Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liene, 24. SSW am 19.03.2015, 14:01 Uhr

Laktosefreie Milchprodukte

Hallo ihr lieben,

Ich frage nun doch mal in die runde und hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung.
Ich bin in der 24.ssw und bin schon seit jahren Laktoseintolerant und ernähre mich seitdem mit laktosefreien Produkten. Zb. Milch, Joghurt, Käse ect.
Meine Frage ist ob es in der ss schädlich ist. Im Netz findet man leider keine speziellen antworten.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen wer auch laktosefreie Produkte in der ss gegessen hat und kann mir helfen.

Danke im voraus

 
3 Antworten:

Re: Laktosefreie Milchprodukte

Antwort von JaMe, 25. SSW am 19.03.2015, 14:14 Uhr

Ich bin auch laktoseintolerant, kann aber behaupten, dass meine erste Schwangerschaft bei mir im Körper irgendwas angestellt hat, dass sie sehr viel weniger ausgeprägt ist seitdem. Allerdings denke ich nicht, dass diese Produkte schädlich sein könnten. Warum denn auch? Darin wurde ja lediglich ein Spaltungsprozess vorweg genommen, den im Normalfall unsere Körper von sich aus erledigen würden. Und warum sollte etwas, was völlig normal eigentlich immer in unserem Körper passiert, schädlich sein? Wäre doch völliger Quatsch.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefreie Milchprodukte

Antwort von liene am 19.03.2015, 15:29 Uhr

Denke für deine antwort .
So hab ich das auch gesehen das es ja quasi natürlich ist, aber ich war ziemlich unsicher da meine FA sagte ich darf keine laktrase Tabletten nehmen, die ich vorab nahm.
Fand ich merkwürdig deshalb hab ich hier die Frage ins forum geschrieben ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefreie Milchprodukte

Antwort von JaMe, 25. SSW am 19.03.2015, 18:24 Uhr

Warum soll man die nicht nehmen dürfen? Wäre mir völlig neu. Damals habe ich die auch immer genommen und meine FÄ hat nie was dagegen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.