Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaHoney, 15. SSW am 24.01.2018, 10:51 Uhr

Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Ich habe mich in letzter Zeit sehr zurückgehalten hier im Forum. Grund dafür ist dass ich eine weibliche Bezugsperson schlicht und ergreifend vermisse und brauche. Ich finde trotz großer Bemühung keine Hebamme. Entweder sind alle schon ausgebucht oder haben in der Sommerzeit (ET 24.7.18) Urlaub. Meine Mutter und Oma sind schon tot und Geschwister habe ich keine. Ebenso wenig wie eine Tante oder Onkel, zumindest keine die noch leben.....
Meine beste Freundin ist da leider auch keine große Hilfe. Ich habe zwar eine Schwiegermutter aber auch diese ist momentan im Job sehr eingespannt. Ich habe nur meinen Vater, der aber ebenso keine große Hilfe ist. Ich wünschte ich hätte noch meine Mutter (leider schon 12 Jahre tot) oder jemanden aus meiner Familie der mir einfach ein paar Fragen beantworten kann oder hilfe anbietet. Genug rumgeheult... Tut mir leid.. Habt ihr alle jemanden mit dem ihr euch austauschen könnt? Familie usw meine ich.. Oder redet ihr allgemein eher mit Freunden? Hoffe ihr habt einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.01.2018, 11:04 Uhr

Das mit der Hebamme kenn ich. Ist dieses Mal auch das erstmal das ich keine Nachsorge Hebamme finde.
Ziemlich bescheiden. Aber so schnell gebe ich nicht auf.

Ich habe Freundinnen mit denen ich reden kann.
Meine Sorgen liest mein Mann mir von den Augen ab! Meine Freundin riecht das über Kilometer!

Ansonsten habe ich eher bekannte, mit denen wird geschnackt über alles mögliche aber nicht über tiefsinnige Dinge.

Viele heulen sich bei mir aus, was auch völlig für mich ist!

Besuche doch mal einen Schwangerenkurs, da kann man doch gut Kontakte knüpfen und vielleicht entwickelt sich daraus eine Freundschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Antwort von Hope12345, 14. SSW am 24.01.2018, 11:25 Uhr

Liebe Sabrina.

Vielleicht kannst du über verschiedene Angebote für schwangerer ( Vorbereitung , Joga. Aquagym usw) vielleicht ein paar nette Frauen kennen lernen die auch schwanger sind und mit denen man sich mal austauschen kann?
Es tut mir sehr leid das du schon so früh deine Mama verloren hast, ich glaub gerade in der ersten Schwangerschaft, ist das wirklich sehr sehr schwer
Wenigstens hast du hier anonym etwas Unterstützung und viele liebe Mädels die die bei Fragen gerne helfen würden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Antwort von Beverleyx, 15. SSW am 24.01.2018, 12:58 Uhr

Hm.. Also ich sag mal so, ich hab auch keine Hebamme brauche aber auch keine! Das was sie damals bei meiner Tochter getan hat kann genauso gut der Frauenarzt. (Nachschauen wegen der Wunde nach der Geburt). Ansonsten hole ich mir gern hier zB Tipps und Rats selten bei meiner Mutter und einiges weiß ich auch einfach selber schon da ich bereits Mutter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 24.01.2018, 13:51 Uhr

oh :-( lass dich mal umarmen
ich kann das sehr gut nachvollziehen das du eine weibliche Bezugsperson brauchst, es gibt vieles was man mit dem Mann besprechen kann, aber wenn ich z.B. sage, oje die Mutterbänder ziehn wieder, dann weiss er nicht was das sein soll ;-) wenn ich es zu meiner Mutter sage, dann sagt sie verständnisvoll das sie das Gefühl noch in Erinnerung hat und das ganz normal ist usw.

Genauso kann man oder will man ja nicht alles den Freundinnen oder Frauen in nem Vorbereitungskurs sagen...

ich hatte nie eine Hebamme, aber ich bin umgeben von erfahrenen Müttern :-) meine Schwägerinnen, Cousinen usw. konnte ich immer alles fragen und ihnen vertraue ich auch, wir haben alle so ungefähr die gleiche Wellenlänge.
wenn man mit anderen Müttern am Spielplatz oder so spricht, dann bekommt man bei 5 Müttern, 6 verschiedene Meinungen ;-) und ist danach nur verwirrt.

hast du im KH schonmal gefragt wegen einer Hebamme? also ich musste in den Schwangerschaften immer die Hebammen abwehren, ich hätte einige bekommen wenn ich wollte.

ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die weibliche Bezugsperson fehlt.....

Antwort von Meike789, 15. SSW am 24.01.2018, 19:02 Uhr

Hab auch keine weibliche Bezugsperson, die schon ein Kind hat (und auch keine Hebamme). Daher bin ich froh, dass es das Forum hier und euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.