Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 15. SSW  am 25.01.2018, 11:14 Uhr

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo!

Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann!

Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und er war derjenige der gelacht und sich bis über beide Ohren gefreut hat.
Er unterstützt mich seither wo er nur kann, ist absolut führsorglich...sagt mir "du hast nur eine einzige Aufgabe im Moment....ein glückliches Baby auszutragen".
Ich könnts mir eigentlich nicht besser wünschen!

Und trotzdem hatten wir uns gestern mal in der Wolle.
Und zwar bin ich gar nicht glücklich darüber das er sich auf seiner Seite, meines erachtens, gar nicht mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt, Risiken usw auseinandersetzt.
Ich meine klar...ich bin die Frau...ich lese non stop und erzähle ihm natürlich viel. Eigentlich muss er sich um gar nix informieren...denn ich bin eh schneller mim erzählen...eben typisch Frau

Wenn ich mit ihm dann aber über manche Sachen rede hat er entweder die Einstellung "Wir haben ja noch soooo viel Zeit uns darüber zu informieren" ...oder "warum machst du dir über diese Risiken überhaupt Gedanken? Mach dir erst Gedanken wenn du auch wirklich Symptome hast" (ok, da hat er nicht unrecht)....oder er lacht über gewisse Sachen da er diese schon von so vielen Schwangeren gehört hätte...und dann fühl ich mich nicht ernst genommen.

Er redet selbst eigentlich nicht viel von dem Baby oder der Schwangerschaft...und dabei weiss ich das er sich in seinem kopf damit sehr wohl auseinandersetzt!

Bin ich die Art Schwangere der man es nicht recht machen kann? Ich fühl mich im nachhinein schlecht weil er ja wirlklich ganz lieb und führsorglich ist.....erwarte ich zu viel?

Wir sind beide nicht nachtragend und haben uns natürlich gkeich wieder versöhnt....

Mich würde mal interessieten wie das bei euch und euren Männern ist!

 
14 Antworten:

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2018, 12:18 Uhr

Hallo!

Diese Erfahrungen habe ich mit meinem Mann auch gemacht. Auch viele Freundinnen haben gleiches berichtet.

Ich glaube du hast Recht, dass sich die Männer innerlich schon damit auseinandersetzen. Aber nach außen hin kann es manchmal kühl wirken. Ich muss meinen Mann auch immer auffordern den Bauch zu streicheln oder mal nach dem Herz zu hören.

Einerseits fühlt man sich dann manchmal alleine gelassen, andererseits können wir doch auch manchmal froh sein, dass sie so gelassen sind. Über was ich mir nicht alles Gedanken gemacht habe, eben weil man ja auch so viel liest. Männer sind da entspannter (gibt natürlich auch Ausnahmen!) und das merke ich bei der Erziehung der Kinder auch. Es ist da ganz gut einen Gegenpunkt zu haben, so meine Erfahrung.

Wenn du dich aber nicht wohl fühlst, rede einfach darüber. Vielleicht könnt ihr zusammen ja etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von IzaBällchen am 25.01.2018, 12:26 Uhr

Das Interesse meines Mannes hängt wirklich sehr vom Thema ab.
Sobald er selbst aktiv werden kann ist es riesig, wie bei der Planung des Zimmers.
Wir haben ein etwas ausgefallenes Hobby (siehe Bild im Anhang) und er hat bereits zu 100% geplant wie die Kleidung Still-tauglich gemacht wird, das meiste ist sogar schon fertig genäht...
Er übernimmt auch jetzt schon viel im Haushalt und geht allein einkaufen (das mag mein Kreislauf gar nicht)

Aber wenn ich mich mit ihm über die Geburt Unterhalten will, blockt er total ab. Dabei ist mir seine Meinung zur Entscheidung Geburtshaus oder KH total wichtig

Richtig gestritten haben wir uns bisher nicht, aber wir sind auch sonst einfach sehr ruhige Menschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2018, 12:33 Uhr

Das ist ja toll!!! Dafür könnte ich mich auch begeistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 25.01.2018, 12:36 Uhr

ich glaube das ist auch gut so...als ich diese schwallartigen Blutungen hatte, geriet ich in Panik, ich dachte nun ist alles vorbei! mein Mann blieb ruhig, hielt mir die Hand kümmerte sich um mich, schaute mich an und sagte, bitte beruhige dich, es wird alles gut. stell dir vor er hätte auch so Panik bekommen und mitgeweint ;-) hätte niemandem geholfen.
und oft denke ich nun dran das er das nicht einfach nur so gesagt hatte...nein, er hatte ein sehr tiefes Gefühl zum Baby und drauf vertraut das alles gut wird. irgendwie hab ich mich geärgert das ich soviel schlechtes im Internet lese und für mich immer gleich das schlimmste passiert...mehr Vertrauen in mich und das Baby ist genau das was ich brauche. Er redet sonst auch nicht viel drüber, aber du siehst, wenns drauf ankommt, dann kann man sich auf die Männer verlassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Kicky40000 am 25.01.2018, 12:51 Uhr

Ich glaube Männer sind in diesem Punkt sehr ähnlich. Mein Mann und ich streiten uns sehr viel seltener seit der SS. Aber er hat noch nicht einmal in das Papa Buch geschaut das ich für ihn gekauft habe. Ich hatte vor nem Monat eine richtige heul Attacke weil ich mir so sorgen gemacht habe über das Baby, Elternzeit und Geld..und als ich ihn fragte, ob er sich gar keine Sorgen machen würde und wieso nicht, da hat er mich in den Arm genommen und gesagt :"weil wir es sind.." mehr nicht

Also ich kann sehr gut nachvollziehen das es dich fuchsig macht das er sich augenscheinlich nicht so informiert. Meiner macht das auch nicht. Und ich ärger mich auch darüber. Aber vielleicht kommt das, wenn Mann das Baby spüren kann, wenn der Bauch noch kugeliger wird und das Kinderzimmer Gestalt annimmt.
Und mein Mann streichelt den Bauch auch nicht ohne das ich ihn drauf hinweisen muss, vielleicht kommt es den Männern komisch vor?

Wenn mich was stört sag ich ihm das immer direkt,und dann kann er mir das meiste "Fehlverhalten" erklären...
Aber ja mein Mann ist auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von NK123, 18. SSW am 25.01.2018, 12:57 Uhr

Ich glaube für Männer ist das ganze noch abstrakter als für eine Frau. Ich muss selbst zugeben das ich es oft nicht so realisiere das dort wirklich was in mir ist. Klar ich sehe es im US habe die Herztöne gehört und sehe das ich zunehme, aber spüren tue ich es noch nicht was es selbst für mich abstrakt macht. Wie soll das dann für meinen Partner sein?

Mein Partner hilft mir auch sehr viel, er trägt den Einkauf hilft im Haushalt usw aber großes Interesse sehe ich nicht. Ich glaube das liegt aber wirklich daran das es für ihn noch so weit weg ist. Ich habe ihn jetzt gebeten beim nächsten US dabei zu sein, eventuell könnten wir dort auch ein 3D US bekommen, damit er einfach Mal mehr Bezug zu dem ganzen bekommt, aber ich glaube wirklich realisieren tuen Männer es erst wenn sie es durch die Bauchdecke spüren oder gar erst bei der Geburt.

ich finde es auch oft traurig weil er so desinteressiert wirkt aber da ich mittlerweile von so vielen Frauen das gleiche gehört habe und sogar von Vätern habe ich mich damit arrangiert und freue mich über kleine Dinge, wie zB wenn er nachts im Schlaf meinen Bauch streichelt, das macht er im wachen Zustand auch nicht, aber sein Unterbewusstsein scheint es doch zu beschäftigen.

Ich lasse ihm einfach Zeit und quatsche eher mit Frauen über das ganze was mich beschäftigt, die können das meist auch besser nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Klümpchen88, 28. SSW am 25.01.2018, 13:45 Uhr

Hallo!
Ich komme mal aus dem April-Bus vorbei, weil ich deine Ängst so sehr verstehen kann!
Mein Mann und ich hatten jetzt über Monate ziemliche Probleme deswegen...
Ich war genau wie du im ersten Moment super geschockt und hatte immer wieder Ängste die letzten Monate. Ist es nicht zu früh? Habe ich sicher den richtigen Mann dazu an meiner Seite? Schaffen wir diese große Veränderung? Etc etc
Und was war mit meinem Mann? Den hat nichts wirklich interessiert, er weiß bis heute nicht, was wir alles brauchen, schon haben und auf was man alles achten muss. Sicher denkt er über das Thema nach, aber damit beschäftigen ist nicht so sein Ding. Und dadurch hat er meine Ängste nur unterstützt. Es hat oft geknallt zwischen uns und ich habe oft geweint (und dann immer ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber gehabt) Manchmal dachte ich wirklich, wir würden das nicht schaffen und es war ein großer Fehler.
Dann habe ich gemerkt, dass meine Ängste eigentlich unbegründet sind. Wer kann schon wissen, was kommt? Und ich liebe meinen Mann ja. Zeitgleich ist mein Bauch größer geworden und mein Mann hat wirklich verstanden, dass da jemand drin ist. Seitdem redet er mit meinem Bauch und will selbst, dass das Zimmer endlich fertig wird etc. Er plant jetzt mit. Er weiß immer noch nicht, was wir noch alles brauchen, aber ich merke richtig, wie er sich auf das Thema Baby einstellt. Und was soll ich sagen - aktuell sind wir wie frisch verliebt und wollen gar nicht ohne einander sein.
Ich will damit sagen: ich glaube, es ist vollkommen normal, dass Mann und Frau sich unterschiedlich auf das Thema Kind vorbereiten und damit auseinandersetzen. Wir Frauen spüren ja auch recht schnell, dass sich gerade alles verändert, der Mann weiß es nur theoretisch.
Und als ich darüber gesprochen habe haben mich auch andere Mütter bestätigt. Das ist wohl ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Mal32, 15. SSW am 25.01.2018, 14:45 Uhr

Ach Gott, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Die Jungs scheinen da doch tatsächlich (fast) alle gleich zu sein! Irgendwie beruhigt mich das sehr! Ich hatte etwas Angst das meiner da vielleicht etwas aus der Reihe tanzt. Er ist allgemein ein Mensch der nicht viel über Gefühle oder ängste redet, aber er zeigt das alles auf andere Art. Ich sehe aber das eben das Thema Baby doch speziell ist und es wohl vielen werdenden Vätern ähnlich geht.

Ich wollte jetzt nochmal jedem von euch auf eure Posts antworten, mache das aber in einem einzigen Beitrag!

@Himbeere90, du hast absolut recht! Der ausgleichende Gegenpart ist super wichtig! Manchmal vergess ich das weil ich mich missverstanden fühle!

@IzaBällchen, oh wow wie cool ist das denn! Ich bin immer davon überzeugt das Frauen kreativer sind als Männer! Deshalb finde ich es gerade genial wenn ein Mann sich in so einer hinsicht mit dem Baby beschäftigt! Mein Schatz hat mit kreativität gar nix am Hut!
Und über die Geburt brauch ich auch noch nicht mit ihm reden. Ich habe ihm schon gesagt das ich bedenken habe wegen unseres Krankenhauses aber ein anderes, 45 min entfernt, kommt für ihn gar nicht in frage wegen der Fahrzeit.

@littlestarling82, ja da sind wir wieder bei dem Ausgleich den Himbeere schon angesprochen hatte! Du hast recht, die meisten würden wahrscheinlich komplett ausflippen wenn da nicht jemand wäre der einen etwas auf den Boden zurück holt! Mein Mann ist ein extrem positiver Mensch und als ich nach meiner EileiterSS in eine Depression viel hat er mir besser geholfen als jeder Psychologe es hätte tun können! Das rechne ich ihm heute noch hoch an!

@Kicky40000, ach Gott, ich bin heute wieder sehr emotional und wenn ich nur was schönes im TV sehe hab ich gleich Tränen in den Augen! Das ging mir jetzt auch so als ich deinen Post gelesen habe....dieses "weil wir es sind" ist im richtigen Moment wohl viel mehr wert als alles andere!
Hach.....

@NK123, ja auch du hast absolut recht! Ich begreif das auch immer nur wirklich wenn ich mich nen Moment hinsetz und mir die US Bilder ansehe. Klar ist das mit der Bindung für Männer noch viel schwerer. Und die stehen ja auch nicht unter dem Hormoncocktail der uns instinktiv mit dem Thema Nestbau usw. in Verbindung bringt!

@Klümpchen88, ach das ist auch schön von jemandem zu hören der mit dem Thema jetzt schon weiter ist und schon vieles durch hat!
Ich hoffe auch das sich mit dem wachsenden Bauch das ganze auf natürliche weise etwas ändert. Schön von dieser Entwicklung zu lesen die ihr da durchgemacht habt! Bis april ist es ja nun nicht mehr lange, wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von SabrinaHoney, 15. SSW am 25.01.2018, 16:04 Uhr

Mein Mann setzt sich null mit dem Thema SS oder Baby auseinander... er hilft mir noch weniger im Haushalt als vor der SS.... Ich erzähle ihm aber auch nicht so viel, da ich das Gefühl habe, es interessiert ihn sowieso nicht... Ich steh mit meinen Problemen und Ängsten alleine da. Bin es aber mittlerweile gewohnt.. Ansonsten ist er aber sehr liebevoll und fürsorglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von sanne87, 17. SSW am 25.01.2018, 17:43 Uhr

Als wir am Wochenende ein Paar mit Baby (August 2017) besucht haben, staunte ich über deren Mann, der erzählte, als wir uns zum Frühstück hinsetzten, dass das Obst und Gemüse alles gründlich gewaschen sei und er hoffe, dass etwas dabei ist, was ich auch essen mag, weil ja Salami nicht gehe. Es wäre ja noch nicht so lange her, als seine Frau schwanger war. Da war ich echt baff.
Aber mein Partner interessiert sich sehr für das Baby. Vorgestern nahm er doch tatsächlich das Buch, was ich ihm vor einer Weile hingelegt hatte, und las darin. Ich hätte es nicht mal schlimm gefunden, wenn er es nicht gemacht hätte.
Mich nerven eher andere Themen, wie helfen im Haushalt oder mehr Initiative bei Planungen oder dass er eigentlich weniger Sex hätte. Ich bin auf eine andere Art bzw aus anderen Gründen oft sauer auf ihn. Mich nervt dieses Gefühlschaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Jani14091982, 17. SSW am 25.01.2018, 18:22 Uhr

Meiner ist eher einer der sauer wird wenn ich ihn mal nicht den Bauch eincremen lassen will. Er guckt auch viel im Internet wenn ich mir mal wieder sorgen mache oder wenn ich Beschwerden habe. Er will auch bei jedem Ultraschall dabei sein. Er küsst und streichelt meinen Bauch und plant schon weiter wegen Umzug und so. Fragt jeden tag wie es mir geht. Das hat er damals beim ersten Kind auch schon so gemacht . Vielleicht fühlen sich andere Männer etwas hilflos weil sie ja so von der SS nix haben. Höchstens ein bissl wenn man das Baby dann von aussen im Bauch spürt. Gibt ja auch welche die dann eifersüchtig sind weil sich nun alles um das Baby dreht und nicht mehr nur um sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von MarinaFerrarra am 25.01.2018, 18:58 Uhr

Bin ich die einzige, die dein Problem jetzt nicht sieht *Zwinker*
Du kriegst doch das Kind. Ich sehe das locker.
Ich brauche das alles gar nicht von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Beverleyx am 25.01.2018, 21:28 Uhr

Hm.. Also meiner sagt dass die Schwangerschaft für ihn uninteressant wird weil ich ihm zu viel erzähle. Und selbst redet der auch kein Stück darüber informieren eher überhaupt nicht. Also schätze dich mit deinem ruhig mal glücklich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 25.01.2018, 22:38 Uhr

mir kommt vor als sei mein Lebensgefährte genervt und desinteressiert.
es ist sein drittes kind..andererseits ist er der erste der beim frauenarzt schlange steht,um babytv zu gucken..
aber alles andere ist uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verständnis von Männern?

Guten morgen ihr Lieben! Sag mal wie gehen eure Männer mit euch um, wenn sie wissen dass ihr schwanger seid? Meiner hat morgens prinzipiell schlechte Laune und oftmals (wie heute schon wieder) muss ich es ausbaden... Wenn es ihm morgens zu stressig is, soll er früher ...

von Vertrauen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt ihr es euren Männern erzählt?

Unser Baby ist nach langer Kinderwunschzeit entstanden. Wir waren in Kinderwunschbehandlung, aber es ist ohne jegliches Zutun nun gezeugt worden. Mit 2% Wahrscheinlichkeit in dem Zyklus. Da ich nicht daran geglaubt habe, habe ich auch nicht sehr früh getestet, sondern ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie haben eure Männer reagiert?

Hallo ihr Lieben, wie haben eure Männer denn reagiert als ihr von der Schwangerschaft erzählt habt? Mich würde nur interessieren ob meiner ne Ausnahme ist oder ob andere auch etwas "komisch" reagiert haben. Bei mir war´s so: Habe ihn Montag´s informiert. Er hat zwar ...

von Kleindötzi 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

wie sind eure männer zu euch in der 2. SS

Vorsichtig wie in der ersten SS und hilfsbereit? Oder eher anders nicht mehr so aufmerksam? Tja mein Mann muss im mom schwer arbeiten! zu mir ist er im mom sehr patzig! was das helfen angeht könnte besser sein! Große Mülltüte bringe ich runter er sieht es sagt nichts! ...

von mama2010, 6. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

übersetzung für die Männer- Frau-Deutsch

ÜBERSETZUNG FÜR MÄNNER: * SCHÖN - Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden. Das heißt, sie haben Recht und du sollst die Fresse halten. * NICHTS - Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heißt in Wirklichkeit "etwas" und du solltest aufpassen was du ...

von Loona85, 7. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.