Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina21, 9. SSW am 18.12.2021, 12:55 Uhr

Zahnfleischentzündung

Hi! Hab eigentlich das Glück, dass ich selten Probleme mit meinen Zähnen oder dem Zahnfleisch habe. Nun hab ich aber echt eine richtig unangenehme Zahnfleischentzündung. Tut teilweise sogar weh, wenn ich wo abbeißen muss. Liegt offensichtlich an den Schwangerschaftshormonen und die Apothekerin hat mir eine Mundspülung von Tantum Verde mitgegeben.
Habt ihr das zufällig auch oder irgendeine Idee, was sonst noch helfen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von nita83, 10. SSW am 18.12.2021, 13:56 Uhr

Hallo auch hier Nr super weiche nano Zahnbürste und meridol zahncreme das hab ich vom Zahnarzt bekommen und dann wichtig trotzdem vorsichtig das Zahnfleisch mit massieren such wenn es dann blutet .Ich kenn das aus den letzten Schwangerschaften schon.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von BABE5243 am 18.12.2021, 14:22 Uhr

Elmex sensitive und eine mittel weiche Zahnbürste sind genau das richtige, die mindspul Lösung bringt nur so semi etwas, wichtig ist es dad du ganz normal weiter putzt es wird sich wieder legen. Ich bin prophylaxehelferin in der zahnmedizin. Was du machen kannst (weiß nur nicht ob es in der ss genommen werden darf da müsstest du mal schauen) chlorhexidin mindspul Lösung mit einer parodontax Zahnpasta diese Mischung zusammen ist eine gute Möglichkeit die Blutung schnell zu lösen und evtl einmal zum Zahnarzt meistens können diese dort etwas tiefer einmal reknkgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Cuci am 18.12.2021, 16:58 Uhr

Mir hilft immer ganz gut Chlorhexamed ala Mundspülung. Und für besonders unangenehme Stellen gibt es das auch als Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Mina21, 9. SSW am 20.12.2021, 12:18 Uhr

Danke für eure Tipps. Werde mir jetzt mal eine weichere Zahnbürste zulegen und vielleicht eine andere Zahnpasta.

Hab die Mundspülung von Tantum Verde 1 Tag genommen, fand diese aber irgendwie ekelhaft und hab den Alkohol darin geschmeckt, obwohl man ja nur gurgelt. Durch die Empfehlung einer Freundin hab ich den Tag darauf mit Kokosöl gegurgelt. Nun ist es viel besser, spüre es noch etwas - aber keine Schmerzen mehr beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.