Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 19.12.2021, 14:47 Uhr

Bin gerade geschockt

Ich habe gerade den Beitrag von Ellapooh im Juniforum gelesen und bin mega geschockt. Das ist so unendlich traurig , was mir aber nicht in den Kopf will , eine stille Geburt in der 16. SSW und die Ärzte konnten das Baby nicht mehr finden?!?
Das kann sich doch nicht in Luft auflösen …

Hoffentlich muss Keiner von uns mehr aussteigen … ich habe auch wirklich Angst.

 
5 Antworten:

Re: Bin gerade geschockt

Antwort von Denisediesdas am 19.12.2021, 15:18 Uhr

Ich merke immer mehr wie es mir leider gar nicht gut tut hier 1x täglich reinzuschauen, eine wirklich schockierende Nachricht, hab mir es gerade mal durch gelesen nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe.
3 FG in einem Jahr, + das schlimme Schicksal jetzt.. ich bin noch u fassbar traumatisiert von meiner (frühen) FG in der 6 Woche mit Zwillingen im Oktober. Es war meine erste SS.
Ich bin 24, mein Freund allerdings 14 Jahre älter - 38. somit mache ich mir sowieso die Gedanken, was wenn ich nun wieder sowas durch machen muss? (11. ssw) - so viele Frauen müssen da durch, das ist so traurig und unfair. Ich will gar nicht darüber nachdenken, aber die Gedanken überkommen einen einfach, Vorallem wenn man bereits eine hatte.. so oft müssen wir das hier lesen, das ist so traurig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade geschockt

Antwort von An3003, 12. SSW am 19.12.2021, 15:36 Uhr

Obwohl ich meine Tochter selbst in der 25 ssw still zur Welt gebracht hat, sind solche Nachrichten immer wieder schockierend/ überraschend. Es ist wirklich traurig, dass sie sich nicht verabschieden konnte. Das war unglaublich wichtig, auch das die Sternchenfotografin da war.

Aber: Man darf diese Ängste nicht zu sehr an sich ranlassen. Sie wahrnehmen aber auch wieder los lassen können. Jeder hat seine eigene Geschichte und jede Schwangerschaft ist anders. Ich persönlich versuche so positiv wie möglich zu sein und mich einfach jeden Tag zu freuen, dass eine kleine Seele bei mir ist. Sollte wieder was schlimmes passieren (was ich nicht glaube) ist es egal, ob ich vorher die Schwangerschaft genießen oder voller Angst wäre - der Schmerz ist so oder so schwer zu ertragen.
Von daher versuche ich einfach alles zu genießen und mich jeden Tag zu erfreuen, dass ich endlich wieder schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade geschockt

Antwort von nita83, 10. SSW am 19.12.2021, 16:46 Uhr

Oh man das ist wirklich harte toback ich muss gestehen ich versuche sowas so wenig wie möglich zu lesen da es mir nicht gut tut. Passieren kann leider immer was. Wobei ich hoffe das niemand mehr aussteigen muss.


LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade geschockt

Antwort von Netti2020, 13. SSW am 19.12.2021, 18:16 Uhr

Ja, solche Nachrichten nehmen mich auch immer mit. Vor 2 Wochen von einer Insta-Mom gelesen, dass sie in der 16. Woche keinen Herzschlag mehr im US gesehen haben. Diese Woche bei einer Bekannten in der 13. Woche letzteres hat mich sehr mitgenommen und mich so sehr an meine eigene Erfahrung (kein Herzschlag in der 14. Woche) erinnert. Ich träume inzwischen sogar davon, dass ich auch wieder schlechte Nachrichten bekomme. Heute Nacht war der Traum sehr real. Am Dienstag hab ich das ETS und ich bin jetzt schon so aufgeregt und nervös und dann muss ich wegen Corona auch noch alleine hin. Zum Glück kenne ich die Ärztin von der Schwangerschaft mit meinem Sohn und weiß, dass sie sehr nett ist. Aber mir wird wieder das Herz sowas von flattern…

Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass wir alle nur positives berichten können in den nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade geschockt

Antwort von Rahme284, 16. SSW am 19.12.2021, 20:50 Uhr

Soweit ich weiß kann der Körper den Fötus absorbieren...aber ich weiß nicht ob das in der SSW noch möglich ist...

Mich hat es auch sehr traurig gemacht für sie sowas zu lesen...und da ich in derselben Woche bin auch Junibus direkt die Angst gepackt...eine so schwere Last zu tragen es tut mir unendlich Leid für sie und um ehrlich zu sein hoffe ich einfach das niemand mehr von uns allen noch diese Erfahrung durchmachen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.