Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas am 19.12.2021, 15:49 Uhr

Mutterbänder?

Ich habe seit heute wie einen unfassbaren (schmerzlos!) Muskelkater im Unterbauch / Unterleib, es fühlt sich sehr „angespannt an“ egal ob ich sitze liege stehe, kann übrigens super schwer aus einer liegenden Position aufstehen, fühlt sich halt sehr angestrengt etwas ziehend an, kann ich gar nicht genau beschreiben, gehe davon aus es sind diese Bänder? Es ist meine erste „richtige“ Schwangerschaft.
Ich hab totales Bedürfnis nach Wärme, habe aber gelesen soll nicjt gut auf dem Bauch sein, ich mag es gerne richtig heiß, damals hatte ich immer Wärme Flaschen auf dem Bauch und hatte am nächsten Tag noch rote Flecken die 2 tage anhielten - klar, das mache ich jetzt nicht mehr.
Höchstens mal ein Kirsch Kern Kissen, aber darf ich Wärme / bzw schon eher sehr warmes Kissen (keine Wärmflasche) auf mein Unterleib legen? Mein Freund sagte ich soll es nicjt tun, das kann dem baby schaden, es kann da unten nicht die Temperatur regeln, nur reicht mir ein Kirsch Kern Kissen was 1 Minute in der Mikro war für ca. 1,5 Minuten bis es mir wieder zu „kalt“ und unbrauchbar wird dann könnte ich es gleich lassen, vermeide dieses Kissen bereits die komplette SS auf dem Bauch, wobei ich aber doch schon sehr warm/heiß bade.. hab noch nie die Temperatur gemessen, brauche mal ein Thermometer
11 ssw

 
3 Antworten:

Re: Mutterbänder?

Antwort von Joana K., 11. SSW am 19.12.2021, 18:23 Uhr

Hallo,

da ich eine extreme Frostbeule geworden bin, mache ich mir täglich mehrmals eine Wärmflasche. Ich muss zugeben, ich habe erst vor 2 Wochen ca gelesen dass man keine heiße Wärmeflasche nutzen sollte da wie du schon erwähnt hast das Baby die Temperatur noch nicht regulieren kann.

(Ich habe das so verstanden, dass diese Wärme nicht direkt auf dem Bauch darf, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Ich mache mir trotzdem eine Wärmflasche, weil ich es sonst nicht aushalte, lege diese aber nicht direkt auf dem Bauch sondern über die Decke sodass nur leicht gewärmt wird, mir tut das dann schon gut.
Also wenn meine Füße kalt sind kommt die Wärmflasche schon auch unter die Decke nur was den Bauch direkt betrifft, bin ich sehr vorsichtig.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Enero2020, 12. SSW am 19.12.2021, 21:52 Uhr

Noch sind sie so klein dass es kein problem wäre aber später hat man das Problem mit der Temperatur. Ich habe mir die Flasche auf den Rücken gelegt Mitte bis oben Schulterblatt hin Und das hat auch gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Cuci am 20.12.2021, 7:07 Uhr

Nimmst du schon Magnesium? Das hilft vielleicht etwas, die angespannten Muskeln zu lockern.

Kann man ja niedrig dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hallo ihr lieben Ich hab eine kurze Frage.. Am Sonntag hatte ich so ein ganz komisches Ziehen/brennen immer mal wieder übern Tag in der Leisten gegangend.. als ich das gegoogelt hatte wurde mir immer wieder was über Mutterbänder vorgeschlagen. Hattet ihr ein Ziehen bei ...

von Jani1220 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Dehnen sich die mutterbänder schon sooo früh ? Ich hane vor 4 tagen positiv getest und laut test bin ich in der 4 woche... Ich habe unterleibsschmerzen das ich kaum laufen kann... Deswegen die frage... dehnen sie sich so früh schon ? ...

von Talea 94 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.